Da machts doch mehr Sinn sich nen 5g Router/Karte mit ner Unlimited Flat zu besorgen. Gerade bei bestehendem Telekom Vertrag gehts super günstig bei 10€ im Monat los.
Er muss dafür aber auch ne vernünftige 5G Abdeckung bei sich zu Hause haben.
Dagegen ist ne eigene Leitung natürlich die Königslösung, aber auch nicht immer machbar. Aber wenn man absolut auf ne vernünftige Leitung angewiesen ist, wär’s mir persönlich das wert.
Ist das was anderes als ein normaler 5G flatrate mobile Vertrag? Da steht nämlich oft drin, dass man die nicht stationär benutzen darf.
Ich kenne mich damit tatsächlich nicht aus.
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Telekom da ein Auge zudrückt, wenn das „reguläre“ Internet Probleme macht.
Oh krass wusste ich nicht. Ich dachte halt, dass er sich so ne Karte für den Notfall holt, wenn das Internet mal wieder spinnt.
Aber kommt natürlich darauf on ob man überhaupt 5g zu Hause empfängt.
Simkarten als Heiminternet ist immer beschränkt. Kann nur für Österreich sprechen, aber da erhalten unterschiedliche Verträge unterschiedliche Prioritäten. Angenommen du hast einen Handyvertrag womit du bis 500MB/s Internet hast und einen Internetcube mit Simkarte und Vertrag bis 500MB/s. Wenn jetzt viele Anfragen an einem Masten hängen und die Kapazität nicht ausreicht um allen ihr eigentliches Maximum zu geben, dann wird das limitiert nach Prioritäten. Der Handyvertrag ist dann zB in der Prioritätsstufe 2 und erhält auch bei Überlastung 80% der angegebenen Geschwindigkeit, so Internetcubes mit Simkarte sind immer in den niedrigsten Prioritätsstufen und erhalten dann teilweise nur 1/33 der eigentlichen Geschwindigkeit.
Hab nach dem Umzug auch mit dem Gedanken gespielt mir so einen mobilen Cube zu holen um ihn an Wochenenden mitzunehmen an einen anderen Wohnsitz etc, mich dann aber informiert und das hat mich sehr abgeschreckt. Da muss man echt Glück haben, dass man in der Umgebung wenig Auslastung hat, was in einer Großstadt fast unmöglich ist.
Ist billiger einen Geschäftskundenanschluss zu nehmen. Kurze Enstörungsfrist, eigener Kundenservice.
Eine eigene Leitung geht schon mal in nen 5 bis 6 stelligen Bereich. Je nach vorhanden Kabel und Technik in der umgebung. Ist eher was für größere Firmen.
Müsste der Thread nun nicht verschoben werden, wenn man sich an die Themen hält? Es ist keine RBTV-Show mehr und Dennis ist auch auf der Seite als Freund des Hauses aufgegührt. Donnie hat hier z.B. auch kein Thread.
Wie wäre es, wenn du dich einfach mal direkt an einen Mod wendest, anstatt hier im Thread ständig erfolglos darauf hinzuweisen? Das Thema scheint dich ja sehr zu belasten.
Hast du denn ein Problem damit? Ich liebe Recht und Ordnung, ja. Wenn ihr das auch tut, könntet ihr das ja selbst angehen.
Nö ich mag Unzucht und Rock’n’Roll.
Dann muss ich es wohl tatsächlich mal and die Mods weitergeben, denn im Inneren bin ich auch nur ein Foren-Korinthenkacker, der alle anderen zurechtweist.
Ok eigentlich bin ich ein Spießer. Aber mir ists von dem her völlig egal, weil ich gar nicht weiß welcher Thread in welcher Gruppe oder wie auch immer ist, da ich eh immer nur auf „Ungelesen“ schaue. Und neue Threads werden einem angezeigt, da entscheide ich ob sie mich interessieren oder nicht. Wenn ich mal was suche, nutze ich die Suchfunktion.
Das ehrt dich. Mich verwundert nur, dass in diesem Forum User angegangen werden oder mit Unverständnis agiert wird, wenn ein Beitrag mal falsch im Ex-Bohnen - News, Projekte & Co von ehemaligen RBTV-Mitarbeitern statt Allgemeine Erwähnungen von RBTV oder so landet, aber gut, so ist das Foren-Leben halt
Macht doch nicht wieder ein „Zockodrama“ daraus…
Dein Anliegen mag richtig sein, hier im Thread ist es aber offtopic und Ordnung muss sein.^^
So, für die Unterhaltung zum Stream von Dennis gibt es nun diesen Thread
Der Thread in dem wir uns befinden wurde ja damals noch für das Hängi bzw. sogar den Vorläufer erstellt.
Die Reise geht weiter
Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.