Zelda - zu hohe Erwartungen?

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

Ich sprach von Xenoblade, nicht Xenoblade X. Letzteres hab ich noch nicht durch deswegen kann ich dazu nichts sagen.

Wir wissen doch alle, Größe ist nicht alles, sondern wie man damit umgeht. :grin:

Aber mal im Ernst. Ich habe doch lieber eine etwas kleinere Welt, die aber lebendig ist, als eine trost- und lieblose gigantische Karte, bei der es im Endeffekt wirklich nur darum geht werbewirksam sagen zu können „wir haben den Größten“.

Ich denke aber das ist bei Zelda einfach mometan noch zu spekulativ, da man ja nur ein Startgebiet sehen konnte und dort vermutich auch einiges für die E3 entfernt worden ist. Vermutlich unterscheiden sich die unterschiedlichen Gebiete der Welt auch nochmal, was Einwohnerdichte usw angeht.

Lasst und doch einfach mit einer positiven Grundstimmung auf das warten, was noch kommen wird. Meckern kann man ja nach dem Release noch immer.

Xenoblade X hat die Welt aber auch hauptsaechlich mit Monstern gefuellt. Es hat quasi davon gelebt das man Monster suchen und besiegen musste. Viele NPCs gab es da nicht ausserhalb der Stadt. Klar vereinzelt gab es ein paar, aber mehr als bei TP waere das jetzt auch nicht. Und TP hatte ebenfalls ein Problem mit einer zu leeren Welt.

Majoras Mask war ein einziges Quest game, zu sagen das Zelda noch nie einen Schwerpunkt auf Quests gelegt haette ist schlicht nicht wahr.

Evtl solltest du den Grossteil der Zelda Spiele auch gespielt haben bevor du so etwas aeusserst. MM hatte quasi jeden NPC dennman begegnet in einer Quest involviert.

Es gibt auch andere Spiele die ihren fokus auf Quests haben und wo diese Spass machen, nur weil ein Spiel viele Quests haben bedeutet das nicht das die keinen Spass machen. Ueber “sinnlos” kann man sich streiten, das ist immer eine frage der persoenlichen definition.

Bei einer so grossen Welt laesst sich das nicht zwangslaeufig vermeiden das einige Quests sich wiederholen. Es sollte halt nur nicht zueintoenig sein.

Der Youtuber “Domtendo” hat ein Demo Gameplay von Zelda veröffentlicht. Er hatte im Rahmen einer Präsentation abseits der E3 Zeit 4 Stunden zu zockeln.
Seine Herangehensweise ist professioneller und die Bildqualität sehr gut, zudem ist der Kommentar nachträglich aufgesprochen und somit auch sinnvoller als bei den meisten die Live kommentiert haben. Somit vielleicht für einige die sich noch mehr laben wollen interessant:

Im Laufe des heutigen Tages wird er noch ein weiteres Video veröffentlichen.

2 „Gefällt mir“

Und wieder muss ich mir ein Lesezeichen an einen deiner Posts setzen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der Kampf mit dem Golem sieht ja mal richtig gut aus. Hochklettern am Mob, betäuben mit Bomben, wegsprengen des Armes. Ich freue mich immer mehr auf das Spiel. Vielen Dank für die Verlinkung des Videos.

1 „Gefällt mir“

Zudem hat Domtendo da auch schon ein recht gutes Schwert bekommen / gecraftet. Er hat in einem Text unter dem Video in seinem Kanal noch genau beschrieben, wie sich Kämpfe anfühlen etc. Im nächsten Video besiegt er einen der “Wächter”. Scheinbar ist der Schwierigkeitsgrad der höchste bisher und vergleichbar mit Zelda 2 auf dem NES damals. Klingt recht knorke.

Wäre so geil wenn der Schwierigkeitsgrad hoch wäre.
Irgendwie erwarte ich aber immer noch das es leicht wird und die Leute nur Gegner besiegen bevor sie das richtige Equip haben >.<

Scheinbar scheint es wirklich nicht so einfach zu sein.

Weiteres Domtendo Video hier seit gerade eben (diesmal mit Wolf-Amiibo im Gepäck)

@zwecki Mal wieder was für die Bookmarkliste :smiley:

1 „Gefällt mir“

Schon ist es drauf. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das erste Domtendo Video hab ich jetzt gesehen. Je mehr ich von Breath of the Wild sehe, desto mehr bekomme ich den Eindruck: „Ist halt kein Dark Souls“ :smile:

2 „Gefällt mir“

Zelda ist Zelda…Es lebt vom stil,seinen Mechaniken,vom guten Dungeon design,rätseln und zu erheblichen teilen von Nostalgie :wink:

Subjektiv, zähle ich Breath of Wild nichtmal zu den untereinander konkurrierenden Tripple AAA Titeln.Es operiert für mich ausserhalb,da die reihe an sich ihre Qualitäten über Dekaden bewiesen hat.Mal mehr mal weniger…

Ne NX würde ich mir für zwar nicht holen,aber ne WIIU hol ich mir für Definitiv ins Haus zu release :sweat_smile:

Also so wirklich überzeugt hat mich die “Zelda” Vorstellung während der E3 auch nicht!

Ich konnte die kritische Meinung von Michael
zum Beispiel sehr gut nachvollziehen!

Es ging mir ähnlich!

Ich glaube das neue “Zelda” wird sicher wieder ein gutes Spiel,
ob es allerdings noch einmal die Faszination älterer Teile
zu vermitteln weiß, wage ich zu bezweifeln!