Jupp, ist hier schon bekannt:
(:
Jupp, ist hier schon bekannt:
(:
Hab mir keinen festen Plan gesetzt. Bisher wird größtenteils Main Quest gemacht.
Bin damit hier vermutlich alleine, aber ich kann mich nicht so einfach ablenken lassen. Ich habe meine Liste an Zielen, die ich erreichen will.
Ich würde dir aber zumindest die Drachentränen (Erinnerungen) empfehlen zu suchen. Ohne die bekommt man von der Hauptstory fast gar nix mit.
Ich gehe von Region zu Region, erkunde da mehr oder weniger alles einmal und gehe dann zur nächsten Region. Wenn ich irgendwas nicht hinkriege oder etwas zurücklassen muss (z.B. ungeöffnete Truhen), mache ich mir eine Markierung und kehre später dahin zurück.
Aktuell bin ich in Eldin, habe mich aber dazu entschlossen, die Region mit dem Korok-Wald mit zu erkunden. Ich betrachte das quasi aktuell als ein großes Gebet.
Ich mach es ganz Strukturiert… Ich möchte wo hin, setzt mir ein Ziel und laufe… oh eine Höhle, dahinten ist doch auch was? Oh jetzt bin ich ja schon hier, na dann kann ich auch zum Tur…nagut so ein Schrein warum denn nicht
Übrigens, das offizielle Entwickler-Interview zum Spiel im Stile von „Iwata Asks“ ist inzwischen auch vollständig auf Deutsch verfügbar:
Davon hab ich im Spiel noch nichts gehört/entdeckt.
Denke werde dann später schon noch erkunden. Nur aktuell noch nicht. Aber bei mir läuft das halt eher so, das will ich gerade machen. Davon abgelenkt werden ist quasi gar nicht. Hab zum Beispiel den Weg zu den Zora nicht gefunden. Bin zu nördlich gewesen. Anstatt dann den Norden zu erkunden bin ich da die ganze Strecke herum gelaufen bis ich doch einen Weg gefunden hatte.
Hänge jetzt am Wassertempel an dem sich drehenden Ding. Habe gesehen, man muss das Wasser ablassen. Falls es relevant ist, den Schlamm aus dem drehenden Ding habe ich entfernt. Bin mit sehr sicher, ich übersehe etwas wichtiges.
Kann mir jemand einen Hinweis geben?
Typischer Fall von Dinge, die schon in BotW da waren und vergessen werden, dass das ja schon immer da war.
In der Luft Bogenschießen.
Einfach random irgendwo hinlaufen mit Richtung der nächsten Hauptquest. Bin witzigerweise zu den Gerudo als erstes hingelaufen, was behauptet wird das es das schwerste Gebiet ist
oh, das ist das einzige große Gebiet (von dem ich weiß) wo ich noch nicht war.
Ich dachte witzigerweise das dass einsteigergebiet ist
Das Spiel lenkt einen zwar etwas Richtung Orni, aber im Grunde kann man mit jedem Gebiet anfangen.
Sehe ich genauso. Hab auch sehr viel Spaß bei den Gerudo.
Ich hab die Reihenfolge orni - > gerudo - > goronen - > zora gemacht.
Orni zuerst da in botw die die beste heldenfähigkeit hatten und ich die nicht wieder zuletzt haben wollte
Ich hatte Zora - Goronen - Orni - Gerudo
Nachdem ich mich die letzten Tage um alle Türme kümmerte, habe ich mich nun auf deine Empfehlung hin um die Drachentränen-Quest gekümmert - und habe es nicht bereut!
Die Cutscenes waren echt super inszeniert! Gab wieder echt ein paar Gänsehautmomente. Gab auch zwei Szenen, wo ich echt überrascht war - vor allem bei der allerletzten Vision*!
*Dass es sich bei dem Drachen, der einen am Ende des Tutorials die Wolken frei macht um Hyrule zu erreichen und danach immer wieder um Hyrule schwebt, um Zelda handelt - darauf wäre ich nie gekommen.
Bei mir ist es bisher Orni → Zora. Will jetzt zu den Gerudo. Bedeutet Goronen zum Schluss.
Habt ihr eigentlich Lieblings- bzw. Hassgebiete?
Mag das Lavagebiet so gar nicht. Hab da glaube einfach Angst vor der Lava.
Ich mag Schnee nicht aber das auch irgendwie selten in Spielen.
Gab ausnahmen wie Skirim aber in TOTK ist mir das alles zu trist.
Ich hasse Kälte
Lava hingegen…Finde ich immer schön anzusehen.
Wüsten sind auch Super.
Die Route, die ich mir jetzt vorgenommen habe, ist Rito → Gorons → Zora → Gerudo.