Zelda - zu hohe Erwartungen?

Danke, hab mir direkt ein Lesezeichen auf deinen Beitrag gesetzt, damit ich ihn zuhause noch finde :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe bisher kein einziges Zelda gespielt, aber mich hat das Spiel angesprochen, vor allem:

• der Stil
  • die Welt
  • das Klettern, der Gleitschirm und das “Snowboard”

Einfach weil es nach Spaß aussah vom höchsten Gipfel bis ins Tal zu segeln.

Da die genannten Dinge aber langfristig vermutlich zu wenig ist, finde finde ich es es gut, wenn die Beans kritisch sind und auf Schwächen, wie die zu leere Spielwelt hinweisen.

(Eben genau so wie sie es in G+D auch gemacht haben.)

Das Zelda wird in Richtung Dark Souls gehen. Die meisten Leute haben falsche Erwartungen. Man hat eine riesige freie Welt und muss sich von null an hochmausern. Man sieht die Umgebung (genießt sie), zieht daraus Schlüsse und bastelt sich die Geschichte zusammen. Natürlich gibt es an jeder Ecke Items, Rüstungen und mysteriöse Sachen (mehr als in Dark Souls) , aber wenn die Welt zu überfüllt wäre, hätte man diese Entdeckungslust nicht mehr. Geheimnisse sollen ja auch nicht offensichtlich sein. Des Weiteren gibt es über 100 Mini Dungeons, auch Quests, Zivilisationen und Dörfer (die man aus den Demos raus genommen hat).

Ein Beispiel. Wenn man die Klippe (ziemlich am Anfang der Demo) runter springt, trifft man auf einen Krog aus Wind Waker. Allein hier stellt man sich fragen. Spielt dieses Zelda vor Wind Waker? Ist es das überschwemmte Hyrule aus Wind Waker? oder spielt es danach? Usw.

Mit The Witcher und anderen klassischen RPGs kann man es nicht vergleichen, denn hier handelt man sich nicht von Quest zu Quest, sondern man hat Gameplay, löst Rätsel und ist interaktiv mit der Spielwelt, während klassische RPGs meist eine statische Welt haben. Es ist immer noch ein Action Adventure! Ich freue mich auf das Zelda!

1 „Gefällt mir“

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

2 „Gefällt mir“

Wenn es in der Adult era spielt, was der Korok angedeutet hat, dann ist es unwahrscheinlich das es vor WW spielt, da die Ära nich umsonst Ära ohne Held heiß. Es könne aber 100 Jahre nach WW und Phantom hourglasses spielen, da das Hyrule in Spirit tracks ja auf nem neuen Kontinent gegründet wurde. Aber auch das eher nicht, weil es muss ja nen Grund geben warum Link 100 Jahre geschlafen hat. Wenn es in der Adult erä spielt dann nach spirit tracks. Vielleicht wurde ein Link ausgesendet vom neuen Kontinent das alte Hyrule zu besuchen um herauszufinden wie die Lage ist.
Was natürlich auch sein kann das der Korok einfach ein Ablenkungsmanöver ist, weil die Kokiri könnten sich ja auch in den anderen Zeitlinien zu den Koroks entwickelt haben.

Wenn ich richtig verstanden habe wurden Story Elemente, Dörfer und Städte, sowie einige NPcs aus der Demo für die E3 Entfernt um am Anfang nicht zu viel zu verraten

1 „Gefällt mir“

Ist ja jetzt kein direkter Spoiler, sondern nur Vermutungen unsererseits. Das konnte ja jeder in der Demo sehen und diese ist ja extra spoilerfrei. Aber das zeigt ja, dass das Game viel Freiraum für Spekulationen bietet. Ich habe mir immer so ein Zelda gewünscht. A Link between Worlds war ja schon offener und hat einfach verdammt gutes und flüssiges Gameplay geboten. Und jetzt gibt´s das ganze in riesig und hübsch. Vor allem diese RPG Elemente reizen mich. Die Temperatur beeinflusst dich auch und die Welt. Gab es sowas schon in einem Open World RPG?

Man kann ja auch alles beklettern, so frei war noch kein RPG. Höchstens Assassin´s Creed, aber das ist ja auch eher Action Adventure wie Zelda.

1 „Gefällt mir“

Streng genommen ist was du schreibst auch ein Spoiler. :wink: Nahezu alles im neuen Zelda ist neu und daher wird man gespoilert egal was man liest.

Ich sauge auch heute wieder einiges an neuen Zelda-Infos auf und manchmal denke ich „Mensch, wenn ich nichts wüsste bevor das Game kommt wäre es noch besser“ aber ich kann es halt nicht erwarten. Würde ich gar nichts wissen wollen würde ich Zelda-Threads meiden.

1 „Gefällt mir“

Naja… richtig “Story” spoilert man da auch nicht und ich habe noch nirgends jemanden heulen sehen, weil er die ersten 2 Minuten des Spiels, das zudem live im Treehouse Event gezeigt wurde, gespoilert bekommen hat. Und selbst wenn hat man da halt mal Pech.

Das gute ist ja dass wir zur Story so gut wie gar nichts wissen und dadurch gar nichts wirklich spoilern können sondern wenn überhaupt nur spekulieren…

Das „spoilerst“ aber DU doch permanent und gerade wieder! :smiley: @PerfectPatrick hat lediglich davon gesprochen, dass der Korok etwas andeutet…

ich denke nicht dass geclearede gegnercamps für immer weg sind … ist ja aktuell auch nicht so … die gegner auf der hyrule ebene oder wo auch immer respawnen auch

mehrere 100 stunden halte ich für übertrieben

Xenoblade war nicht mal 1/12 von Zelda Breath of Wild und hatte bereits 120-150 Stunden. Ohne GamePlus oder das Ziel “alles zu machen”.