ey es macht mich so wahnsinnig das die irgendwie komplett aus dem Spiel gestrichen sind.
bin schon am überlegen ob es vllt wieder eine alternate Zeitlinie oder so ist
das Shiekah Slate ist weg
die Titanen sind wg
die Schreine sind weg
die Türme sind weg
alle Wächter sind verschwunden, restlos.
Werd erst urteilen wenn ich den Abspann sehe aber das finde ich bisher sehr seltsam alles. Ansonsten gefällt mir die Geschichte eigentlich sehr gut aber das wurmt mich. Es ist eine Fortsetzung aber sowas kann doch nicht einfach verschwinden.
Türme und Schreine sind wieder im Boden versunkn kannste mir vielleicht noch erzählen aber die Titanen?
Die müssen sich ja keine supertolle Story ausdenken aber irgendwas wäre schon schön. Nicht einfach wegignorieren. Könnte man doch in ein paar Sätzen erwähnen
aber es war doch immer ein Markenzeichen von BotW das jeder die Rätsel anders gelöst hat. ist jetzt bei TotK auch wieder so.
find nur speziell beim Tears Wassertempel gibt es nahezu kaum etwas das ein wirkliches Rätsel ist. Paar Fummelaufgaben aber nichts wo man mal nachdenken muss. (zumal der Tempel auch gefühlt nur 10 Quadratmeter groß ist. hätte mir da viel mehr Ideen mit der niedrigen Schwerkraft gewünscht.
Bei den Titanen war das mit der Map Steuerung neu daher war das etwas ungewohntes was neue Rätsel ermöglicht hat.
Das ist der übernächste Teil, im nächsten Teil wir die dritte Timeline aufgespannt, dass wegen der Inkongruenz beider Teile Hyrule dem Untergang geweiht ist (zum Glück hatte Zelda einen Plan).
Ich will nicht sagen dass Sidon nutzlos war im Wassertempel Bosskampf, aber der 5. Stein links vor Schloss Hyrule hat genauso viel im Kampf im Wassertempel gemacht wie Sidon >_>
Gestern ewig und erfolglos Dinraal gesucht. Die anderen dabei mehrmals getroffen. Dass die auch in den Untergrund gehen, hilft nicht ;(
Gestern wieder aufgefallen, was TotK für tolle Bilder liefert. Bildaufteilung, Farben/Beleuchtung, Stil. Dazu der Sound + Musik. Zum Beispiel dieser Interstellar Gedächtnis Orgel Ton, wenn man vom Himmel Richtung Boden stürzt. Schade, dass die Dialoge häufig wieder Cheese/kurz sind und Link immer noch stumm ist. Offensichtlich haben die ein Talent für Inszenierung.
Bin kurz vor dem zweiten Tempel. Aber irgendwie ist die Luft ein bissl raus. Werde mal eine 2-3tage große Pause hinlegen. Vielleicht hab ich auch einfach zuviel zelda gespielt
habs beim zweiten Versuch geschafft. 19,84 sekunden.
Man bekommt eine Rüstung, aber ich hab noch nicht so ganz herausgefunden, was die macht.
Schaut ein bisschen aus wie ein Wingsuit. Ich glaube man fällt langsamer.
Man kann bis zu 45 Zusatzbatterien (1 Zusatzbatterie entspricht 1 Ladebalken) bei ihm kaufen. Pro Zusatzbatterie verlangt er 100 Sonau-Energiekristalle.
Man muss also insgesamt 4500 Sonau-Energiekristalle farmen, wenn man die Batterie auf Maximum haben möchte.
Mein Zwischenfazit nach 45 Stunden: Ein gutes Spiel. Nicht mehr, nicht weniger. Das Erkunden macht Spaß, die Welt ist schön gestaltet, aber nicht besonders belohnend. Beim Kämpfen geht meine Waffe kaputt, als Belohnung gibt’s neue Waffenteile, die bald auch wieder kaputt sind. Oder Rubine… habe über 1000 und erst einen Händler gefunden, bei dem ich eine bessere Rüstung kaufen kann.
Die Bastelarbeiten mache ich nur wenn’s nicht anders geht. Gebt mir einfach ein Pferd, das ich jederzeit herbeirufen kann statt mich einen Bollerwagen bauen zu lassen, den ich nicht dauerhaft behalte. Ausdauerverbrauch beim Klettern und Fliegen ist sinnvoll, aber beim Rennen, außerhalb eines Kampfs? Mag realistisch sein, aber nicht Spielspaß-fördernd.
Die Nebenbeschäftigungen würden in jedem Ubi Soft Spiel als einfallslose Spielzeitstreckung kritisiert. Bringe Krog 1 zu Krog 2, helfe dem Typ beim Schilder aufstellen… ich habe 30 (von 1000?!) Krogsamen und nichtmal jemanden gefunden, der mir dafür Inventarplätze freischaltet (die ich auch nicht wirklich brauche).
Zwischenbosse one-shotten mich regelmäßig, das passiert nichtmal in Elden Ring.
Die Schreine finde ich überwiegend toll, der Deckensprung ist sehr cool. Mein Highlight sind die Flugeinlagen bei den Kartografie-Türmen.
Von den Tempeln bin ich bisher enttäuscht. Der Wassertempel war sehr einfallslos. Aus der Thematik hätte so viel mehr rausgeholt werden können. Der Windtempel war etwas besser. Bei beiden hat der Weg dorthin mehr Spaß gemacht als der eigentliche Tempel.
Klingt alles negativer als es ist, weil ich durchaus Spaß mit dem Spiel habe. Die Referenz-Wertungen kann ich aber nicht so ganz nachvollziehen.