Wird es nie. Mal sind es Umfragen dazu im Forum, bei YT, bei Reddit oder FB, und manchmal eben live.
Und egal was man wählt, es wird nie alle erreichen bzw. werden nie alle mitmachen.
Allgemeinheit, oder „Mehrheit“, wie du wahrscheinlich meinst, ist daher bei so großen Gruppen selten objektivierbar begründbar.
Und ich habe selbst auch gerne MC von Denzel geschaut. Aber wenn es da gerade nicht passt… So ganz gesund war er die letzte Zeit ja auch nicht. Und Info, dass es auf dem Schirm ist, gab es ja gerade erst.
Nachfolgend (zum ausklappen) die Mods, die ich nutze.
HughLib
Voraussetzung für die Meisten Mods. Sollte ganz oben stehen.
LWM's Deep Storage + JDS Simply Storage
Anstatt einer Lagerzone können Lagerbehälter, wie Nahrungskörbe, Container, Fleischhaken, Schränke etc gebaut werden. Diese können dann unterschiedliche Mengen an Gegenständen beinhalten.
Change map edge limit
Verringert/entfernt den Rand an der Karte, auf dem nicht gebaut werden darf.
KV Configurable Maps - 1.0
Macht es möglich die Map detaillierter zu generieren.
WD Partially-Passable Wind Turbines 1.0
Macht den Rand der Windturbine nur so groß, wie die Turbine tatsächlich ist.
Everybody Gets One
Lässt beim erstellen von Dingen/Essen zusätzliche Bedingungen stellen (One per colonist + X, X per colonist, With Surplus).
Beautiful Water
Gibt Wasser einen Beautiful-Wert.
Tribal Headgear Retexturing
Verbessert Texturen von Tribal Headgear.
Recipe icons
Fügt Rezepten Icons hinzu (statt nur Text).
Repair Workbench
Man kann eine Reparaturbank bauen. Muss vorher erforscht werden.
Pawn Badge
Man kann seinen Kolonisten am oberen Rand Badges geben, um ihre Aufgaben schneller im Blick zu haben.
Cleaning Priority
Es lässt sich einstellen, in welcher Reihenfolge bestimmte Zonen gesäubert werden sollen. So kann man die Küche und das Krankenhaus in eine Zone packen und an erste Stellen packen. Beide Bereiche sollten nahezu immer sauber sein.
Vein Miner R1.0
Mit einem Klick werden alle zusammenhängende Rohstoffe eines Types für den Abbau markiert.
Predator Hunt Alert
Akustisches Signal und Spiel pausiert, wenn aggressive Tiere die Map betreten.
Color Coded Mood Bar
Der Stimmungsbalken der Kolonisten am oberen Rand wird je nach Stimmung farbig dargestellt.
More Furniture 1.0
Mehr Möbel
Room Sense
Eigenschaften wie Größe, Sauberkeit, Schönheit etc werden für Räume angegeben.
1.0 Wild Animal Sex V4.1
Wildtiere zeugen Nachwuchs.
Various Space Ship Chunk
Mehr unterschiedliche Raumschiffswracks.
Heat Map
Zeugt Temperatur von Räumen an.
More Trading Ships
Raumschiffhändler kommen häufiger.
Better Vanilla Masking
Texturen von Produktionsbänken werden verbessert.
Fertile Planet
Verbessert die Vegetation der Map.
No Random Relations
Deaktiviert das Aufeinandertreffen von (Ex-)Ehepartnern etc., die irgendwie unlogisch und arg zufällig erscheinen.
Camera+
Lässt schön ranzoomen.
EdB Prepare Carefully
Lässt vor Start auf der Map die Kolonisten detailliert bearbeiten (Aussehen, Krankheiten, Skills, Vorgeschichte, etc.).
The Birds and the Bees
Tiere und Menschen haben Reproduktionsorgane.
Area Unlocker
Entfernt das Limit an Zonen, die erstellt werden können.
Sometimes Raids Go Wrong
Zufällige negative Effekte können einen Raid treffen, wenn er auf deiner Karte erscheint. Quasi Glück im Unglück für dich.
Forbidden Temperature
Gibt die Möglichkeit, dass passive Kühlung, Lagerfeuer und Leuchtfakeln nicht mit neuem Holz ausgestattet werden.
