Zelda - Tears of the Kingdom (12. Mai 2023)

Den Windtempel gemacht und bin inzwischen beim Wassertempel. Den Boss von Windtempel fand ich super, den Tempel eher weniger. Hab bei beiden Tempeln immer wieder die Probleme, wo muss ich hin und was muss ich tun. Das hatte ich so bei den Titanen aus BotW nicht.
Und auf dem Weg zum Wassertempel das Rätsel missverstanden. Das Spiel so verstanden, wenn ich den Ort finde, soll ich bescheid sagen. Musste tatsächlich nachschauen und im Endeffekt hat mir allein der richtige Text vom Rätsel geholfen. Den ich im Spiel aber nicht mehr gefunden habe.

Geht ihr eigentlich in eurem ersten Durchlauf systematisch durch, habt ihr irgendeinen Plan, wie ihr vorgeht oder macht ihr alles spontan?

Bei mir ist es definitiv letzteres. Ich war der Story grob gefolgt zu den Orni und hab den Windtempel, jetzt gerade bin ich in Kakariko, aber zwischendurch war ich ein bisschen in Hebra, viel auf den Himmelsinseln, habe den Turm nördlich der verlorenen Wälder, war kurz auf dem vergessenen Plateau, am Hylia-See…
Also kreuz und quer (hoffentlich kommt im DLC der Pfad des Helden zurück).
Und ich mag es total so. Dadurch werde ich sicherlich auch einiges übersehen, da ich wohl nicht jeden Flecken dreimal ablaufe, aber das kommt dann bei mir alles im zweiten Durchlauf.
Der wird dann, wie in BotW, im Mastermodus ablaufen und da gehe ich dann auf die 100%.
(Was dieses Mal gefühlt deutlich schwerer wird, da neben den Krogsamen und überall gewesen sein ja scheinbar viel mehr Nebenquests zu erfüllen sind, darunter die ganzen Brunnen finden und auch alle Höhlen entdecken^^)

Aus Angst Maronus zu verpassen und im Hoffen, dass die Rito-Fähigkeit wieder gut wird, bin ich auch erstmal Richtung Nordwesten. Danach aber eher wild umehr, Quests gemacht und alte Orte besucht. Habe vorallem erstmal Schreine gemacht und Untergrund gefarmt. Wollte HP-Puffer haben und Rubine farmen, um die für die Tempel nützliche Ausrüstung zu kaufen.

Ich glaub im „Endgame“ komplettier ich jetzt erstmal die Schreine, farm Lynels und geh dann erst zu Ganon. Fand das mit dem Rücksetzen vor den Finalkampf in BotW etwas demotivierend für den weiteren Erkundungsdrang.

1 „Gefällt mir“

Gestern wollte ich nach dem Windtempel nur kurz zum Spähposten und dort kurz nen neues Herz holen. Auf einmal gleich wieder einen Haufen Quests unter anderem halt auch die unten im Bunker/Keller. Ich Also ok kurz da rein und dadurch gleich nen Herz weniger (hat die quest irgendeine Relevanz oder sollte ich lieber neu Laden?)

Tja nachdem ich dann gemerkt habe das es doch viel viel größer ist als gedacht dann doch ins Bett gegangen :slight_smile:

Ich mag das Spiel echt sehr und will unbedingt noch etwas die Himmelsinseln erforschen. Vorallem habe ich ka wie ich an manche rankommen soll … Die sind so Hoch

Die Statue einfach nochmal ansprechen dann bekommst du dein Herz wieder, oder Ausdauer wenn du willst.

Da ist meine Lösung meist Raketen und oder Heisslufballons.

Ah ok danke, wollte schon nen alten Spielstand laden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Pfad des Helden gibt es schon, musst zum Forscher nach Hateno der dir dann weitere Funktionen des Pads freischaltet.

