Zocken mit Florentin - Factorio [abgeschlossen] Sammelthread

Tolles Lets Play :beangasm:

Das kann ich so unterschreiben, auch wenn mich, wie schonmal gesagt, die Spielweise von Florentin wahnsinnig macht. Auf der einen Seite hat er es in kürzester Zeit eine enorme Rohstoffversorgung (und auch rote und grüne Wissenschaft) aufzubauen. Auf der anderen Seite sind seine Produktionslinien und insbesondere die Stromversorgung in meinen Augen teilweise derart ineffizient, dass das ganze System in kürzester Zeit völlig zusammenbrechen kann. Hat man ja teilweise schon gesehen als die Kohleversorgung „plötzlich“ nicht mehr ausreichte. Da würde ich selbst am liebsten permanent optimieren während er sich um das große Ganze kümmert und von einem Provisorium zum nächsten hüpft.

Die größten Bedenken habe ich daher auch was passiert wenn ein Rohstofffeld abgebaut ist. Ich fürchte derzeit er schafft es dann nicht auf ein anderes umzuswitchen und dann kommt er da nicht mehr raus. Aber es bleibt spannend, dennoch tendiere ich derzeit zu der Meinung, dass er es so nicht zum Raumschiffstart schaffen wird.

1 „Gefällt mir“

Kommt heute noch das VoD?

Würde ich nicht mit rechnen, da er bis in die Nacht gestreamt hat und heute Feiertag ist. Anton und Isi werden also frei haben^^
Zudem gabs am Anfang paar Ruckler, so dass man sich die File bestimmt nochmal genauer anschauen wird. Also vielleicht kann es dann sogar nach den Feiertagen sein.

Wie lang ging denn die Session? Bis in die Nacht klingt vielversprechend lang :beangasm:

Schade, aber Danke für die Antwort. Langer Stream hört sich gut an!

Bis halb 2

1 „Gefällt mir“

Habe leider nur die erste Hälfte live gesehen und warte jetzt ganz sehnsüchtig auf das vod. Bin kurz davor mir das Spiel selbst herunterzuladen, habe aber die Warnungen von Florentin im Hinterkopf… :smiley:

Das ist aber ein Typische Faktorio ‚Neu beim Spiel Move‘. Das man noch super viel manuell selber ‚schnell fixed‘ und nicht so in großen Dimensionen denkt. So fängt glaube ich jeder an.

Ich habe in meinem Run irgendwann meine GANZE Fabrik nochmal geklont neu aufgezogen mit besserer Planung sowie Rescourcen & Robotern aus der alten verwurschtelten Fabrik im Rücken! Die alte Fabrik hab ich danach nach und nach komplett vom netz genommen & abgebaut.

Meine Größte ‚Sorge‘ (ich genieße den Ganzen prozess ihm beim lernen zuzusehen sehr) ist eher, dass er eine Welt mit sehr agressiven Einheimischen gewählt, aber scheinbar keine lust auf Defense planen hat. Aber wir werden sehen.

1 „Gefällt mir“

http://www.youtube.com/watch?v=dXl8pALBA0Y

Hi @Pommes_Ruppel, vielen Dank für dein Let’s Play! Ich feiere es sehr, da ich auch schon viele Stunden in das Game versenkt habe und es schön ist deine Lernkurve zu beobachten :slight_smile:

Ich wollte dir gern als Tipp mitgeben, dass du beim schießen auf Aliens mit deiner Maus in der Nähe des Ziels sein musst. Wenn dein Mauszeiger zu weit weg ist, dann schießt dein Charakter nicht :slight_smile:

Viele Grüße und weiter so!

4 „Gefällt mir“

Wäre es möglich, dass Florentin den „map exchange string“ teilt zum nachspielen der selben map?

1. load the map and don’t press load yet
  2. Top right is a button for the map exchange string

Also da ich jetzt selbst Factorio seit 35 Stunden zocke finde ich Florentin braucht längere Sendeslots und/oder 2 mal oder 3 mal die Woche. Das Spiel frisst einfach so viel Zeit besonders wenn man sich alles selber erlernen möchte.

I used to have a family.
Now I have a factory. :+1:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Das Video ist bei mir immer noch in 360p :frowning:

YT eben. Mal gehts schnell und mal dauert es ewig.

Bei mir funktioniert das VOD nun gar nicht mehr… :frowning:

Hier ebenfalls nicht.

Bei mir geht es jetzt in guter Qualität :smiley: