Zelda - zu hohe Erwartungen?

Geh bitte insta-grillen.
Ein Fanboy bin ich beileibe nicht, sondern ein relativ großer Kritiker, vor allem von Nintendo. Dies erkennst du wenn du meine Beiträge hier liest.

Abwechslungsreich und spannende Story, welches Skyrim hast du bitte gespielt?

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Nein, deine Kommentare sind einfach nur abwertend. Du wertest andere Kommentare ab und wertest dich somit selber ab. Das war meine Meinung. Aber was du hier abziehst ist einfach lächerlich.

Ich muss ihm da schon Recht geben. Skyrim hat mir extrem gut gefallen und für damals sah es auch klasse aus. Allerdings bin ich sonst nicht der große Rollenspieler und habe da keine Vergleiche, welche Spiele da noch besser sind.

Du bist in den Thread gekommen und hast behauptet das spiel ist nur für Kinder und Fanboys und hast jede positive Meinung als minderwertig abgestempelt.

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Sorry, aber das ist einfach nur die Wahrheit. Ein normaler Gamer, der bisher nur am PC mit bester Grafik ect. gespielt hat, wird wohl schlecht ein Zelda spielen, welches ne Grafik von 2008 hat. Sowas machen nur Fanboyz (Liebhaber) und Kinder. Die Breite masse ird immer lieber ein TES 6 nehmen als ein Zelda. Das das so schwer zu verstehen ist.

Stimmt. Und das macht Nintendo nicht und wenn, dann meist nicht sonderlich gut. Und genau das ist das Problem. Man versteht oftmals nicht in Kürze (und darauf kommt es im Internet heute nun mal an) was ein Spiel ist und warum man es kaufen sollte.

Bitte geht weiter auf das Thema ein, benutzt richtige Argumente und untermauert damit eure Aussagen.
Geht nicht aufeinander los.

Edit: @woot1992 Es ist allgemein gemeint und immer geltend. Auf entsprechende Posts wurde reagiert.

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sowas machen Spieler die Spiele wegen des spielens wegen spielen und sich nicht einen auf Texturen und Polygone wedeln…

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Ich bin kein Kind mehr und spiele auch Indie-Games mit “schlechter” Grafik, die einfach ein gutes Spielprinzip haben. Da die Indie-Entwickler mir meistens vorher auch unbekannt waren und etwas ohne bekannten Markennamen erschaffen, kanns also auch nicht daran liegen, dass ich da Fanboy bin. Deine Äußerung kann also nicht “nur die Wahrheit” sein.

Umgekehrt gibts auch genauso Shooter, die sich zwar in der Grafik steigern, aber auch nicht wirklich im Gameplay. Mainstream sind häufig Sachen, die einfach leicht zugänglich sind. Das trifft sowohl auf normale Shooter als auch Minecraft zu, was selbst für seine Zeit grafisch total überholt war, aber heute noch Spieler fesselt (nicht nur Kinder). Dabei gibt es auch nicht “den normalen” Gamer. Nicht jeder legt auf dieselben Aspekte den gleichen Wert. Man kann und sollte die Leute dann aber auch nicht einfach zusammen in irgendwelche Töpfe werfen und bewerten.

EDIT: Manche Spielereihen wie Zelda müssen eigentlich auch nicht viel neu machen, wenn sie ihre bestehenden Mechaniken gut ausnutzen, da reichen teilweise auch einfach neue Inhalte, Items und Herausforderungen. Heißt jetzt nicht, dass ich das neue Spiel schon feiere, bin da noch misstrauisch.

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Nintendo hat eigentlich schon sehr lange nicht mehr durch sonderlich gute Grafik überzeugt. Das ist bei dieser Art von Spielen aber auch nicht unbedingt notwendig, solange der Look stimming bleibt. Mit einer NX, die mir ein solches Zelda oder Mario ind HD und bei 60fps bieten kann, bin ich dann voll zufrieden.

Die Spiele leben von der sympathischen Welt, guten cleveren Rätseln und der einer perfekten Steuerung. Wenn sie das wieder hin bekommen, dann werden sie auch wie immer erfolgreich sein. Das letzte Zelda war leider das erste, welches ich nicht durch gespielt habe. Irgendwie war es mir einfach nicht fesselnd genug. Ich hoffe bei dem neuen wird das anders sein. Open World Spiele neigen leider oftmals dazu sich unnötig in die Länge zu ziehen. Ich bin gespannt, wie Nintendo dieses Problem umgehen wird.