Vanilla Melee Retexture
Neue Texturen für Nahkampfwaffen.
Medical Tab
Fügt an der unteren Leiste einen Medical Tab hinzu.
More Vanilla Biomes
Fügt dem Planeten sechs neue Biome in denen gestartet werden kann hinzu.
Reasonable Components V1
Balanced die Kosten für das Erstellen von Komponenten.
Matching Embrasures
Lässt Schießscharten bauen.
Vault 1.0
Gibt die Möglichkeit Hochsicherheitswände und -türen zu bauen. Muss vorher erforscht werden.
Tilted Soil
Man kann Fruchtbaren Boden platzieren.
1.0 Rah's Bionics and Surgery Expansion
Bionic ist erforschbar und lässt zwei Arbeitsbänke bauen, um bionische Körperteile zu erstellen.
Vanilla Animals Expanded - ....
11 Mods, um den Biomen neue Tierarten hinzuzufügen.
Vanilla Events Expanded
Mehr unterschiedliche und neue Events, die eintreten können. Gibt dem Spiel mehr Vielfalt.
Vanilla Fishing Expanded
Schaltet die Möglichkeit frei, dass Kolonisten Fischen gehen können.
– Nachfolgend noch ein paar Mods, die ich mit der oberen Ansammlung deaktiviert habe, aber je nach Lust auch mal nutze/spiele.
Increased Stack
Verzehnfacht die Stackgröße (außer beim Fleisch). Hab ich deaktiviert, da ich LWM’s Deep Storage + [JDS] Simply Storage nutze.
Expanded Prosthetics and Organ Engineering
Bionic-Alternative zu [1.0] Rah’s Bionics and Surgery Expansion
Combat Extended + Combat Effects for Combat Extended
Wie Projektile funktionieren wurde komplett überarbeitet.
Gibt Waffen verschiedene Feuermodi, Kolonisten können sich hinlegen, um schwerer getroffen zu werden, durch Dauerfeuer können Kolonisten verängstigt werden und rennen (auch gegen den Befehl) in Deckung und Fernkampfwaffen benötigen Munition.
Hospitality
Deine Kolonie kann von anderen Fraktionen besucht werden. Dadurch kann sich die Stimmung zwischen deiner und anderen Fraktionen verbessern. Wenn sich einzelne Gäste mit deinen Kolonisten anfreunden, können diese auch für deine Kolonie angeworben/überzeugt werden.
Lässt das Spiel als Räuber oder im Mittelalter in Rimworld starten (als Alternativen zu Reicher Abenteurer, Nackte Brutalität, Verlorener Stamm und Absturtzstelle). Diese Mod wird auch noch weiter entwickelt und auch andere Startoptionen sollen dazu kommen.
Ich kann leider nie Live bei RimWorld zuschauen, daher eine bitte an Leute die im Chat sein können beim nächsten mal, sagt ihm das man Componenten auch an der Workbench herstellen kann! Das kostet glaub sogar nur Stahl, er braucht also nicht dauernt rum zu machen das er die Kaufen muss und das die ja ach so wertvoll wären, sind sie nicht.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass er das nicht weiß. So lange, wie er das Spiel spielt, kann er daran kaum vorbeigelaufen sein.
Bei meinen Spielen kann ich dazu nur sagen, dass mir der Stahl doch recht schnell immer wieder knapp werden kann und ich kaufe sowohl Bauteile, als auch Stahl.
Türen (schnell und halbwegs hart), Fallen, Waffen, etc. kosten so nach und nach recht schnell Tausende an Stahl.
Das fällt dir auf? Und nicht, dass Bimon am FORSCHTISCH steht!??! Was soll denn dabei rauskommen?! Das kann doch gar nichts Sinnvolles werden?!?!?!??!?!?"!?!"?!?"!?§!§"!?!§!"§!
Und ich würde ja gerne sehen, ob durch das Abgraben des Felsens schon das dunkle Grün mitten in der Kolonie ist
Rimworld bekommt ein umfangreiches Update. Dafür müssten aber dann auch einige Mods auf den neusten Stand gebracht werden und leider sind paar wirklich gute aktuell ohne Support.
Denke es ist sinnvoll das Dennis erstmal 1.0 weiter seinen Evil-Run weiter zockt.
Aber bin gespannt was sich alles wirklich ändert mit 1.1 bzw. wie sich das spielt.