Ich glaube, die Erwartungen an ein neues Zelda sind immer sehr hoch und meist konnte es dem Druck standhalten. Viel wichtiger für mich ist, dass Zelda einen Sprung nach vorne macht bzw. etwas neues versucht. Während andere Spiele-Reihen stagnieren und sich kaum weiterentwickeln.
Es kommen dieses Jahr viele gute Titel raus, aber keins macht mich so heiß wie Zelda. Ich kann es kaum abwarten. Und mach es wie Cartman, bis dann:
Naja seit Majoras Mask wurde jedes Zelda zum Start zerissen - erst wenn es ein paar Jahre auf den Buckel hatte wurde es anerkannt
Das hatte sogar mal Aonuma (oder war es Miyamoto?) in Zusammenhang mit Twilight Princess bemerkt.
Majoras Mask - öh zuwenig Tempel
Wind Waker - Grafikstil!1elf
Twilight Princess - öh das ist ja garnicht 1000x besser als Oot
Skyward Sword - Grafikstil!1elf (und zu kleine Oberwelt - das find ich aber berechtigt)
Bis auf Skyward Sword - werden heutzutage alle diese Teile als „Gut“ anerkannt. Und Skyward Sword ist auch nicht „scheiße“, wenn mal einmal gerafft hat dass die Schwertsteuerung nicht mit „gefuchtel“ funktioniert und man nicht übersieht das die Tempel ganz gut waren.
Wer keine geringere Erwartung hat als das Zelda einen umhaut und die eigene Sicht auf Videospiele grundlegend verändert kann nur enttäuscht werden. Das klappt immer nur einmal - und dass ist dann i.d.R. das erste Zelda das man selbst gespielt hat.
Mir kam es nie so vor, dass Zelda zerrissen wurde.
Klar gab es immer mal wieder Nörgler, denen irgendwas nicht gepasst hat.
Und alle Punkte die Du aufgezählt hast, sind mir noch gut bekannt . Besonders der Grafikstil zu Wind Waker. Aber die habe ich zumindest nie wirklich ernst genommen.
Zelda hat auch immer gute Wertungen eingefahren. Also kann alles nicht so schlimm gewesen sein.
Breath of Wild wird keineswegs irgendwas revolutionieren. Aber es ist immer wieder schön, von dem ganzen Ps4/PC gezocke mal wegzukommen und ein Zelda reinzulegen, wenn es erscheint.
Sei es das gameplay oder generell die Einfachheit, irgendwas wird von Zelda zu Zelda transportiert, dass mich immer wieder in die Welt eintauchen lässt.
Für manche Wii U Besitzer könnten die Erwartungen zu hoch sein, weil sie ewig auf ein neues Zelda warten mussten + das es das letzte oder eines der letzten Wii U Titel sein wird.
Für NX wird ja sozusagen ein Starttitel, und so gute Starttitel gibt es vermutlich selten.