Format Idee : Florentin ( Will ) zocken :

Hallo liebe Community
Da ich finde das Florentin Will ein echt guter Entertainer ist und mich gerne in seinen Gedanken Labyrinthen mitnehmen lasse ,und ihn sehr witzig finde ( ohne das er den drang hat jede sich bietende Gelegenheit als Witz verwursteln zu müssen) .

Die Idee für das Format ist sehr simpel und wurde von dieser Quelle inspiriert.
Clueless Gamer

Also konträr zu der Meinung die ich echt oft hier im Forum lese ,das ein Spieler ein Spiel spielen soll das er entweder perfekt beherrscht oder es selber toll findet ,ist mein Ansatz genau um 180 Grad gewendet.

Florentin Will zockt einmal im Monat (für eine Stunde ,kann auch kürzer sein und einmalig ) das Blockbuster Spiel des Monats , und gibt sich mit seiner unkonventionellen und sympathisch witzigen Art dem Spiel hin .
Ich glaube da könnten viele unvergessliche Momente entstehen :slight_smile:
Arbeitstitel : Florentin ( Will ) zocken : … oder Alternativ…Florentin ( Will ) doch nur spielen

Hier meine Inspiration

Wieso ich ausserdem auf Florentin gekommen bin ,da er ja oft sagt das er nicht zockt ( bis auf die die er schon früher gezockt hat zb Dota)

Für Kritik offen
Haut mal einen raus :wink:

  • Ja guck ich mir definitiv an
  • Ne lass mal
0 Teilnehmer

Clueless Gamer ist doch ziemlich das was Rbtv bei Lets Plays immer wieder zeigt… warum extra ein Format dafür?

22 „Gefällt mir“

Bitte nicht, dann verliert man noch mehr Games an solche. Bloß nicht. Ich mag lieber ein “Angezockt” von den Gaming Journalisten.

:joy: Nicht schlecht .

Wir brauchen mehr Mondbrunnen!

Florentin Will anzocken.

2 „Gefällt mir“

Wieso verlieren alles andere bleibt doch beim alten
Verstehe ich nicht .

Echt jetzt bei einer Stunde im Monat

2 „Gefällt mir“

Hätte lieber eine neue Runde von Florentin und Andreas “Don’t Starve Together”. Das war im letzten Jahr ganz amüsant.

Naja, wenn das Spiel dann nur von Florentin gespielt wird, weil es heißt “ja, das reicht dann als coverage, da brauchen wir kein weiteres eine runde mit”, dann find ich es Mist. Und es wird in dem einen oder anderen Fall so sein. Wie z.B. mit Robinson - The Journey.

Ich würde eher vorschlagen, wenn man ein Spiel anzockt, das schon länger draußen ist, dass man sich dann einfach jemanden aus der Community holt und mit der/dem zusammen spielt, damit der Chad nicht immer ausrastet wie planlos sie spielen.
Dann haben die Bohnen jemanden, der ihnen hilft und das Spiel erklärt und gleichzeitig eine kleine Communityeinbindung. Finde es bein Bonjwa auch immer wieder schön, wenn sie einen Multiplayertitel testen und die restlichen Plätze dann mit Leuten aus der Community auffüllen.

Nein es bleibt bei der einen Stunde .
Was die anderen Bohnen dann mit dem Spiel machen ist ne ganz andere Sache .
Muss das wohl etwas klarer herausstellen im eingangs post

Mag sein, aber mit der einen Stunde ist das Spiel für den Sender dann “abgefrühstückt” - genauso wie damals bei Robinson, und dann wird es nicht mehr angerüht. Nein, danke.^^

An und für sich bestimmt ganz witzig.

Allerdings ist der Charme deiner Quelle doch eher, dass die Leute dort selber eher weniger Ahnung vom zocken haben oder?

Florentin ist ja nun ein absoluter Vollblut-Nerd was das angeht, und könnte sich bestimmt schnell ins Spiel reinfuchsen. Wobei es die Idee nicht unbedingt schlechter machen würde^^

Ich finde Clueless Gamer mit diesem Typen schrecklich.
Aber diese 10 Minuten rumblödeln lässt er sich zumindest sehr gut vergüten…

Vollblut-Nerd? Du müsstest mein Lachen eigentlich bis zu dir nach Hause hören.^^

Ja und Nein
Viele in meinem Umfeld gucken Clueless Gamer und sind selber Vollblut Gamer .

Und natürlich ist Florentin ein Nerd …
Aber einer der unbewusst mehr Leute abholt ,als zb ein Gregor ( nicht wertend gemeind :wink: )

viele der rbtv Formate kann ich in meinem Umfeld schwer an den man bringen ( Freundin , Eltern , Freunde ). Sobald Florentin dabei ist ,sieht es anders aus .

Ja ich weiß, dass die Zuschauer definitiv auch Nerds sind. Aber der Charme ist ja, einem absoluten Anfänger, der noch nie etwas davon gehört hat dabei zuzusehen. Und nicht jemandem, der seine Kindheit im Keller mit WoW, AoE2 und Dota verbracht hat :smiley:

1 „Gefällt mir“

Er zockt, hat Table Top und DSA gespielt oder spielt es noch. Was braucht es denn noch?

3 „Gefällt mir“

Nein nicht nur …er/sie sollte schon Witzig sein
Also kenne viele die nicht spielen …Und glaub mir da willst du keine 5Minuten zugucken :slight_smile:

Der ist doch nur noch hier im Forum um zu provozieren. Alles ohne die BENS ist scheiße und die “neuen” nehmen Zeit und Spiele weg. Überall und in jedem Thread dasselbe.
Sollte Florentin so ein Format machen und ein Spiel für eine Stunde anzocken, kann man natürlich immer noch jemand Anderen das Spiel spielen lassen. Wie man das nicht einsehen will, ist mir schleierhaft. Und natürlich ist Florentin Vollblut-Nerd. Dafür muss man nicht 1000 Spiele bei Steam haben.

Edit @bladerunner ich mein Freakenstein

4 „Gefällt mir“

Wen meinst du mit nur hier um zu provozieren?

Ah ok