1 „Gefällt mir“

Ich sags mal so … Ich laufe nach A um am Ende bei C anzukommen. Werde sicher nie fertig mit dem Spiel

2 „Gefällt mir“

Einer der Türme ist von sehr vielen Gegnern bewacht. Ich hab dann endlich fast alle besiegt, und merke dann, dass der Blutmond kommt. Noooooo!!! Beschissenstes Timing ever! Ich hatte sowas von keinen Bock, nochmal gegen alle Viecher zu kämpfen und bin dann ohne Rücksicht auf Verluste zum Turm gerannt und hab mich dabei von den verbliebenen Gegnern (einer ist so n riesiger Klops) halb vermöbeln lassen, hab es aber überlebt :simonhahaa:

That‘s the Spirit

Ich hab nur dafür leider sehr viel Loot liegen lassen müssen…

Ach ich glaub ich weiß welcher. Mir wäre das auch beinahe passiert, aber ich konnte gerade rechtzeitig den Weg freiräumen und den Loot einsammeln, bevor der Blutmond zurückkam.

1 „Gefällt mir“

Auch andere Orte haben hübschen Loot.

Ich hab’ bei einem Turm, der auf so nem etwas höheren Plateau steht und vorne von bösen Mächten bewacht wird und ansonsten von Stacheln umgeben ist, ne Stunde damit verbracht, mit Hilfe von nahegelegenen Baumaterialien erst mal eine riesige Rampe „den Berg hoch“ zu bauen, diese dann oben auf nem kleinen Absatz vor dem Stachelwall stehend hochgehoben und über die Stacheln gehievt, sie wieder auseinandergebrochen und so neu zusammengesetzt, dass ich ne Kletterhilfe über den Stachelwall hatte, an der ich dann drüberklettern konnte und dadurch von hinten an den Turm gelangt bin, ohne die ganzen Fieslinge davor zu triggern. Bei Regen und mehrmaligem Abrutschen und ab-und-an-in-die-Stacheln-laufen… Aber dafür musste ich nicht kämpfen (bin noch arg unterlevelt für größere Kämpfe) und hab’ wieder ein Stück Karte mehr :slight_smile:

Ich find’ das Spiel so gut, weil man eigentlich fast immer alternative Lösungen für ein Problem finden kann.

2 „Gefällt mir“

Nein, überhaupt nicht systematisch. Also ich versuche mir immer was vorzunehmen aber werde meistens auf dem Weg abgelenkt und habe am Ende ein komplett anderes Abenteuer erlebt als ich mir vorgenommen hatte…

Meistens läuft es so ab, dass ich mir vornehme ein paar Schreine vorzunehmen die ich in der Ferne markiert hatte, dann sehe ich nen Felsen rumliegen mit dem ich mich in die Luft schießen lasse, dann verbringe ich Stunden lang in den Wolken und versuche irgendwelche Rätsel zu lösen, dann lasse ich mich fallen und lande irgendwo auf der Karte wo ich noch nie war und erlebe da irgendwas und am Ende habe ich vielleicht einen Schrein irgendwo erledigt. :smiley:

Ich bin bestimmt schon 100 Stunden drin und habe denke ich weniger als die Hälfte der Story erlebt.

4 „Gefällt mir“

Fuck! :sweat_smile:

Ich habe glaube ich zuletzt 2018 BotW gespielt, von daher könnten meine Erinnerungen trügen:

Aber kann es sein, dass der Blutmond in TotK viel öfter erscheint als in BotW? Und war es bei BotW nicht noch möglich, die Cutscene, die dann immer kommt, abzubrechen? :thinking:

Nein ich glaube es ist genau umgekehrt.
In BOTW konnte man meiner Erinnerung nach nicht abbrechen, in TOTK ganz sicher.

1 „Gefällt mir“

Kannst du jetzt auch. Ne Taste drücken und dann +

1 „Gefällt mir“

Ah, danke euch beiden! Werde es beim nächsten Blutmond noch mal so probieren. Button-Mashing half bislang nicht. :sweat_smile:

Das neuste Update fixed wohl den easy dupe glitch. Wer den verwenden möchte, sollte besser nicht updaten.