Zelda - Tears of the Kingdom (12. Mai 2023)

Der steht im Spähposten

Wenn man volles Leben hat, bleibt, egal wie groß der Schaden ist, immer ein Viertel Herz übrig. Deshalb auch kleinen Schaden durch z.B. nen Apfel am besten heilen.

Muss ich mal drauf achten. Ich meine, dass die Höhlen-Bosse mich auch schon einfach gekillt haben, wenn ich denen zu nahe gekommen bin oder frontal auf sie klettern wollte. Das Spiel hat es dann wohl so interpretiert als ob die mich zerquetscht haben, also ohne dass sie überhaupt attackiert haben.

Ich weiß nicht, wie es gewertet wird, wenn man diesen Miasma-Schaden hat, weil dann kann man sich ja erstmal gar nicht mehr ganz hoch heilen.

nee das geht viel schneller. Hab das nicht speziell gefarmt und hab die Batterien vollständig geupgradet.
Gibt mehrere Stellen wo man Energiekristalle eintauschen kann und in Truhen und nach Bossgegnern gibts auch oft welche

Also mein Zwischenfazit nach „85 Stunden oder länger“ ist das es mit Abstand eins der besten Spiele ist die ich jemals gezockt hab und BotW, was für mich trotz vieler Probleme schon eine 10 von 10 war, nochmal um Längen übertrifft.

2 „Gefällt mir“

„Schnell“ ist relativ. Die Leiste vollständig 2x upzugraden dauert trotzdem zig Stunden. Ich hatte während des normalen Durchspielens mehr mit den Limitierungen des Bauens zu tun, als mit den Freiheiten, die mir geboten werden.

Mag aber auch an meiner Geizigkeit gelegen haben Zusatzladungen und Mats zu verwenden. Trotzdem macht das Bauen mir erst jetzt wirklich Spaß, wenn ich genug Mats habe, die nicht gleichzeitig für Upgrades herhalten müssten und ich ohne Probs mal von Insel zu Insel fliegen kann. Sonst nutzt mir die gewonnene Freiheit nicht so viel, da ich das meiste bereits mühsam zu Fuß erkundet habe. Ähnlich wie die Motorradbelohnung beim BotW-DLC.

Ich komm mit dem Boss im Windtempel nicht klar :ugly: Vielleicht liegts am Handheldmodus. Ich werds mal am Fernseher versuchen. Aber generell bin ich nicht für diese Art von Kämpfen gemacht. Vielleicht brech ich das ab und erkunde einfach weiter die Welt. Das macht mir mehr Spaß :beanderp:

@Carter17 Hast du schon die großen Feen „befreit“?
Ich habe gerade erst die zweite aus ihrer Knospe geholt und habe jetzt schon Bauchschmerzen, dass es seeeeeehr viele Rubine kosten wird, wenn ich meine Ausrüstung in Zukunft aufs Maximum bringen will.
Habe konstant wenig Geld dabei, obwohl ich „nur“ Pfeile und Rüstung kaufe, wo es möglich ist, dazu eben die Upgrades meiner Kleidung. Und die Edelsteine will ich nur ungern verkaufen, da ich gefühlt weniger davon finde als in BotW und noch nicht weiß, wofür ich sie später mal benötigt (zudem sind sie ja teilweise weniger wert, gemein!^^).

Habe auch meinen ersten Tempel nun geschafft (Windtempel, der Bosskampf war witzig, aber nun nicht wirklich schwer, selbst mit nur 4 Herzen). Aber das Aftermath gefiel dafür umso mehr:
So sehr ich OoT auch mag, was mich immer gestört hat war die Tatsache, dass selbst nach dem Sieg über Morpha das Dorf der Zora weiter im Eis gefangen war, nichts hat sich geändert.
Jetzt in TotK hat sich nach Erledigen des Windtempels das Wetter aber geändert, das Dorf der Orni wurde vom Schnee befreit.
Mag normal sein für viele, ich fand das unglaublich immersiv fürs Spielgefühl.^^

Ansonsten bin ich mal gespannt, wo ich weitere Rüstungsteile finden werde, gerade die weiteren Teile der Barbarenkleidung. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Woran liegt es? Windschub von Tulin zum ausweichen benutzen. Phase 1 von unten mit Pfeilen, Phase 2 zusätzlich von oben, wenn er Eisspeere schießt.

Wenns am Zielen liegt: Die Pfeile mit Fledermausaugen verbinden. Dann suchen die ihr Ziel. Hab ich aber nicht ausprobiert, ob die beim Boss auch auf den Eispanzer und das „Herz“ darunter zielen.

Also klar es dauert einige Spielstunden aber kein Vergleich zu den Krogsamen,
Ich hatte vor ein paar Tagen mal den Abgrund etwas mehr erkundet und dabei sehr schnell sehr viel angehäuft. Konnte dann nach meine restlichen 700 Einheiten direkt umwandenln um vollständig abzugraden.

Im Abgrund droppt jeder Gegner Sonau Erz, Bosse droppen direkt 20 Einheiten zum Batterie Upgrade, DieYigaTruhen haben auch 20er Upgrade Einheiten und in besonderen Momenten bekommt man auch direkt mal 100 Einheiten auf einmal.

Wait what? :smiley: was bringen die Pfeile?

Bei dem Boss braucht man keinerlei Waffen. Einfach episch durch ihn durchstürzen

Ich bin da so mega angespannt und komm einfach nicht mit den Winden und so zurecht :simonhahaa:

Das mit den Fledermausaugen versuch ich aber mal aus. Ich vergess eh ständig, Dinge an meine Pfeile zu klatschen, wenn es nicht grad die Feuerfrucht ist

Man zerschießt damit diese Bauch-Eis-Dingsis. Also die erste Phase hab ich mit viel Ach und Krach auch geschafft. Aber die zweite mit den Wirbelstürmen macht mich fertig. :simonhahaa:

Du brauchst bei dem Boss keine Pfeile (und generell keine Waffen)

Lösung: Über ihm rumgleiten, Ausdauer wird immer wieder aufgeladen. Dann wenn er den Stachelangriff beginnt nach ein paar Sekunden runterstürzen und dann dann volle Kanne durch seinen Schwachpunkt durchslammen. Dann zerstörst du direkt den ganzen Schwachpunkt

wat? Man kann den von unten mit Pfeilen abschiessen? ich hab den komplett von oben gemacht. immer wenn er seine Eisbatzen schiesst im Sturzflug durch seinen Körper durchhauen. :beanlurk:

Falls du nicht zu schade bist. Da gibt es einen Trick seine Sachen zu duplizieren um es dann zu verkaufen. Soll ich dir das per Spoiler hier reinschicken?

Ich versuch das ggf auch mal. Abr ich komm mit dem Fliegen auch nicht so gut klar und verlier den Überblick. Mal fliegt das Vieh oben lang, mal unten. Ich hab deswegen die meiste Zeit auf ner Plattform gestanden :simonhahaa: Most unepic Boss fight

Einfach in der Luft bleiben. Der Boss bleibt dann eigentlich immer unter dir

Leider ultraeinfach aber find das Epicness Level geht durch die Decke bei dem Boss. Die Musik und Inszenierung ist so geil

2 „Gefällt mir“

Ach guck, hat man schon wieder rausgefunden, wie man Dinge dupliziert? Warum wundert mich das nicht?^^

Ich hätte es in BotW auch manchmal gern gemacht, da ich nie ein Fan vom langen Farmen war für Rubine o.ä. War mir nur zu umständlich.

Also meinetwegen kannst du es hier gerne mal reinposten, vlt. komme ich da mal drauf zurück. Aber noch geht es so gerade mit meinem Finanzhaushalt, ein bisschen kommt ja auch immer wieder rein. :sweat_smile:

Konnte gestern anfangen. Mit der Himmelsinsel kam ich auch noch klar. Erste Quests auch. Und jetzt in der Open World komme ich nicht gut in den Gameplay-Loop rein. Bei den Orni ist kalt. Hätte lieber die Rüstung, weil kochen mich eher stört. Habe nicht genug Rubine. Hatte dann mit Glück ein Pferd gefunden. Laufe in eine Quest irgendwas zu befreien rein → Pferd futsch. Komme zu einem Schrein, dessen Rätsel ich nicht verstehe. Daneben der Turm ist der Kampf zu schwer.

1 „Gefällt mir“

Wieder was neues gelernt.

…und wieder was neues gelernt.^^*

Beantwortet auch die Frage die ich hatte: Wie besiegt man den Boss ohne Pfeile? lol

Ich habe Feuerpfeile benutzt. Ausgewichen beim Überraschungsangriff von unten dann einfach die Eisfelder auf der Bauchseite abgeschossen.

Auf der Himmelsinsel, wo du das Spiel beginnst, gibt es in der Nähe vom dritten Schrein (wo du die Fähigkeit bekommst, durch die Decke nach oben zu tauchen) eine Kiste, in der eine Winterhose drin ist. Die schützt dich erstmal in einem Großteil der Hebra-Region vor der Kälte, ohne was extra kochen zu müssen.
Und ansonsten guck in jedem Dorf und jeder Ruine nach Brunnen. In die kann man mittlerweile rein und meist finden sich da ein paar Möglichkeiten, an Edelsteine ranzukommen. Ebenso gibt es Höhlen, oft in der Nähe von Seen und Flüssen, da ist die Ausbeue noch ergiebiger.

Ansonsten: Nebenquests geben auch meist etwas Geld.

Aber ja, am Anfang wirkt es etwas überfordernd das ganze, gerade weil auch die Gegner, selbst einfache, nicht ohne sind. Aber das wird schnell besser.

1 „Gefällt mir“