Zocken mit Florentin - Factorio [abgeschlossen] Sammelthread

Ich hoffe so sehr das Florentin als nächstes The Talos Principle spielt. Großer Rätselspaß mit diesen seltsamen Dingern… wie hießen die noch gleich? Ah ja… L A S E R !

2 „Gefällt mir“

Bei Talos Principle bin ich immer so zwiegespalten. Die Rätsel sind „okayisch“ bis gut. Die Hälfte von ihnen sind leider wirklich im „füge das Rechteck ins Rechteckfeld ein“ Schema, welche man zum Glück mit Sprinten und Vorspulen mit Mach 2 schnell überwinden kann und die restlichen bieten ganz gute, teils auch fordernde Überraschungen (Alley of the pressure plates PTSD).
Aber das wirklich Highlight, die unfassbar gute Story, würde bei Florentin nicht sooo zum tragen kommen, denke ich, weil er immer in einer „Entertainer macht ne Sendung“ Perspektive bleibt und man sich so nie wirklich auf etwas ganz einlassen kann.

Wie sieht es denn mit Kerbal Space Program aus? Mit Raketen kenn ich mich ja jetzt aus. Da gibt es zwei Teile, kann jemand was dazu sagen, welcher besser geeignet wäre?

15 „Gefällt mir“

Da wir noch nicht im Jahr 2022 sind halt den ersten =/

Aber bitte keine Experimente und vorallem keine „knobs“, da kann ich direkt bei RCE bleiben ^^

Das wird bestimmt sehr witzig :+1:
Mir war es zu kompliziert.

Oh geil! Kerbal ware mega gut!
Ich hatte immer immens viel Spaß damit, auch wenn ich nie sonderlich weit gekommen bin…

Und wie @anon36285075 schon gesagt hat: aktuell gibt es nur einen Teil.

Hat Kerbal eigentlich eine Story oder zumindest ein Art Ziel / Meilenstein, das man dann auch als Ziel fürs LP setzen kann? Vmtl. das erfolgreiche Erreichen und Landen auf einem anderen Planeten, oder?

Kerbal Space Program 2 ist erst in der Entwicklung und kommt nicht vor 2022, also bliebe nur der erste Teil.

Es ist ein wirklich gutes Spiel, hat aber einen hohen Simulationsgrad. Das bedeutet, dass man sich eigentlich wirklich mit der (im wahrsten Sinne) Physik beschäftigen muss.
Also ich musste mir physikalisches Wissen auf Wikipedia etc. anlesen und auch auf Guides zurückgreifen.
Aber wenn man dann das Wissen und etwas erreicht hat, ist es schon sehr belohnend.

Glaube das Spiel könnte etwas sein, weil man sich da schön reinfuchsen kann. Aber komplett im Blindflug kann man es nicht spielen, es sei denn man hat schon das physikalische und mechanische Wissen :sweat_smile:

Würde auch sagen dass es für ein längeres LP vermutlich nicht geeignet ist, da ja Florentin physikalisches Flug/Raumfahrtswissen haben könnte (weiß ich nicht), jedoch das Groß der Zuschauer vermutlich nicht, und dass dann als eher „Langweilig“ empfunden werden könnte.

Also wäre vielleicht mal eine Session als Test, wie es bei Spieler und Zuschauer ankommt, ohne Garantie auf ne LP-Reihe gut.

Im Sendeplan ist nun das Kerbal Space Programm gelistet. Aber das kann sich ja noch ändern. Ich brauche erst von Florentin die Bestätigung erst dann kann ich die Überschrift wieder ändern.

2 „Gefällt mir“

auf den Kalender schau :shocked_rikon:
:nun:

1 „Gefällt mir“

KBS ist aktuell sogar runtergesetzt: auf 10€

Ok, wer von euch hier im Thread ist der Entwickler/Publisher und versucht Florentin ein Zeichen zu schicken?

Warum nicht einfach ein neuer Thread fürs neue LP?

2 „Gefällt mir“

Fänd ich auch besser, den Thread hier so lassen und einfach den neuen hier dranhängen (evtl. sogar schließen?)

Aber dann können auch Leute die erst in nem halben Jahr die Factorio-Sessions sehen diesen Thread mit dem Namen finden, das fällt halt weg wenn man das nun umbenennt.

PS: evtl. ein [abgeschlossen] in den Titel ?
zB. Zocken mit Florentin - Factorio[abgeschlossen] - Sammelthread

2 „Gefällt mir“

Wie ist das denn mit KSP, hat das eine Art stringenten Verlauf mit Leveln, Story, Missionen oder sowas? Ich dachte immer, das wäre rein Sandbox und man setzt sich selbst Ziele.

hier ich :raising_hand_man:

Das heutige Zeichen für Florentin ist die Raute :large_orange_diamond:

1 „Gefällt mir“

Kerbal Space Programm ist für mich kein gutes Spiel und schon lange kein würdiger nachfolger für Factorio aber wir haben es ja nicht zu entscheiden :man_shrugging:

Wie wäre es denn mit der „The Room“ Reihe?
Sehr schöne Rätselspiele nach Escape Room Art mit etwas Story. Kann man super alleine spielen und die Rätsel haben einen angemessenen Schwierigkeitsgrad, mal leichter mal schwerer. Aber immer schön zum Knobeln, ein bisschen in Richtung The Witness :beansweat:

Kerbal Space Program kenne ich nicht, aber die anderen LP Spiele kannte ich vorher auch nicht :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich finde bei Rätselspielen darf „Portal“ auch nicht fehlen :grin:

2 „Gefällt mir“