Zelda - Tears of the Kingdom (12. Mai 2023)

Aber mal ernsthaft: die 4 ursprünglichen Weisen sind natürlich Ruto, Darunia, Nabooru - nur beim Vogeltypen werd ich nicht schlau, wie es Saria sein kann, weil Impa (als Familienname) drängt sich für den anderen Weisen auf.

Die Vögel stammen doch von den Zora ab?

Das macht es nicht unbedingt leichter :beanjoy:

Aber ja, laut WW sind die Vögel die Nachfahren der Zoras. Und die Krogs die Nachfahren der Kokiri …

Das mit den orni finde ich ja sehr lustig. Als wenn die Evolution gesagt hätte mhmm, ne fangen wir besser nochmal bei 0 an :sweat_smile:

Fische, Echsen, Vögel - alles das Gleiche.

Schmeckt alles nach Hylianer :yum:

BTW zu den goronen. Wurde früher schon mal bestätigt dass sich Goronen asexuell Fortpflanzen?

Hier erfährt man ja dass die einfach aus normalen steinen entstehen.

Sagen wir so: die Gerudos haben nie Anstalten gemacht, sie in ihre Stadt reinzulassen. Zelda ist woke as fuck und ich liebe es dafür. Also: ja.

In Breath of the wild sind doch zwei Goronen in Gerudostadt.

Das meine ich ja, als Bestätigung, dass sie die Geronen nicht als Männer ansehen, sondern die Geronen einfach agender sind. Vielleicht sollte ich es präzesieren: Die Gerudos haben nie Anstalten gemacht, Geronen NICHT in ihre Stadt reinzulassen.

So viele Spoiler, die ich alle nicht lesen kann, weil ich gerade noch bei den Goronen bin und die Zora und Gerudo noch nicht besucht habe. :beansad: Habe gestern Abend den Untergrund unter Death Mountain erreicht, aber danach aufgehört, weil es schon sehr spät war. Heute Abend mache ich da noch weiter.

Es sind keine Story spoiler nur generelle lore Sachen

2 „Gefällt mir“

Hab nun ein paar Tage nicht gespielt, war zuletzt auch irgendwie frustriert. Hab noch zwei Türme die mir fehlen, die beiden im Südwesten. Muss auch nur noch zu den Gerudos. Aber ich hab z. B. ist noch nicht die letzte Fähigkeit der Ultra Hand, ich habe die große Mine im Untergrund noch nicht gefunden, bin da immer drauf gegangen. :beanrage:

Hab dann da erst mal abgebrochen, weil ich eh keine Pfeile mehr hatte und an nach Hateno. Aber irgendwie hab ich da drei Sidequests angenommen und gemerkt, dass ich da eigentlich keinen Bock gerade drauf habe.

Seit dem habe ich das Game irgendwie nicht mehr angerührt, mir fehlt da echt die Motivation zu gerade.

uii krass. man bekommt so viele Pfeile. hab mittlerweile über 400 und war schon super früh im Spiel bei 100-200 und dann niemals wieder unter 100 gedroppt
kämpfst du hauptsächlich mit dem Bogen?

Ich glaube was mich persönlich vor allem viele Pfeile gekostet hat war das Erkunden in den Depths. Schätze mal das ist hier auch der Fall. ^^
Wobei ich zuletzt angefangen habe die Dinger größtenteils einfach zu werfen.

oh ja gut, dann wäre ich auch in Bedrängis geraten. Hab die Leuchtsamen von Anfang an geworfen und die nur mit dem Bogen verschossen wenn ich etwas weit entferntes oder irgendwas gezielt treffen wollte

1 „Gefällt mir“

Das Problem und das Schöne beim Spiel: du musst gar nichts machen. Einfach die Welt genießen. Keine Pfeile mehr? Gegner farmen (am besten jene, wo keine silbernen Gegner lausern). Einfach selber das Spiel genießen und was kommt, das kommt.

Wen kümmerts, wen kümmerts?

Hauptsache DU (ja DU) hast Spass am Spiel, was immer du gerade machst.

1 „Gefällt mir“

Ich habe über 800. :sweat_smile:

Ich hatte am Anfang auch mal so um die 200, keine Ahnung wo ich die dann auf einmal so verfeuert habe, seit dem sind die irgendwie Mangelware bei mir. :sweat_smile:

Ich kämpfe aber auch tatäschlich recht viel auf Distanz mit dem Bogen. Vor allem weil ich noch keine Fee gefunden habe, Waffen und Rüstung sind also alle recht schwach bei mir.

jepp, ich hab das werfen aber auch nicht hinbekommen oder bin zu doof. Hab so nen Samen über das Menü in die Hand genommen und wenn ich dann mit ZR werfen will, zieht Link einfach nur Schwert und Schild. :thinking:

Ich will hier nicht ranten oder grantig wirken, aber das nervt mich eher, als dass es mir freude macht. Die Welt finde ich eh irgendwie immer noch recht karg, auch wenn an sich natürlich mit der Erweiterung der Karte um zwei Ebenen sehr viel mehr hinzu gekommen ist. Dazu finde ich die Optik teilweise auch echt nicht mehr ansprechend, von den ganzen Slowdowns nicht erst anzufangen.

Also alles in allem gefällt mir TotK schon besser als BotW, weil es eben schon etwas mehr zu tun gibt, die Welt ETWAS belebter wirkt, aber das bringt mir alles kaum Spielspaß. Ich bin ja relativ schnell mit den ersten drei Tempeln fertig gewesen und hab danach irgendwie nur dumm in der Weltgeschichte rum gehampelt, weil ich irgendwie keine ordentliche Rüstung und Waffen hatte und irgendwie hab ich gefühlt tausend kleine Sidequests gemacht (es waren vielleicht 10), die mir aber nicht viel gebracht haben. Am besten war wohl noch Midnas Helm als Loot.

Mal schauen, ich werde diese Woche wohl eh nicht viel zum spielen kommen, vielleicht tut ein bisschen Abstand sogar gut? Andererseits hab ich bedenken, dass ich so gar nicht mehr ins Spiel finde. :sweat_smile:

Erst die Wurf Taste drücken und dann nach oben auf dem Dpad drücken um zu den Items zu wechseln

Die Welt finde ich eh irgendwie immer noch recht karg

wegen der Grafik oder warum? Explodiert doch vor Content. Oder dürfte es in einer vollen Welt für dich keine freien Flächen geben?

von den ganzen Slowdowns nicht erst anzufangen.

die hab ich ja echt nahezu gar nicht. Ist das eventuell wie bei Pokemon das man das Spiel im internen Speicher installieren muss?
Bei mir performed das so stabil