Zelda - Tears of the Kingdom (12. Mai 2023)

Damit hatte ich auch absolut meine Probleme, ich bin da die Wand auch hoch geklettert, aber habe den Eingang nie erreicht (hatte noch nicht genug Ausdauer). Am Ende hab ich es aber irgendwie mit nem Gleiter und Raketen aus meinem Inventar dahin geschafft. Den Weg mit den Schienen habe ich auch nicht gerafft.

Das Thema mit den roten Steinen habe ich übrigens genau wie du gelöst um mich dann zu fragen und jetzt? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, um die zu triggern muss man halt das Haus in Hateno kaufen. Entweder für unendlich viele Rupees oder durch Holz hacken. Ich weiß nicht mehr wie viele Rupees aber zu viele weshalb ich Holz gehackt habe. Hat in meiner Erinnerung auch nicht soo lange gedauert. Hab da immer mal wieder ein paar Stämme mitgenommen und dann abgegeben (zumal Holz farmen mit den Bomben-Runen ein Klacks war).

Man muss beides machen. Das Haus kostete 3000 Rubine UND 30 Holz.

Oh. :sweat_smile:

3000 Rubine oder 50 Holz, wenn och mich richtig erinnere

edit: @TIMBOlino1984 oh. :sweat_smile:

Er wollte glaub ich erst 30.000 ist dann aber selbst auf 3.000 und Holz runter gegangen.

Hab gestern die Hauptmission „Untersuche die vier Regionen“ und die nachfolgende Zelda-im-Schloss-Quest abgeschlossen und bin gerade an der Hauptquest „Finde den fünften Weisen“ dran.

Mir haben alle Tempel vom Look und Gameplay echt gut gefallen. Einzig beim Feuertempel „Goropolis“ hatte ich irgendwie Orientierungsprobleme. Die Bosskämpfe waren auch cool - lediglich den Boss vom Wassertempel fand ich etwas zu langwierig. Aber vielleicht hatte ich mich auch einfach blöd angestellt.

Bisschen lame fand ich einen Großteil der Cutscenes nach Abschluss eines jeden Tempels, da sie im Prinzip nach Copy&Paste-Schema abliefen - sogar die Dialoge waren fast 1-zu-1 dieselben.

Die anschließende Zelda-Mission war wieder echt gut inszeniert. Der Kampf gegen die Phantom-Ganons hat Spaß gemacht - auch wenn ich aus nostalgischen Gründen die ikonischen Energieball-Tennisspiel-Phasen in den Kämpfen aus früheren Zelda-Teilen etwas vermisste. ^^

Ich hab gestern im Untergrund eine Arena entdeckt. Ist schon die zweite und ich dachte daher, ich weiß, was mich erwartet. Im Endeffekt musste ich dort 5 Miasma-Leunen nacheinander besiegen, erst einen roten, dann blau, dann weiß, dann silber und dann nochmal silber, aber gepanzert. Ich war natürlich null vorbereitet, wollte es aber unbedingt schaffen. Hab im Endeffekt zwei davon nacheinander mit einem verbliebenen Herz gemacht. War insgesamt echt knackig, aber durchaus spaßig. Leider war die Belohnung den Aufwand nicht so richtig wert, aber das ist wahrscheinlich auch subjektiv.

Die Narrative, man würde das Spiel falsch spielen, ist leicht arrogant. Die Open World in Zelda erkauft sich seine Freiheiten. Wenn man das Schema nicht mag, macht das die Kritik daran nicht weniger valide.

Könte beim Farmen im Untergrund nützlich sein.

Die Rock Octoroks hebeln das System am Ende irgendwie aus. Meine Waffen-/Slotanzahl reichen aus um eine Runde Gleerocks oder Lynels bis zum nächsten Bloodmoon zu drehen und alle Waffen reparieren zu lassen. Eigentlich muss man sich nie wieder etwas neu craften, wenn man die alle benutzt. Sache von 5 min vllt. fürs kompletten reppen.

1 „Gefällt mir“

Zur Open World: ich staune ja sogar, wie vollgepackt die Welt ist. Ich habe BOTW sehr geliebt und mochte es sehr, dass sie einen nicht ständig mit „Content“ zuscheißt. Ich habe Ghost of Tsushima immer noch nicht gespielt aber schon beim Zusehen wurde mir sehr schnell bewusst wie sehr das Spiel sich anscheinend darum Sorgen macht, dass einem langweilig wird und deswegen random Banditen spawned etc., damit man auf keinen Fall zu viel Leerlauf hat.

Hatte mir bei TOTK Sorgen gemacht, dass es zu viel Content hat. Aber ehrlich gesagt funktioniert auch das sehr gut. Es fühlt sich für mich sehr anders an in der Hinsicht als BOTW aber immer noch gut. Bei BOTW bin ich wirklich viel herumgeritten und habe einfach die Umgebung genossen, in TOTK passiert ständig was und ich werde alle überall abgelenkt. Sei es durch Höhlen, Fahrstühle nach oben, Sprünge in nen Abgrund etc.

Ein Ritter wie er im Buche steht, samt Masterschwert, Hylia-Schild und Bogen des Dämonenkönigs:

Habe alle Tränen(als Zelda sich verwandelte hatte ich einen Kloß im Hals) und die 4 Regionen gemacht, der Wassertempel war der beste und der Donnertempel der nervigste, so von den Bossen her.

Das Spiel ist schon wirklich sehr sehr gut.

Die Rüstung hatte ich tatsächlich schon nach dem ersten Tempel durch Zufall zusammen geholt, wenn es die ist, die ich meine, sieht aber allein vom Helm danach aus. Auch den Hylia Schild hab ich schon sehr lange, hier bin ich aber gespoilert worden und hab es mir direkt nachdem ich bei den Orni war besorgt.

Beim Master Schwert bin ich gespannt, wie man das zurück bekommt. Gehe mal davon aus, frühestens nach dem vierten Tempel?

Zur Rüstung: Ist jene aus dem laaaangen Geheimgang samt seiner Kammern.
Zum Schwert: Du kannst es dir holen, sobald du 2 Ringe der Ausdauer voll hast und halt weißt wo es ist, egal welche der 4 Tempel du schon hast. << nichts zum Ort oder so.

Nein.

Gut das du mich daran erinnerst. Da war ich schon mal und habe einen Teil bereits gefunden, bin dann aber umgedreht, weil ich nicht weiter kam. Es kamen bei mir aber grad so viele neue Quests rein, dass ich ich das komplett vergessen hatte.

Da kann ich empfehlen, erst nach dem Feuertempel weiter zu machen, ansonsten verbraucht man echt viel Material :sweat_smile:

Ist es überhaupt Pflicht, sich das zu holen? Im ersten Teil war es ja auch komplett Optional. Ich bin halt irgendwann auf die Suche gegangen. Es spielt ja im Finale doch eine prominente Rolle. Was ist, wenn ich es nicht geholt hätte? :beanthinking:

Ich habe es noch nicht geholt, aber ich habe die entsprechende Quest freigeschaltet. Ich möchte aber noch ein paar andere Dinge erledigen, bevor ich es hole. Also ich kann dir die Frage nicht beantworten und habe den Spoiler auch nicht gelesen.

Ich hab das Master Schwert immer dafür benutzt um in Schreinen gegen die Schalter zu hauen, damit meine tollen Waffen nicht kaputtgehen. Taugt das zu sonst noch was?

Fand des wassertempel Boss am nervigsten, nicht schwer aber nervig :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“