Zelda - Tears of the Kingdom (12. Mai 2023)

Wer hat denn das jemals behauptet?

Lustigerweise habe ich mich aber mehr über das finden von Waffen in BotW gefreut als in Elden Ring, obwohl Elden Ring viel mehr besondere Waffen hat. In 8/10 Fällen habe nicht die richtigen Stats für die neue Waffe (und auch kein Interesse in die Richtung zu skillen), in anderen Fällen ist die neue Waffe einfach schlechter und in den paar Fällen wo ich eine interessante Waffe finde muss ich auch überlegen ob ich die ganzen Ressourcen reinstecken will um die Waffe auf +20 zu kriegen, damit sie mit der Hellebarde mithalten kann die ich vom Startcharakter habe… Damit will ich nicht sagen das Waffensystem in BotW ist deswegen besser, aber es ist halt lustig dass ich da trotz weniger Waffenvielfalt eine größere Vielfalt an Waffen benutzt habe.

5 „Gefällt mir“

War kein Angriff gegen dich gewesen sein, ist aber in ein paar Kritiken (also „professionellen“) aufgegriffen worden.

Die ich unterstütze

Naja, die Waffenhaltbarkeit in Souls Spielen war immer schon eher theoretischer Natur. Mir ist in über Tausend Stunden Souls Spiele vl 1-2x eine Waffe kaputt gegangen :sweat_smile:

wo ist das :kappa: ???

:beansweat:

Im Netz wird ja wieder heiß darüber diskutiert was diese „erweiterte Welt“ und das „geht jedoch noch darüber hinaus“ bedeuten könnte.
Die Inseln im Himmel sind ja sehr offensichtlich, zusammen mit dem Trademark und der Stelle mit Tropfen-Link ergibt sich da ein recht klares Bild.
Aber was geht darüber noch hinaus? Viele meinen ja dass es Höhlen sein könnten und dass man jetzt im großen Maß unter die Erde geht.

Ich bin ja weiterhin bei den „Zeit-Blasen“ aus Skyward Sword. Nur dass die in einem viel größeren Rahmen benutzt werden. So könnte man eine andere Zeit erkunden ohne die komplette Map anpassen zu müssen. Am coolsten fände ich natürlich komplette Parallel-Welten, aber das wäre ja ein gigantisches Ausmaß. Eine BotW Map ist ja schon recht groß.
(auf der anderen Seite wird das Spiel schon ewig entwickelt und das trotz bestehendem Grundgerüst - womöglich sitzt Nintendo da wieder am nächsten Meilenstein)
Die Bubbles würden auch erlauben mehrere Zeiten anzusteuern.

Ich stelle mir sowas vor wie Hyrule Stadt an einem Punkt wo alles idyllisch und friedlich ist oder eine Gerudo Wüste die im Meer von WW versunken ist. Diese Sub-Maps macht man einfach groß genug um Spaß darin zu haben, aber ohne dass man jedes Eck in Hyrule daran angleichen muss.

Unterwasser wäre auch noch so ein Punkt. Da man in BotW nicht tauchen kann, könnte man in BotW2 da viele neue Gebiete einbauen, ohne die alte Map komplett umzukrempeln.
Die Seen und Meere wären auch ideale Zugänge zu etwaigen unterirdischen Gebieten.

Schade dass Nintendo nur ein paar Sekunden neues Material gezeigt hat. Ich hoffe wir müssen nicht bis zum Herbst warten um mal einen gescheiten Trailer und mal endlich den Namen zu bekommen. Das Warten wäre nicht ganz so schlimm wenn man nicht so sehr im Ungewissen gelassen werden würde. Ein Trailer mit Voice Over und etwas mehr Story und Gameplay wäre echt nice.
Ich drücke die Daumen für Juni.

1 „Gefällt mir“

Komisch ist, dass ich BOTW bisher noch gar nicht gespielt habe, aber trotzdem den BOTW2-Hype in mir spüre.

Ich warte nur auf den richtigen Zeitpunkt, mit BOTW anzufangen.

Elden Ring muss ja die beste Erfindung sein geschnitten Brot sein. (Und vielleicht ist Elden Ring bald auch billiger als geschnittenes Brot. Was dann weniger am Preisverfall des Spiels als der Teuerung von Brot liegen wird.)

Der Direct Trailer wurde auch separat hoch geladen.

