Zockorama mit Denzel

Mad TV

Programm von 17:00 bis 01:00.

Jetzt weiß ich wo RBTV das Senderkonzept her hat :wink:

1 „Gefällt mir“

Das Spiel entstand halt, als es noch einen Sendeschluss bei den deutschen Sendern gab :smiley:

Ich bin auf jeden Fall für mehr MadTV. Hatte das Urspiel nicht auch eine Mehrspieler (über Netzwerk)-Funktion? Wobei ich nicht weiß, ob das über Dosbox realisierbar wäre… Aber es wäre doch mal wieder Zeit für so ein Denzel/Nils-Duell… :wink:

Also DosBox unterstüzt an sich die Verbindung über IPX.

https://www.dosbox.com/wiki/Connectivity

Jetzt hätte ich gerne ein RBTV Spiel in dem man Michael Petrescu spielt. Kann das Bitte jemand programmieren?

Ich hoffe ja, das Denzel sich nochmal an Mad TV ranwagt, war eine schöne Runde :beangasm:

2 „Gefällt mir“

stonekeep, das duke nukem forever der 90er,

Freue mich

Ich rieche alternative Fakten :eddyugh:

Finde es super wenn Denzel so alten Kram ausgräbt und spielt, ich hätte mir auch Eye of the Beholder länger mit ihm angeguckt. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Da Denzel gerade allte Spiele spielt, wie wäre es denn mit Battle Bugs von Epyx/Sierra von 1994? Ist ein Echtzeit-Taktik-Spiel, was ja zu Dennis passen würde.

Testbericht

In meiner nostalgischen Erinnerung war das ein ziemlich cooles Spiel.

Ich wollte nurmal durchsagen, dass ich das Stonekeep Lets Play absolut Liebe. So herrlich unaufgeregt und gemütlich im Gegensatz zu dem anderen lauten Kram aufm Sender.

4 „Gefällt mir“

Dies sekundiere ich!
Erinnert mich vom Pacing usw. an das beinahe unerreichte Kings Field LP - bitte weitermachen! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Es ist ein herrliches Spiel! Hab’s das Original hier in der großen Packung stehen.

Allerdings ist es mehr ein Knobel- / Rätselspiel als wirklich Strategie oder Taktik, ist die Frage, ob Denzel da so drauf steht.
Besonders cool ist, nach drei Fehlschlägen darf man einen Level überspringen, man bekommt also alle Level einmal zu sehen.

2 „Gefällt mir“

Ja, man konnte auf jedenfall mit mehreren Spielern spielen.

Auf Amiga konnte man das auch auf einen PC wenn ich mich nicht irre.

Da hätte er aber auch das andere wieder von vorne anfangen können :sweat_smile:

Unbenannt
Ist eben im Sendeplan aufgetaucht.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es großartig, dass Dennis die ganzen alten Klassiker rauskramt und spielt! Ich würde mich aber auch freuen, wenn er sich mal eines heraussucht und durchspielt :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Absolut.
Oder er könnte jetzt mal ein paar dieser Spiele anzocken (hätte auch nichts gegen Wizardry oder Betrayal at Krondor) und sich danach für eines entscheiden, was dann richtig durchgenommen wird.
Die DSA-Trilogie ist ja für @Pommes_Ruppel reserviert. :wink:

1 „Gefällt mir“

Oh ja, Schatten über Riva mit @Pommes_Ruppel wäre einfach soo geil.
Wobei das spiel echt kompliziert und auch komplex ist teilweise.

3 „Gefällt mir“

Jain, kompliziert nicht unbedingt. Es sagt einem nur nicht immer, was man machen muss und oft stolpert man (beim ersten Mal spielen) nur durch Zufall über Ereignisse, die die Story voranbringen, weil sie an bestimmte Orte gebunden sind. Wenn man da nicht „drüberläuft“, geht das Spiel nicht weiter. :sweat_smile:

Aber ja, Schatten über Riva auf RBTV wäre echt mal was. :+1:

1 „Gefällt mir“

Ultima I, II, III, IV, V, VI, VII, Ultima VII 2 ist heute dran. Klassik Time mit Denzel.

Edit: Denzel zockt sich durch die Ultima Reihe und zockt fast alle Teile an.

Edit: Ultima IX nur als YouTube Gameplay-Material.

1 „Gefällt mir“