Cool.
Falls es soweit ist komm ich rüber zum looten.
Versuchs doch.
Wegen dieser Diskussion hier und einer längeren mit einem Freund hat dieser mir jetzt dieses Buch geschenkt.
Ich glaube ich will für 2 Wochen unabhängig leben können.
Das wäre schon mal was.
Ich habe die erste Staffel von dem 2 teiligen Hörspiel zum Buch gehört.
Fand ich auch sehr spannend.
Weiß nicht, ob es in dem Buch angesprochen wurde oder anderswo. Wir sind auch relativ ungeschützt gegen solche Blackouts, sollte es mal eine Sonneneruption geben, die so stark wäre, das diese wie ein EMP auf die Erde wirkt. Dann wäre auch mal eben alles vom Netz und offline.
Sehr beängstigend.
Zum Anfang von Corona habe ich das Hörbuch „Der Zombie Survival Guide“ gehört. Da beschreibt Max Brooks auch sämtliche Überlebensstrategien für ein Überleben im Worst-Case Szenario. Gut, das hier Untote wandeln ist natürlich nur das Verkaufsargument. Es ist ein reiner Überlebensguide (und noch dazu sehr gut).
Na ich hab da bis jetzt erst oberflächlich durchgeblättert.
Ich denke aber mit mir in der Apokalypse unterwegs zu sein ist nicht ganz scheiße.
Ich kenne mich mit Medikamenten aus und bin bei Verbänden sehr praktisch veranlagt.
Ein Monat außerdem weiße AGA bei der Bundeswehr
(Sanimonat Outdoor).
Erstmal Prepper werden
Ist natürlich viel davon in Deutschland etwas schwer anwendbar.
Weil sowas muss man ja trainieren und mit der hälfte davon verstößt gegen ein Gesetz.
Ich weiß jetzt nicht was du meinst mit verboten.
Da stehen halt Sachen drin wie Feuer machen und so.
In der Apokalypse ist das sowieso egal.
Ich bin das Gesetz.
Wenn der Notstand kommt gibt es keine Gesetze mehr
Dann heißt es wieder nur der Stärkste überlebt
ja klar, wenn die kacke am dampfen ist, gelten keine gesetze, das stimmt, meinte eher momentan.
Man muss das ganze ja auch üben, theoriewissen bringt nicht viel.
Wenn man alleine an die ganzen survivalchannels auf youtube denkt, die deutschen channels die einzigen sind, die zb Probleme mit Förster oder Bauamt gekriegt haben, weil der Unterstand/Zweighütte in Deutschland so nicht erlaubt ist ohne Genehmigung.
Vom Fallen stellen/fischen und Jagen gar nicht zu reden
Und das sind eben skills die man üben muss, nicht erst wenn die kacke am dampfen ist.
Die Survival Lappen sind die ersten die sterben werden in Deutschland gibt die Natur gar nicht genug her um zu überleben
Es gab ganz früher mal einen Survivaler der schon in anderen Gegend überlebt hatte und das dann auch in Deutschland machen wollte aber ohne angebaute Feldfrüchte zu klauen und zu jagen der wäre fast verhungert.
Welche Natur? In Mitteleuropa gibts die nur mehr in sehr unwegsamen Gegenden und selbst die sind mittlerweile mit Schipisten oder ähnlichen zugepflastert. Alles andere ist Bau- oder Kulturraum
Das meine ich ja es gibt keine Natur mehr
Ja stimmt natürlich.
Ich hab ja vorher schon gesagt das ich mich in diesem hypothetischen Fall eher in der Wohnung verbarikadieren würde und nicht nach Brandenburg raus.
Die Dörfer da würden einen sowieso nicht aufnehmen.
Was gut ist, ist ein Vorat von ca 2 Wochen an Essen, Trinkwasser, etwas mit dem man sich verteidigen kann und Medizinisches Wissen, was ich ja mitbringe.
Das stimmt auch, bei uns wächst eben viel weniger,
die survivalchannels haben eben oft den vorteil das sie bambus, lianen und co haben, was bauen erleichtet, ist bei uns ja nicht so vorhanden,
Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.