RUBINE FARMEN mit dem schnellsten ITEM GLITCH in Zelda Tears of the Kingdom! - YouTube Das ist das Video dazu. Beide Methoden funktionieren am besten. Man kann es aber auch mit dem Bogentrick probieren
Hab letztens durch den „Accolades Trailer“ auch wieder was gelernt. (zeigt aber auch einzwei coole Sachen/Gegner aus dem späteren Spielverlauf)
Da haben die glaub ich extra kleine Mechaniken reingesetzt die man vllt übersehen hat.
Beim Reiten mit einer Lanze Angriff gedrückt halten und Link wirbelt die so rum
Man kann auf Schienen mit dem Schild surfen
Coole Sachen. Der 2te Trick ist nice weil bin gerade in Eldin und da sind überall Schienen und Loren. Ich liebe das
btw ich nutzt das andauernd aber vllt auch ein guter Tipp
Wenn eine selbstgebaute Maschine den Abhang runterfliegt
oder Loot den Berg runterollt
Der Korok 2 Kilometer am Ziel vorbeifliegt
oder irgendwas in Lava versinkt oder im Wasser wegschwimmt
→ einfach Zeit zurückdrehen und das Objekt kommt brav zu einem zurück. Wenn man die Zeitumkehr in der Luft stoppt verliert es sogar jedes Momentum und fällt an Ort und Stelle runter
kein nerviges Hinterherlaufen. Einfach klick und abwarten
Ich habe die ersten drei Tempel erledigt, die ich aber eigentlich alle kaum besser fand, als die Titanen in BotW. Den Feuertempel fand ich richtig kacke.
Vieles habe ich irgendwie nur am Rande durch Diskussionen mitbekommen und müsste mich da selber noch mal auf den Weg und die Suche machen. Vor allem bräuchte ich mal bessere Waffen und Rüstungen, dabei habe ich immerhin schon den Hylia Schild und ne komplette Montur der hylianischen Wache.
Alles in allem spielt es sich nur minimal anders als BotW für mich, die neuen Features, vor allem die Ultra Hand geben mir ehrlich gesagt nicht viel. Ansonsten finde ich die Unterwelt eigentlich geil, allerdings gehe ich da viel zu oft drauf, weswegen ich die mittlerweile auch eher meide. Zuaml da wirklich Licht rein zu bekommen ist, ja schlimmer ist, als all die Türme in BotW zu aktivieren.
Generell finde ich es bescheuert, dass man die Oberwelt neu kartographieren muss. Aber gut.
Spielt sich für mich am Ende dann doch nur wie ein DLC, ein großer DLC zwar, aber eben nur ein DLC.
Bei mir öffnet sich das Spiel gerade enorm.
Ich habe zuletzt den Windtepel abgeschlossen und die Region um Rito Village komplett erkundet. Dank den zusätzlichen, gewonnen Leben, der höheren Ausdauer und weil ich jetzt besser eingeroovt bin, kann ich nun auch stärkere Feinde besiegen.
Jetzt habe ich mehrere Optionen und offene Quests:
- Ich kann quasi in jede Himmelrichtung gehen, um den Orten bei ihren Problemen zu helfen. Allein das wäre drei Optionen.
- Ich war noch nicht in Kakariko und Hateno. Die Orte würde ich auch gerne mal abklappern, da sie ja auch im Vorgänger schon ziemlich relevant waren.
- Im Untergrund ist eine neue Erkundungsmission verfügbar geworden. Zwar habe ich immer noch nicht eine gute Idee, wie ich mich am besten gegen den Gloom wehre, aber immerhin könnte ich da jetzt länger überleben.
Ich habe mich jetzt allerdings dazu entschieden erstmal Richtung Eldin und die sich westlich davon befindende Region zu gehen. Hauptsächlich tatsächlich wegen Hestu, weil ich endlich mal ein paar Krogsamen gegen Waffenslots eintauschen möchte, die allmählich mal nötig werden. Und so wie ich es verstanden habe ist der irgendow in dieser Region. Schauen wir mal.
Ich hab den mit Pfeilen zerschossen. An durch stürzen hätte ich nie gedacht. Aber mit Pfeilen Lager auch nach 2-3 Minuten tot am Boden
Wenn man im Fall mit dem Bogen schießt bewegt er sich ja nur noch in Zeitlupe und man hat alle Zeit der Welt zum Zielen.
Dinraal bleibt ein Arsch. Gestern hab ich ihn endlich mal gefunden und zum Dank natürlich gleich angeschossen. Fangzahn nicht in der Luft erwischt, fällt runter auf die Nordflanke von Mt. Doom und rollt dann out-of-bounds. Wenigstens weiß ich jetzt, dass ich wohl falsche Infos wegen der Route hatte.
Versuche grad Mats für Rüstungsupgrades zu farmen. Anscheinend scalen ein paar Mobs mit, was die Sache erschwert. Kann man den Bloodmoon irgendwie forcieren?
Viele Gegner töten und Erze sammeln, beides respawned nur durch den Blutmond. Dann erscheint der flotter. Alle Angaben nach eigenem Gefühl
Bei BotW war der Blutmond von 2 Sachen abhängig: Zeit (alle X Tage erscheint er) und farmen. Jeder Gegner erhöhte den internen Counter um einen bestimmten Wert (Hausnummer Bokoblins um 1, Hinoxe um 30, Lionels um noch mehr) und wenn der Counter Wert XY überschritten hat, gab es in der nächsten Nacht einen Blutmond.
