Die großen Feen waren schon in Botw ziemlich pervers
Kann mir jemand sagen, wie ich Anti-Rutsch-Medizin Level 3 bekomme? Hab nur Rezepte für Level 2 gefunden
Pferde sind sowas von „leider geil“.
Wollte ein Wildpferd zähmen, geriet in einen Regenschauer, Pferd beschloß in eine Ruine mit Vordach zu flüchten und wollte solange es regnet einfach nicht rauskommen. Ja, das Vordach war gerade so hoch, dass ich auch nicht mehr aufsteigen konnte.
Zugleich frustrierend, aber wer kann es dem Pferd verübeln.
Bin jetzt Mitte 2. Tempel, Spiel macht einfach Spass. Genau der richtige Mix aus Welt erkunden, Herausforderungen bestehen und einfach Spass haben und Blödsinn bauen. Liebe es.
Rezept brauchste gar nicht.
So ganz steig ich durch das Rezept Zeug auch noch nicht durch aber oft ist es so, dass 1 Anti Regen ding = Level 1, 2 = Level 2 und 3 = Level 3.
Die Qualität des Monsterteil bestimmt dann wie lange die Medizin hält.
Aber manchmal ist es dann noch irgendwie anders und das Monsterteil hat auch Einfluss auf die Qualität. Aber kannst ja mal abspeichern und rumprobieren.
Hab heute einen Leunen und einen EisGriokk besiegt. Der Leune war irgendwie ne Lusche, hab nicht einen Treffer kassiert, aber deren Waffen sind im Kataklysmus ja auch kaputt gegangen
Den Eisgriokk allerdings nur mit im-Kampf-heilen"cheat" durchgetankt. Also da Blick ich noch nicht so ganz durch wie man da den Angriffen vernünftig entgehen soll und meine Waffen machen so wenig Schaden. Aber das ist ein richtig knackiger Bosskampf und die Biester trifft man einfach so im Freien
Und die zweite Phase wenn man das Viech vom Himmel holen muss ist episch
es ärgert mich, dass NIntendo die spaßigen Schild Kombinationen so brüchig macht. Schild+Rollwagen = Skateboard, super lustig aber nach einer Abfahrt hinüber
Schild+Sprungfeder = Supersprung aber nach einem Sprung kaputt
Hab jetzt auch einiges an Stunden reingesteckt (hab aber nicht das Gefühl besonders weit zu sein).
Bin jemand der den ersten Teil an vielen Stellen kritisiert hat und eher entäuscht war aber Tears of the Kingdom holt mich dann doch viel viel mehr ab.
Viele kleine Änderungen im Detail sorgen für mich für ein besseren Spielfluss und ich hab richtig Spaß dran.
Bin sehr zufrieden und ich merke richtig wie die Welt mich aufsaugt und ich komplett vergesse wie die Zeit vergeht.
Sehr glücklich das es mal wieder ein Zeldateil geschafft hat mich dermaßen einzusaugen, der letzte war A Link between Worlds und der ist dann auch schon 10 Jahre alt.
Klar gibt es immer noch Dinge die ich daran kritisieren kann aber die fallen jetzt nicht mehr so ins Gewicht weil an vielen Stellen doch versucht wurde seinen Vorgänger zu übertreffen und was meiner Meinung nach auch geschafft wurde.
Ich bin bald drei Wochen in Griechenland aber Griechenland wird sich einen großen Teil der Zeit mit Hyrule teilen müssen.
Mmh, ich hatte die Tage ein yt short gesehen, wo gesagt wurde, dass die Kombi Schild+Rollwagen ein sehr viel längeres Surfen ermöglichen solle als man es aus BOTW kennt, auf nahezu jedem Untergrund.
Hatte mich schon gefreut, ein „Rollschild“ extra dafür immer im Inventar zu haben… Blöd, wenn es dann anscheinend doch so schnell kaputt geht.