Welches letzte Zelda? Das für Konsole oder Handheld?

Ich meine Skyward Sword

Ja, ging mir ähnlich, hatte damals beim Backtracking aufgehört, als man die Tempel bzw. Gegenden ein zweites Mal besucht hat. Ich fands per se aber nicht schlecht. Hast du die für Handheld durchgespielt? Phantom Hourglass war für mich schon komisch, aber Spirit Tracks hatte das für mich zu weit getrieben, war sehr enttäuscht. A Link between Worlds fand ich aber wieder super, da es die Stärken wieder besser ausgespielt hat.

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Die Handheld Teile habe ich leider nicht alle spielen können. Super fand ich A Link between World und Minish Cap. Die Remakes lasse ich mal außen vor. Die waren zwar gut umgesetzt, aber die sind mir auf Konsole lieber.

Triforce Heroes finde ich von der Idee her echt nett, aber dafür fehlen mir die Freunde… mit Handheld

Zelda und zu hohe Erwartungen, ja ungefähr so kann man mich zusammen fassen. Ich habe an nichts so hohe Erwartungen wie an einen Zelds Titel.
Ich weiß aber Nintendo wird es wohl niemals schaffen diese Erwartungen zu erfüllen, das sie es möglich machen müssten mich das Erleben zu lassen was ich damals als Kind mit ALttp und Oot erlebt habe und das ist ja wohl unmöglich.
Auch hier mit Breath of the Wild bin ich eher skeptisch, weil leider haben sie das con Skyward sword mit rüber genommen was mir am wenigsten gefallen hat, Ausdaueranzeige, verschleißbare Gegenstände und Crafting.
Ich hab jetzt nur die ersten 1 1/2 Stunden zu gesehen da ich mich nicht mehr weiter “spoilern” lassen wollte, weil trotz meine Meckerei ist das Spiel jetzt schon gekauft, die HD remakes konnten die Leere einens fehlenden Konsolen Zeldas nicht ausfüllen.
Was ich bis so gesehgen habe, war nicht so meins open World schön und gut, aber ich hab kein Bock wie bei SS, WW und zu gewissem Maße auch TP Minutenlang von A nach B zuwandern ohne das was passiert.
Ich sehe dem Zelda mit gemischten Gefühlen entgegen, aber ich lass mich überraschen.

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Also ich bin kein wirklicher Zelda Fan (letztes Zelda damals auf dem SNES gespielt) und bin absolut begeistert von dem, was sie gezeigt haben. Ich weiß nicht, was die Herren bei GPD hatten, aber sie scheinen nicht verstanden zu haben, dass Nintendo vorher im Stream gesagt hatte, dass sie nicht spoilern wollen und daher keine Quests, SideQuests, (später dann auch der Hinweis auf Dörfer oder Städte) zeigen. Die Welt ist ja wirklich riesig und die entwickeln schon seit Jahren daran. Zu glauben, dass ausgerechnet Nintendo bei einem so wichtigen Spiel kaum Kontent haben wird, grenzt fast an Nar­re­tei und widerspricht aus meiner Sicht den bereits gemachten Erfahrungen. Und ich hätte eine Menge an Nintendo zu kritisieren (wie ihre miese Youtube Politik), aber ihnen quasi vorzuwerfen, sie wüssten nicht, ihre großen Titel mit Inhalt zu füllen, gehört nicht dazu.

Ich kann die Kritik nachvollziehen, dass sie keinen guten Job gemacht haben, ihr Spiel zu präsentieren und es oft “leer” aussah. Das war jedoch nicht die Kritik der GPD Redakteure - sie haben das sogar als “das wäre ganz schön dumm” ausgeschlossen. Dabei hat Nintendo ja schon recht früh erklärt, dass dies nur ein winziges Gebiet ist und man konnte es an Hand der Map auch gut erahnen.

