Den habe ich schon gefunden. Deswegen möchte ich in den Korok-Wald, weil ich mir erhoffe ihn da wiederzufinden.
Achso. Ist er da nicht mehr? Dachte er wechselt erst nach nem bestimmten Ereignis. War zumindest bei mir so
Yup, wenn du zwei oder drei Mal Samen für Slots umtauschst, verschwindet er von dort.
Bei mir hat er nur die Position im spähposten gewechselt. Hab gefühlt 10x dort Sachen aufgewertet und er war immer noch dort
Also ich habe es deutlich seltener gemacht und dann war er weg (obwohl ich noch eine Menge Krogsamen übrig hatte).
Lustig finde ich wie viel falschinformation zum Master Schwert im Internet stehen. Da haben mal wieder alle ohne Kontrolle bei einem angeschrieben
Großer spoiler
Laut Internet braucht man alle Erinnerungen, ich hatte nur eine als mir der Dekubaum gesagt hat wo ich es mir holen kann und ich gehe schwer davon aus dass man es sich dort jederzeit holen kann.
Bei mir nicht. Ich hab beim ersten Besuch mehr als 30 Samen bei ihm ausgegeben und auch danach war ich noch öfters bei ihm
Den Spoiler lese ich mir mal nicht durch, aber ich denke nicht, dass man das Schwert wieder im Korok-Wald findet.
Und mich lässt der im Stich. Was ein Wichser…
Du hast nicht den richtigen Samen
Die kurze zelda Pause hat leider nicht geholfen. Motivation geht mittlerweile gen 0 muss dringend den 2. Dungeons angehen. Ansonsten werde ich das Spiel abbrechen, wie ich mich kenne
Hatte jetzt mal den ersten Tempel (Wassertempel) gemacht.
Bin etwas enttäuscht
Als ich Wassertempel gehört habe, dachte ich wieder an so richtige Tempel wie früher. Aber am Ende war es auch wieder nicht so ein richtiges Dungeon Feeling.
Aber immerhin war er deutlich besser als die Titanen Dinger aus Botw
Dann wird dir vielleicht der bei den Goronen oder Gerudo besser gefallen. Ich fand ja bei den Gerudo am besten. Der bei den Goronen war mir stellenweise was unübersichtlich.
Interessant zu lesen was andere Devs von TotK halten
Also ich habe bisher nur den Windtempel gemacht, aber der fühlte sich meiner Meinung nach nicht viel anders an als ein Titan aus BotW.
(der Beitrag war versehentlich im Breath of the Wild thread gelandet… also jetzt im richtigen Thread)
Gestern mal wieder erlebt wie unfassbar cool die Dinge sind die man in diesem Spiel erleben kann.
Gestern wollte ich eigentlich nur ein paar Side Quests erledigen. Stattdessen bin ich zu einem Turm gereist um etwas mehr von der Karte aufzudecken, habe mich in die Luft schießen lassen, bin über einige fliegende Inseln gehoppst bis ich (dank ein paar Konstruktionen) auf ner Insel gelandet bin die ich schon lange im Blick hatte.
Während ich dort ein bisschen erkundet habe, habe ich dann gemerkt, dass (ich glaube die meisten wissen schon, dass das etwas im Spiel ist aber ich packs trotzdem mmal in Spoiler) ein Drache sehr nah vorbeigeflogen ist.
Also habe ich mich spotan entschlossen (weiterer Spoiler zu dem oben) auf den Drachen draufzuspringen und ein Stück mitzureisen. Bis irgendwo in der Ferne eine weitere Insel gesehen habe welche aber in Gewitterwolken gehüllt war. Also bin ich abgesprungen und auf diese Inseln gesprungen.
Auf der Insel konnte ich kaum was erkennen und bin ne lange herumgeirrt, bin vor Gegnern weggerannt und habe irgendwann einen weiteren Schrein gefunden. Und eine Maske, die mich erst zurück auf die Hauptwelt und dann in die Tiefen geführt hat.
(hier kommen jetzt ein bisschen Quest und Mechanik Spoiler)
nach einer Reihe von ein paar Rätseln hatte ich dann plötzlich nen Mecha. Und dann ging die Quest weiter und das Spiel hat mir plötzlich extrem viel von der Story erzählt und erklärt.
Ich habe übrigens gerade mal 2 Tempel bisher gemacht. Und ich liebe es wie so eine kleine Exkursion so heftig ausarten kann. Ich habe sogar einige Details und coole Momente noch weggelassen.
Ich berichte hier auch mal von meiner gestrigen Exkursion in den Korok-Wald. Das ganze im Spoiler-Tag:
Nachdem ich den Tipp bekommen habe, dass man den Wald aus dem Untergrund betreten muss, bin ich zu dem Eingang gegangen, der sich am nächsten zum Korok-Wald befindet. Ich bin darein gesprungen und habe mich erstmal zum nächsten Lightroot begeben. Es war schon ein bisschen tricky dahin zu kommen, weil überall Gloom war und ich ein bisschen rumklettern musste, um mit dem Paraglider darüber zu kommen. Letztendlich habe ich aber die Lightroot erreicht nur um festzustellen, dass ich in die falsche Richtung gelaufen bin. Also Kommando zurück zum Anfang.
Ich bin also dann in Richtung des Korok-Walds gelaufen. Ging zuerst ganz gut und nach einer Zeit kamen auch die nächsten Lightroots ins Visier. Das Ziel war also klar. Aber dann auf halbem Weg haben mich diese Gloom-Arme angegriffen. Ich weiß immer noch nicht, wie man sich am besten gegen diese Dinger wehrt und normalerweise schnappe ich mir auf der Oberwelt mein Pferd und renn weg. Allerdings habe ich in der Unterwelt kein Pferd und ich wollte unbedingt in den Korok-Wald. Deswegen bin ich so gut wie möglich an den Dingern vorbei gelaufen und blind in Richtung Lightroot gerannt, die ich in der Entfernung sehen konnte. Ich bin dabei fast draufgegangen, denn diese Hände sind ziemlich schnell und haben mich einige Male eingefangen. Außerdem bin ich wahrscheinlich eine Zeit lang auch über Gloom gelaufen, weil ich einfach so schnell wie möglich weg von den Dingern wollte. Letztendlich habe ich es aber geschafft, habe die Lightroots aktiviert, noch ein paar Poes eingesammelt und dann hoch in den Korok-Wald.
Da habe ich dann natürlich erstmal den Schrein gemacht und gesehen, dass alles dunkel und trübselig ist. Der Deku-Baum hat auch nur gesagt, er habe Bauschmerzen. Erinnerte mich sehr stark an den Anfang von Ocarina of Time, weshalb also klar war, der Kampf ist noch nicht vorbei. Ich habe erstmal gespeichert und bin dann runter in diese Höhle gesprungen, wollte mich darin gerade ein bisschen umsehen, weil ich dachte, dass mich eine Art Dungeon erwartet und werde erstmal direkt wieder von diesen Gloom-Armen angegriffen. Es hat nicht besonders lange gedauert bis ich tot war. Ich hatte schon überlegt ein anderes Mal wieder zu kommen, aber ich wollte halt endlich meine Korok-Samen abgeben, weil ich dringend ein paar Waffenslots brauchte. Ich war mir halt ziemlich sicher Hestu hier wiederzufinden. Ich hatte es nicht nachgelesen, aber es erschien mir die einzige logische Schlussfolgerung dort nach ihm zu suchen. Deswegen wollte ich es jetzt wissen.
Ich bin also noch einige Male in dieses Loch gesprungen (dabei übrigens ein Mal beim runterfallen gestorben, weil ich zu weit gesprungen und an der gegenüberliegenden Seite auf einem Felsvorsprung geknallt bin) und habe versucht eine Strategie zu erarbeiten, um die Dinger zu bekämpfen. Leider habe ich nicht wirklich einen guten Weg ermitteln können, habe aber zumindest festegellt, dass schnelle Waffen wie Einhänder oder Lanzen sich am besten zum Kampf eignen und das Gerichte, welche den Gloom-Effekt entfernen Plicht sind. Nach ein paar Versuchen konnte ich die Arme dann endlich bezwingen, nur damit mir dann Phantom-Ganon gegenübstand. Der Dude hat ziemlich übel reingehauen und ich habe festegellt, dass ich mit Zweihändern, die nach meinen Kämpfen gegen die Gloom-Hände als einzige noch übrig waren, nicht geeignet sind um gegen Phantom-Ganon zu kämpfen, denn bis ich mal einen Treffer landete hatte der mich schon zwei Mal gehittet und ich war tot. Super…
Daher neue Strategie: Die Gloom-Hände irgendwie mit den Zweihändern besiegen und dann mit den Einhändern gegen Phantom-Ganon kämpfen. Das hat ein paar Versuche und einige Ressourcen gebraucht, aber irgendwann war es dann soweit und ich hatte Phantom Ganon bezwungen. Im Anschluss habe ich dann noch die restlichen Schreine im Korok-Wald gemacht und ein paar neue Waffen gefarmt, um die im Kampf verlorenen Waffen zu ersetzen. Da war es hilfreich, dass ich mir auf der Karte Kisten markiert hatte, die Wafen beinhalteten, die ich noch nicht mitgenommen hatte. Mit neuen, stärkeren Waffen kann es dann heute weitergehen.
Für sowas will ich mir echt mal eine Capture Card zulegen. Das war ein ziemlich episches Abenteuer, was ich gerne aufgenommen hätte.
Mir geht der goronenbuddy auf den Sack. Ich habe gerade nen Kampf verkackt, weil er immer direkt auf alles einschlagen möchte, das aber nix bringt, ich zu ihm hin muss um seine Kugelaktion zu starten, viel zu nah am Gegner und werden dann getötet. Nice boi
Bei mir fliegt alles durch die Pampa auf das er einschlägt (riesige Gegner ausgenommen)
Ich habe gegen so nen Hinox gekämpft. Er hat kaum schaden gemacht. Da er aber immer so scheiß nah am Gegner steht, muss ich zu ihm hin damit ich die Kugelaktion starten kann. Dann macht der Hinox ne Stampfattacke und killt mich sofort.