Für mich hat sich tatsächlich more of the same bestätigt. Dennoch hatte ich Spaß mit dem Spiel. Gespielt habe ich hauptsächlich im Dock.
Habe es mal in Y…u gestartet und in 4k ohne FPS Drops sieht das Spiel sehr schön aus. Der Stil kommt da erst so richtig zur Geltung. Schade, dass die Switch so stark limitiert.
Auf der anderen Seite ein Wunder, dass es so gut läuft bei den ganzen Möglichkeiten des Spiels… Da können sich so viele Studios mal eine Scheibe von Big N abschneiden…
Wenn man Vollzeit arbeitet ist es echt schwer Progress zu machen
Bei BotW war man Student und hatte alle Zeit der Welt, wenn man die Prüfungen beendet hat und man Semesterferien hatte.
Jetzt schaffe ich es maximal 2 Stunden am Tag zu spielen und ich habe das Gefühl, dass ich, auch wenn ich paar Schreine mache und paar neue Stellen finde, vielleicht nur 0,2 Prozent Progress gemacht habe
Wie unfassbar viele Nebenquests hat dieses Spiel eigentlich Nach den ersten beiden Tempeln bei den Zora und Goronen wollte ich mal ein paar abarbeiten, die ich überall aufgeschnappt habe und nehme währenddessen mehr an als ich abarbeiten kann Das Questlog ist jedenfalls Rappel voll.
BTW: Gestern Angelstedt befreit. Man war das ein Arschloch an Quest. Über zwei Stunden dran gesessen und jede Menge Material und Leben sind drauf gegangen…
Teil 3 dann Mehdig mit Vollzeitjob und Kind, wie er sich über 30min Spielzeit am Tag freut.
Bei mir ist es aktuell noch nicht Zelda, aber Assassin’s Creed. Einfach auf Schlaf verzichten, dann macht man auch mehr Progress im Spiel.
Oh Gott, dann habe ich Teil 3 fertig wenn ich die Switch 2 in 2029 erscheint
Lass einfach die Kinder zocken
Dann bei der Arbeit nicht nur innerlich, sondern auch äußerlich tot sein.
Passt
Richtig
Seit Freitag hab ich jede Nacht nur 4-5h geschlafen, weil ich immer bis 2Uhr nachts Zelda gezockt hab
Versuch mal das + nebenbei noch umzuziehen, das tue ich mir grad an
Aber ab morgen hab ich erstmal 1,5 Wochen frei und da bleibt nach dem ganzen Umzugsgedöns hoffentlich noch einige Zeit für Zelda übrig
ist auf jeden Fall viel länger und ich habe auch den Eindruck es geht erst wirklich kaputt wenn man erneut draufspringt. das heisst eine super lange Abfahrt ist möglich
Aber warum nicht mehrere. Die Limitierung erschließt sich mir nicht
Schon geil in was für ein Abenteuer ich grade geraten bin
Alles fing damit an, dass ein Stall ein Bild von einer großen Statue der Göttin wollte. Ich also auf zur Zitadelle der Zeit. Foto gemacht und dann die trotzdem kurz angequatscht, obwohl ich keine ausreichenden Zeichen hatte.
Sie wollte dann (nach einem Anfänglichen Rätsel, was zu lösen war), dass ich an vier Orten was in den Abgrund werde. Gesagt getan. Ich dann am Ende hinterher um den zentralen Ort zu suchen. Getroffen hab ich dann stattdessen Koga, den ich erstmal wieder verdroschen habe. Danach hab ich weiter gesucht und jetzt den zentralen Ort gefunden, wo ich die vier Dinge hinbringen muss, was mich zu einer Indiana-Jones-mäßigen Lorenfahrt durch dunkle Gänge führte. Ich bin so gespannt, wie das kleine Abenteuer heute ausgehen wird
und 2,24 Mio in Japan.
Es ist jetzt schon das 2. meistverkaufte Zelda Spiel nach BotW