Zelda - Tears of the Kingdom (12. Mai 2023)

Ach, mir reicht es schon, dass es nicht wieder so ein nerviges Perspektiv-Wechsel-Dreh Rätsel war :smiley:

Ich weiß jetzt was in Totk fehlt. Dass man Tiere an Waffen pappen kann. Stell dir vor du könntest ein Huhn auf ein schild kleben und wenn ein Gegner drauf haut kommen hundert Hühner und verprügeln ihn.

Oder einen Wolf an einen stab der Gegner beißt

Das beste daran wäre dass Peta einen Herzinfarkt bekommen würde :beancomfy:

3 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Genau so!

Kann man eigentlich Explosionsfässer irgendwie an Pfeile bekommen?

Nicht dass ich wüsste, man kann ja nur Sachen aus dem Inventar an Pfeile pappen

Vielleicht mit Synthese an ne Lanze. Nur sollte man die dann werfen statt zuzuschlagen.

1 „Gefällt mir“

Tears of a Kingdom sollte echt: „Ich mache heute Quest XY - hallo Nebenereignis YZ :see_no_evil:“ heißen.

Nachdem ich gestern den Deku-Baum gefunden habe, war das Ziel klar: Zur Fee, meine Ausrüstung upgraden und dann weiter in der Hauptquest (Bin nach den 4 Tempeln und das eine was danach kam, soll nun … finden).

Erstmal die Schreine im Wald abgesucht, ach für einen soll ich in die Wolken? Ach da ist eine Flugquest? Ich wollte doch zur Fee. Ab zur Fee, upgegradet, ach da hinten flog was vom Himmel. Auf den Weg dorthin einen neuen Schrein gefunden, zwei neue Höhle und eine nette Person zeigte mir wo ich zwei neue Ausrüstungsteile bekomme. Ach da ist ein Stall, zum Glück hab ich die Reporterquest unabsichtlich schon gemacht. Und wenn ich schon beim Verlorenen Plateau bin, mal sehen wie die Startregion von BotW nun aussieht. Ach ich soll das machen und nun geht es in die Unterwelt. Das kann man ja nebenbei machen. Ach da ist das für die Nebenquest, was sie mir in Gerudostadt erzählt haben. Da hinten die Wurzel kann ich eigentlich auch noch mitnehmen. Hier gibt es Drachen.

Am Ende des Tages nix mit weiter in der Quest und was ich geplant habe. Dafür Ausdauer gemaxt (ich liebe es nun endlich rumlaufen, springen und mit dem Parasegler und die Kraft vom Vogel durch die Welten zu fliegen). So macht das Spiel einfach Spass, überall passiert was, hier ein Rätsel, da ein Hinweis.

Yup so sieht es bei mir auch gerade aus. Wollte heute eigentlich mal mit dem zweiten Tempel anfangen. Stattdessen war ich Kreuz und quer unterwegs und habe verschiedene andere, kleinere Aufgaben gelöst.

1 „Gefällt mir“

Also Breath of the Wild und Tears of the Kingdom sind ja bekannt dafür, dass man neben den gedachten Weg die Rätsel auch auf kreative Art und Weise lösen kann. Aber das ist auch nicht schlecht. :sweat_smile:

https://www.reddit.com/r/zelda/comments/13ujol0/totk_how_did_i_manage_to_do_this_puzzle_so_wrong/?utm_source=share&utm_medium=web2x&context=3

1 „Gefällt mir“

Erst dachte ich, ja cool, so hab ich’s ja auch gemacht. Aber ok, das Ende war dann doch was anders :sweat_smile:

Da wo man nichts sieht frag ich mich obs da irgendeine Mechanik gibt die ich nicht verstanden hab. Bin da glaub ich 2 Stunden oder so durchgeirrt und hätt ich nicht den Teleporter gehabt um ein paar Sprünge auf gut Glück zu probieren wäre das ultra frustig gewesen.
Der Mini-Bosskampf da war auch furchtbar weil man nichts gesehen hat.

Aber tatsächlich hatte ich zuerst das Ziel Also alles unten im Abgrund gefunden nur kam man da nicht weiter, daher hatte ich dann den Schlüssel gesucht und im Nachhinein sehr befriedigend wenn die Welt dann so schlüssig aufgebaut ist das man das auch alles selber finden kann.

weil im Konstruktorium sagt dir ein Robo, die liefern normalerweise ihr Zeug zur Drachenkopfinsel. Aber ich hatte keine Ahnung wo die ist. Generell sehen Orte im Spiel auch wirklich so aus wie sie heißen aber auf der Map war nichts zu finden. Und musste ja ungefähr im selben Kartenbereich sein, daher blieb dann nur die Gewitterwolke. Aber gabs da im Gewitter irgendwelche Anhaltspunkte abseits von Regenumrissen und manchmal Blitze/Lichtumrisse. Gefühlt sind da meine Augen um 10 Jahre gealtert in dem Schmock.

Gibt genug Möglichkeiten, für Licht zu sorgen …

ja aber nicht da in der Gewitterwolke. Leuchtsamen, Leuchtrüstung und Fackeln(weil Regen) bringen da nichts. Oder ich glaub die Leuchtrüstung hat 2% Verbesserung gebracht. Ggf Blitzimmunität und dann eine Metallwaffe tragen um konstant Blitze zu triggern aber hab keine komplette Gummirüstung


Für alle die 2 oder mehr Tempel gemacht haben:

Lasst ihr alle Weisen gleichzeitig draussen rumlaufen? Hab aktuell 4 Stück und langsam wirds ein bisschen voll auf dem Bildschirm <.<. Hätte aber gerne Schnellzugriff auf die Fähigkeiten. Die immer wieder wegpacken scheint auch nervig.
Wäre geil wenn auf dem Fähigkeiten Wheel eine Abteilung für die Fähigkeiten der Weisen wäre, unabhängig davon ob die mitlaufen oder nicht.

Milder Spoiler zu den Zora

Zelda: Hi I’m Zelda, this is my boyfriend Link, his boyfriend Sidon, Sidon’s wife Yona, & my girlfriend Purah. And this is our bird godson Tulin.

P.S. Link’s arm is also my great-grandfather.

Quelle

Und wir sind glücklich und es gibt nichts, was irgendwelche Idioten unter Ganons Kontrolle gegen uns machen können.

außer: Schwerkraft, Blitze, Feuer und elementare Physik.
1 „Gefällt mir“

Als ich die Zora Main quest gemacht hab war auch ein erster Gedanke, Sidon und Link haben definitiv was am laufen :grin:

Zusammenfassung

Ich gebe es zu: Ich habe ein Foto von der Statue von Mipha mir abgespeichert, eine kleine Erinnerung an gute Zeiten.

Mein headcanon ist ja das Link Mipha retten konnte, sie viele kleine Fische gezeugt haben und glücklich und zufrieden gemeinsam alt wurden :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

… und Zeldas Pferd hat sie natürlich Ruto getauft, die Geschichte geht ja schon Generationen.

1 „Gefällt mir“