Ich nutze ziemlich oft die irrknospen. Sollen sich die Gegner ruhig selbst zerfleischen
Gefunden habe ich eine der Feen, aber noch nicht befreit. Dann mache ich das mal, hätte schon ganz gern bessere Ausrüstung. Bin heute in Angelstedt von einer Monsterhorde schnell plattgemacht worden - seltsam, dass man unmittelbar neben den Gegnern respawnt.
Den Windtempel-Aftermath fand ich auch sehr schön.
Weil bei mir Zelda fast unspielbar ist hab ich es jetzt zum 2ten mal deinstalliert und diesmal mit dem Modul meines Bruder neu aufgespielt, normal das Update geladen über WLAN und dann gespielt … jetzt ruckelt es zwar am TV immer noch etwas wen ich die UltraHand nutze aber alles andere ist normal
Das Spiel is jetzt spielbar und anscheinend ist mein MOdul einfach fehlerhaft
Sobald ich zum zocken meins wieder nutze scheint es sogar auch normal zu bleiben.
Werde das ganze demnächst mal bei 2 Freunden testen die auch so fürchterliche Performance Probleme haben.
Aber scheint wohl das hier bei TotK paar SChrotmodule im Umlauf sind.
Das ist echt interessant, weil es bei mir (am TV) nie geruckelt hat. Hab’s als digitale Version. Kann daher vielleicht wirklich am Modul liegen. In Kakariko hat’s ein zwei mal kurz geruckelt. Aber ansonsten echt nie Weder im Spiel noch bei Benutzung der Kräfte.
Einzigen „Bug“ den ich hatte war, als ich beim ersten Tempel den Bossfight verlassen hatte um etwas stärker zu werden, wurde der Endboss beim erneuten besuchen nicht geladen. Konnte durch ein neues Laden des letzten Checkpoints aber behoben werden.
Naja. Ich finde schon dass das Spiel ab und zu mal runter geht von den FPS.
Es lauft auch nicht bei allen unterschiedlich. Es ist dann einfach deine Auffassung von flüssiger Darstellung.
Ich finde es nie unspielbar. Aber als ich das erste mal durch den Schlosshof/Garten geritten bin am Anfang ist es definitiv auf eine einstellige FPS Zahl runter gegangen.
Ich habe am PC seit Ewigkeiten mit 60 FPS gespielt, dann seit ein paar Jahren 144 und seit einem halben Jahr auf 165. Da ist es mir halt sofort aufgefallen dass es nicht immer die 30 FPS halten kann.
Schwankt schon oft und viel. Aber wie gesagt, nie unspielbar und mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und empfinde es nicht als störend.
Ich bin ja jemand, der den Unterschied zwischen 30 und 60 nicht immer rafft, aber Einstellig, behaupte ich mal, wäre mir definitiv aufgefallen. Und wie gesagt, bei mir hats in Kakariko geruckelt, sonst nie. Und klar, wenn 25 Bilder stabil gehalten werden ist es besser, als wenn es mal 25 und mal 30 sind.
Ich glaube es schwankt stärker als zwischen 25 und 30.
Aber wie gesagt. Es tut dem Spiel keinem Abbruch. Ist trotzdem mein Spiel des Jahres (bisher).
Ich könnte schwören es war unter 10. Vielleicht auch 15 kann sein. Aber es ist merklich runtergeruckelt. Da war es echt kurz scheiße. Richtig gestockt. War aber nur das eine Mal so stark. In Kakariko war auch merklich ruckelig zwischendurch. Je nach dem was im Bild war. Aber das haben andere Locations im Game auch so.
Also gerade mit der Ultrahand und wenn ich mehrere Objekte miteinander verbunden habe, dann geht bei mir die Diashow los…
Und bei Weitsicht, wenn ich dann die Kamera schwenke gleicht das auch einer Ruckelorgie, ebenso wenn viele Gegner gleichzeitig aufm Screen aktiv sind; wie in Angelsted z.B.
Mich flashed es auch nicht so krass wie botw vor 6(?) Jahren. Da hat sich die Grafikwelt merklich weitergedreht. Nur auf der Switch nicht.
Das Spiel sieht durch den Grafikstil immernoch super aus. aber technisch ist es nicht perfekt.
Letztens den ersten Drachen aus weiter Entfernung gesehen, und dachte erst, wow, die sind auch wieder am Start.
Dann zoome ich näher ran und der hat auf die Entfernung keine Texturen und sieht komisch aus…naja. Hat mir ein bisschen die Illusion geraubt.
Kann das mit den Rucklern nur bestätigen. Aber irgendwie genießt TotK bei mir als 60FPS Fetischist dann doch Diplomatenstatus. Mich störts kaum. Andere Spiele habe ich teils nach PC-Portierungen neu angefangen, weils erst dann butterweich lief. Vllt. wirds mich ein bisschen mehr nerven, wenn ich jetzt bald mal die Lynels angehe.
Ich hab mich ja auch nur vom Hype anstecken lassen, werde mich ärgern, wenn dann Ende nächsten Jahres die Switch 2 kommt und es da dann Butterweich in 1080p läuft und nicht wie jetzt in variabler Auflösung mit maximal 900p
Wir reden aber immer noch von Nintendo. Die nächste Konsole hat wieder irgend n Gimmick, die Technik bleibt zweitrangig.
Edit: Aus dem privilegieren Stelle eines Zweit-Konsolen-Besitzers ist mir die Hardware da aber auch nie so wichtig. Nintendo-Spiele hol ich mir wegen dem Spaßfaktor, nicht wegen Grafik.