4 „Gefällt mir“

Boxart:

4 „Gefällt mir“

So ein paar Gedanken zum neuen Teaser:

  • Er ist viel zu kurz!
  • Die Fresken am Anfang muss ich mir noch öfter geben, aber man sieht sieben Tränen - ich hoffe also auf 7 große Dungeons.
  • Der Rauch überm Todesberg bewegt sich keinen Pixel, obwohl er aussieht wie eine Explosion und die sind nicht gerade dafür bekannt sich sehr langsam zu bewegen.
  • Der Stein mit dem Link in den Himmel düst ist im Dschungel. Dort sind viele Zonai Tempel/Stätten gewesen. Ist das „Kingdom“ also das Zonai Königreich?
  • Man sieht mehrmals diese glühenden Bilder in Hyrule, verstecken sich dort die Dungeons?
  • Ist der Gleiter ein Vehikel oder vielleicht so etwas wie die Türme. Vielleicht muss man den Gleiter im passenden Symbol landen um etwas zu aktivieren.
  • Auf den Fresken sieht man die Bokoblins und Goblins in dieser Ganon-Sauce, die man auch im ersten Teaser gesehen hat. Die hebt auch das Schloss in den Himmel. Das grüne wird also die Technologie der Guten sein. Die sieht man ja auch bei Links Hand und die hat auch Ganondorf „versiegelt“.

Auf dem Cover Art ist der Todesberg auch in diesem Ausbruch „eingefroren“.
Das ist doch kein Zufall…

Freue mich mega drauf, fand den Trailer aber auch wieder zu kurz… Und ehrlich gesagt hätte es mir besser gefallen, wenn es bei dem Namen „Breath of the Wild II“ geblieben wäre :beanjoy: Aber ist wohl ne Gewöhnungssache.

Der eingefrorene Todesberg würde aber zu den Zeitspielchen passen, die Link in nem vorherigen Trailer als Item nutzte.
Diese Ruinen und Gebäude auf den Himmelsinseln haben auch einen älteren Look als die Welt unten und woher kommen die Inseln plötzlich ?
Irgendwer hat an der Uhr gedreht :thinking:

PS: Auf Twitter hat schon jemand vermutet, dass die roten Linien neben den Bokblins und Moblins auf der Zeichnung, ähnlich sind zu den Portalen aus Twilight Princess

1 „Gefällt mir“

Ich denke mir mal auch dass es hier wieder mal stark um Zeit-Spielereien geben wird.
Das wäre auch eine easy Möglichkeit Hyrule „frisch“ zu halten.
Ich stelle mir neben den Himmelsinseln auch sowas wie die Zeitblasen aus Skyward Sword vor.
Nur eben auf einem größeren Level.
Wenn man genauer darüber nachdenkt könnten sogar die Himmelsinseln genau das sein: Das alte Hyrule aus SS.
Mit der Idee könnte man echt viel machen und es würde auch erklären was die fünf Jahre lang gemacht haben. Auch wenn es nicht immer die komplette Map könnte ich mir vorstellen dass mehr Epochen neben der SS Zeit implementiert werden.

1 „Gefällt mir“

Zelda wohl wieder nicht spielbar :beanmad:

Aber zumindest kommt sie zweimal im Titel vor :supa:

3 „Gefällt mir“

Meinst du wegen ihren langen EARS?
:kappa:
Oder warum?

Ich einfach unverbesserlich

Breath of the wilds fand ich ja ziemlich schwach. Um es mal nett auszudrücken

Und dennoch macht der Trailer Lust auf mehr. Stand jetzt

1 „Gefällt mir“

Für einen Teaser finde ich nicht, für einen Trailer wäre er das.

ich auch, auch wenn mich diese Gleichartigkeit der 4 Dungeons in Teil 1 nicht so gestört hat, wäre aber nett, wenn sie unterschiedlich aussehen würden.

Könnte mir vorstellen, dass der nur dazu da ist, um zwischen den Himmelsinseln hin- und herzureisen.

Glaubt Ihr, dass Storytechnisch erklärt wird, warum Link seine ganzen Rüstungen und upgrades nicht mehr hat oder wird Nintendo einfach sagen:

Denke es wird kurz angeschnitten dass er überrascht wurde oder so und deswegen keinen zugriff auf sein Zeug hat.

Zeitspielereien würden auch zum ersten Trailer mit der rückwärts laufenden Musik passen :thinking:

1 „Gefällt mir“