Was Nintendo für mich gelungen ist, ist die Stimmung gut einzufangen (erinnerte an Shadow of the Colossus), mir das Gefühl zu geben, dass ich in dieser riesigen Welt wirklich überall hin kann, ohne dabei ihre Liebe zum Detail zu verlieren und die grobe Designrichtung zu präsentieren. Die Spielsysteme, wie Kampf oder die Temperatur-Mechanik, sahen recht interessant und komplex aus und ich kann mir gut vorstellen, dass sie darum sehr gute Rätsel und Bosse designen können. Verstehe nicht, wie da erfahrene Videospielveteranen sitzen und sich an absoluten Oberflächlichkeiten aufhalten - für ein Spiel was wir wohl erst in 1 bis 1 1/2 Jahren sehen werden - und dann in einer Weise Schlüsse daraus ziehen, als hätten sie noch nie ein Zelda oder eine E3 Pressekonferenz gesehen. Ich glaube, ich bin auch nicht der einzige, dem das gezeigte gefallen hat. In anderen Foren, Reddit, etc, kam es mir so vor (nur mein Eindruck), als wäre es dort ebenfalls größtenteils sehr positiv aufgenommen worden.

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Zelda ist meine Lieblings-Serie und ich habe alle Teile außer den NES Ablegern gespielt. Nach der Präsentation muss ich zum neuen Teil sagen mir gefällt der Grafikstil sehr gut und das was man bisher von der Welt gesehen hat sieht schön designed aus, auch wenn die Texturen teilweise arg grob sind. Die Erweiterung des Kampfsystems finde ich auch gut, genauso wie die Fähigkeit überall hoch zu klettern.

Aber fast alles andere gezeigte finde ich grausam:

  • Gähnend leere Welt mit 08/15-Mobs alle paar Meter, die man in Sekunden besiegt hat.
  • Man findet eine Truhe nach der anderen, die alle nur Müll enthalten. Die sind in der Präsentation 10 Minuten lang irgendwo rum geklettert um 10 Pfeile zu bekommen? Tolle Karte.
    – Wo sind Animation und Sound beim Öffnen von Truhen? Das bricht mir das Herz, wenn es das nicht mehr gibt. Das gehört zur Serie wie die Fanfaren bei FF.
  • Man findet inflationär viele Items/Drops womit der „sentimentale Wert“ der Items und diese Einzigartigkeit in dieser Spielwelt völlig verloren geht. Es gibt genau nur diesen einen Heroen-Bogen, der tief im Tempel hinter Monstern und Rätseln versteckt ist und für den man arbeiten muss. Und er ist nur für den auserwählten Helden bestimmt, der die Welt rettet. Im neuen Spiel scheint es, werden die Items völlig austauschbar.
  • Es dropt zwar unglaublich viel, aber kann man mit den Verzehr-Items dann nur kochen? Ich hoffe das ploppt nicht wie bei Skyward Sword jedes Mal ein nerviges Fenster auf, das man wegdrücken muss.
  • Die gezeigten Mini-Tempel sind höchstens 10 Minuten Häppchen, eher weniger.
  • Und habe ich das richtig mitbekommen, dass die Karte nicht auf dem Gamepad dargestellt wird? Das ist ja wohl das beste Feature zusammen mit Item-Management.
  • Ich hoffe das Spiel hat wenig mit Skyward Sword zu tun :smiley:

Wenn Nintendo wirklich so viele Gebäude, Personen, POIs und was weiß ich entfernt hat wird vielleicht nicht das Spiel grausam, aber dann war es die Präsentation. Die haben dieses Jahr nichts außer Pokemon und Zelda und so präsentieren die das? Pokemon war genauso langweilig präsentiert mit gefühlt 20 Minuten Kämpfen.Wie die Jungs sagten: Man stelle sich vor es steht nicht Zelda auf der Verpackung. Von der Präsentation ausgehend sieht das aus wie ein mittelprächtiges Indie-Game für 15€.
Eigentlich sollte man ja Vertrauen in Nintendo haben; kein Zelda-Teil war wirklich schlecht, sondern nur vielleicht mal nicht so gut wie ein anderer Ableger der Reihe. Dennoch bleibt bei mir auf jeden Fall ein sehr fader Beigeschmack.

P.S. Ich habe nur am ersten Tag das Treehouse verfolgt.

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