Forum • Rocket Beans TV

Zocken mit Florentin - Sammelthread

Auch Tini bekommt so ein Sammelthread weil er neben seinen schon Zock Sessions noch mehr zocken wird.
Das ist ein Extra Thread.

2017 gab es ein Format-Name Idee namens

Mir gefällt der Titel das könnte man für die kommenden Session nehmen. Denn er Will ja zocken :beansmirk:

Aber was zockt er Live diese Woche.
Es ist tatsächlich Factorio :doge_finger_guns:

Ich bin ja eher für sowas wie „Will will … zocken“. :smiley:
Aber Zocken mit Florentin kann ich auch sehr gut mit leben. :slight_smile:

4 Like

Also wenn Florentin sich die Spiele immer selbst aussucht, dann könnte man auch „Willkürliches Zocken“ draus machen :kappa:

6 Like

Heute zeigt er Factorio. :two_hearts:
Mal sehen, wie er sich anstellt. :crazy_face:

1 Like

Leider kann ich auf YouTube keinen upload zum factorio lets play finden. Weiß da jemand mehr ?

1 Like

Entweder heute oder Sonntag :doge_finger_guns:

Oder morgen. Im Upload-Plan steht ja „Freitag - Sonntag“.

1 Like

Oh mein Gott. Ich liebe Factorio und habe da in den letzten Jahren immer mal wieder unzählige Stunden rein versenkt und habe mir immer mal ein LP von den Bohnen dazu gewünscht. Aber jetzt merke ich, dass mich das zuschauen richtig anstrengt, weil ich ganz anders vorgehen würde, geht mir bei anderen spielen die ich kenne sonst nie so :sweat_smile:. Aber ich bleibe dran, auch wenn die Gefahr besteht, dass ich zum Backseat-Gamer verkomme :joy:

Der Monolog am Anfang ist ja mal absolut fantastisch.

Wir haben es gestern geguggt udn jetzt sitz ich hier und warte drauf, dass mein Freund endlich aufsteht und wir auch zocken können. Ich brauche auch so nen festen Slot wie Florentin, sonst saugt es nicht auch wieder völlig ein :smile:

Ich muss mich so zurückhalten, nicht direkt weiterzuspielen! Aber ich bin stark und der Donnerstag kommt näher

17 Like

Mein einziger Tipp ist Platz lassen. Immer mehr als man denkt. Den Rest kann man selber herausfinden und verbessern. Aber zu Beginn zu eng zu bauen, ist später immer echt nervig. Ansonsten stellt sich Florentin ziemlich gut an.
Mal schauen wie er gegen meinen Nemesis, die Ölproduktion ankommt :smiley:

…ab da bin ich raus :smiley: (habs selber aber schon durchgespielt irgendwann in der Alpha :slight_smile: )

Wurde auch durch Patches immer wieder angepasst. Mal schauen, wie es jetzt funktioniert.

1 Like

Also da bin ich eher „Team eng“. Ich mag es nicht wenn zu Beginn riesige Flächen frei sind, dann lieber nochmal alles abreißen und neu planen. Ich versuche aber auch im späteren Spiel möglichst oft Fabrik an Fabrik zu bauen, so dass sie jeweils direkt mit Greifarmen verbunden werden können und gar keine oder nur ganz kurze Laufbänder genutzt werden müssen.

Ja Öl ist immer so ne Sache meist versuche ich aber auch da das Öl zum Rest der Fabriken zu bekommen und dort zu raffinieren und weiter zu verarbeiten. Wobei das aus Platzgründen nicht immer möglich ist, dann lagere ich alles was mit Öl zu tun hat ganz aus und schicke nur die Endprodukte zum Rest zurück…

Ist es schon hochgeladen worden?

2 Like

Wie steht Florentin eigentlich zu Point n Click Adventure? Ein Lets Play zu „Edna bricht aus“ oder „goodbye deponia“ würde ich feiern.

Das ist ihm bestimmt zu wenig action^^
Ich schätze ihn als reinen Gameplay Spieler ein ::grin: