Zelda - zu hohe Erwartungen?

… ich hatte mich nicht getraut es anzusprechen…
https://scontent.cdninstagram.com/hphotos-xaf1/t51.2885-15/s320x320/e15/11372422_1585560891711442_1771394108_n.jpg

1 „Gefällt mir“

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

1 „Gefällt mir“

Die blaue Bombe ist ne Rune aus einem Schrein.

An Hand der Trailer wuerde ich sagen das spezielle Items alle durch Runen ersetzt wurden. Das macht auch Sinn weil das neue Zelda mehr auf physikalische Raetsel fokusiert, anders als das in der Vergangenheit der Fall war.

Lediglich Waffen (Boomerang, Bogen, …) scheint es zu geben, die aber alle disposal sein zu schein.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das auch für das Masterschwert gilt ^^

Wenn es denn eines gibt! :open_mouth:

Wurde doch am Ende des Trailers gezeigt. :stuck_out_tongue:

Ich hatte erst befürchtet, dass die Liebe zum Detail, die Nintendo auszeichnet, unter einer so großen Welt leiden würde. Jetzt nachdem ich mir das Material komplett angeschaut habe, bin ich total begeistert von dem Spiel. Ich werde es mir zum Launch zusammen mit Nintendo NX kaufen. :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Spielverderber :wink:
Aber ja, ich schau mir auch grad parallel das Gameplay Video von IGN an, das mal wieder ein paar andere Eindrücke vermittelt…

Möge der Weg der Zeit uns schnell zum März 2017 und somit zum Triforce führen!

Deinen Spoiler-Part guck ich auch gerade :slight_smile: Ist auf dem IGN-Youtube-Channel und macht mich nur noch heißer auf den ganzen Kram

Das mit dem Meteor hab ich noch nicht gesehen aber ich überlege gerade wirklich wieviel ich noch sehen möchte, bevor ich das Spiel selbst spiele Einerseits bin ich scharf drauf alles aufzusaugen, andererseits möchte ich möglichst „unbefangen“ die Welt im nächsten Jahr betreten…

1 „Gefällt mir“

Yo, du kannst einfach [spoiler] hier der Text [/spoiler] schreiben und es wird geblurrt und bei Rollover sichtbar.

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich freuen wenn Nintendo das durchzieht und auf der Gamescom zeigt, würde mir da aber keine zu großen Hoffnungen machen. Falls es doch geschieht werde ich definitiv mal hinfahren

Ändert allerdings nichts an der grundlegenden Aussage das man in Tempeln besondere Items bekommen kann. Und ob man die Bombe nun über ne Rune aufruft oder aus der Gürteltasche zieht macht spielerisch keinen Unterschied.

Zumindest den kurzen Sound hab ich bei manchen Truhen gehört. Sie haben allerdings auch nie eine Truhe geöffnet in der ein großes besonderes Item ist, ich vermute mal wenn sowas wie die Bomben findet kommt das gewohnten langatmige Öffnen.

1 „Gefällt mir“

Jo. Sowas wie die Bombe wäre ein besonderes Item. Ob das nun ne Bombe oder Rune heisst ist ja für das Beispiel völlig irrelevant. Sei es ein Bumerang. Oder ein unzerstörbarer Bogen. Oder ein Taucherhelm. Oder der Gleitdrachen. Etwas das man vorher nicht hatte und was man nun immer bei sich trägt. Wenn man so etwas in einer Truhe findet dann wird bestimmt die altbekannte Animation samt Melodie abgespielt.

Bis jetzt hat man sowas aber nicht in Truhen finden koennen, sondern durch Spirit Orbs erhalten/eintauschen koennen. Ich bezweifele nicht das es diese Sachen gibt, die Runes erhaelst du am Anfang der Tempel und die Spirit orbs am Ende, da gibt es kein festliches oeffnen von Truhen. Es liegt nahe das Truhen fuer Items nicht so eine Rolle spielen werden. Evtl fuer Schluessel und map karten, aber besondere Items scheint man eher ueberreicht zu bekommen.

Naja gut da können wir jetzt beide nur spekulieren. Kann sein das es große Truhen einfach nicht mehr gibt. Nur weil in der Demo keine vorhanden waren finde ich aber nicht das man darauf schließen kann.
Da würde ich dann gegen argumentieren, dass man schon kleine Truhen gesehen hat und deswegen es auch wahrscheinlich ist das weiterhin große existieren Selbst wenn so Sachen wie Enterhaken und Co nun alle in die Runentafel eingearbeitet sind gibt es nun Rüstungen und viel mehr Waffen die man finden kann. Also einiges an Equip was man in Truhen verstecken könnte.
Aber gut ich hab dazu jetzt alles gesagt,

Für alle Interessierten:
Hier hat jemand ein “best of” Video des gesamten 6 Stunden Materials auf 1 Stunde zusammengeschnitten…

Zudem gibt es hier einen “Megathread” der im Ausgangspost alles an “Wissen” zum Spiel sammelt, was an Hand der “hands on” Geschichten und dem Treehouse Event bekannt ist: https://www.reddit.com/r/zelda/comments/4o262o/e3_megathread/

3 „Gefällt mir“

So muss das sein, das guck ich mir am Wochenende an. Danke für den Hinweis. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“