Zockorama mit Denzel

Ach Donnie wollte so ein Städtebauspiel für privat, okay die Info war mir entgangen.

und mit EU4m ja könntest du mit recht haben. Und ja, das Tutorial ist so ziemlich für die Tonne und ja, den Titel kann man 300 Std spielen und immer noch neu was dazu lernen. Hat aber durchaus auch Langzeitspaß. Und da Denzel ja solch ein großer Fan von der Civ reihe ist, gehe ich davon aus, dass er sich dort auch einfinden wird.

Muss mir aber gerade das Szenario “Sklave des Chats” vorstellen: Spielstart in Hamburg 1444 (weil wegen Senderstandort) mitten im HRR. Er bekommt den Auftrag mal ein bischen was zu erobern. Übertreibt ein bischen damit und zack, ist er im Krieg mit Österreich^^

Aber ja, wenn man ein wenig Routine in dem Spiel hat ist es eigentlich ganz lustig.
Könnte mir auch gut vorstellen, dass das dann mit der Community gezockt wird. ~40 Spieler, jeder ein Land (ich kenne zumindest kein Limit für die Spieleranzahl im Multiplayer) und dann mal gucken, wie sich jeder schlägt^^

1 „Gefällt mir“

Oh, und was ich auch noch geil fände, wäre Darkest Dungeon.

Das wurde glaube ich nur 1x kurz von Steffen vorgestellt auf RBTV, bietet finde ich aber ordentliches Potential für ein LP. Falls es live sein sollte, könnte ich mir da auch einige gute Community Einbindungen vorstellen, wenn es um Teamzusammenstellungen etc. geht

8 „Gefällt mir“

Ich weiß, ihr traut euch das alle nicht zu, dennoch würde ich doch gerne mal

Kerbal Space Program

sehen.

10 „Gefällt mir“

Bound by Flame fällt mir so kurz vor Feierabend noch ein. :wink:

da wäre denzel genau der richtige, mit genug geduld und akribie zum rumfummeln an den raketen.
wäre absolut dafür!

2 „Gefällt mir“

Ich würde da für RimWorld plädieren…oder aber eine Rückkehr zum lange verwaisten Legend of Grimrock (I & II) ^^

2 „Gefällt mir“

age of wonders3 + dlc’s (fantasy 4x mit fokus auf taktische kämpfe)

satellite reign (moderne version von syndicate)

transistor (action rpg mit taktischen kämpfen und skillsystem

steamworld heist (2d tbs game mit robotern

bastion (taktisches actionrpg)

2 „Gefällt mir“

Steamworld Heist ist geil. :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Bin für Rimworld :wink:

3 „Gefällt mir“

oh ja, aber die sind alle geil. age of wonders 3 ist mein meist gespieltes strategy spiel, satellite reign ist ein tolles “remake” von syndicate und bastion und transistor sind spiele mit super cleverem gameplay und total abgefahrenen artstyle und musik und ich denke die würden denzel auch alle bock machen zu zocken

1 „Gefällt mir“

Ist Age of Wonders 3 wirklich so geil? Hatte den zweiten Teil viel gespielt und war dann von den durchwachsenen Kritiken für den dritten (und dem Preis) abgeschreckt.

Ich hätte auch Bock auf ein revisited der klassischen Denzels LP’s aka. Civ oder Rimworld

1 „Gefällt mir“

am anfang war es etwas “nackt” im vergleich zu anderen 4x spielen, aber sie haben ständig gratis contentpatches nachgeschoben, zusätzlich noch 2 richtig gute dlc’s und jetzt ist es klasse. dann kamen noch viele kritiken von leuten die ein civ spiel erwarteten und mit dem kampffokus nicht klarkamen und age of wonders2 fans die nicht damit klar kamen das jetzt vieles anders (und besser) gemacht wurde (keine imba superhelden mehr). wie gesagt, für mich das beste rundenstrategiespiel mit klassen die sich sehr unterschiedlich spielen, hunderten verschiedener einheiten, zaubern und fähigkeiten, super taktisches kampfsystem. hab bei aow3 weit mehr als doppelt soviel stunden wie bei meinem nächsten am meisten gespielten spiel (und das war skyrim wo man gut 2/3 für modding und zerstörte spielstände abziehen kann)

Bei city skylines gibts doch jede menge plug ins oda? (Hab ich jeden falls mal gehört) wenn das stimmt veileicht mit plug ins die das spiel anfordernt machen auf hübchen:-D

1 „Gefällt mir“

Das mein ich halt auch. Mit ein bisschen Basteltrieb kommt man da schon sehr weit.
Aber wird leider eh nichts, weil bei den Bohnen beim Thema “Raketen und realistische Raumfahrt” immer sofort die “Dafür bin ich zu blöd” Alarmglocken angehen.


Imgur
@DeNiri Hast du schonmal Besiege gespielt? Darin baut man verrückte Kriegsmaschinen um virtuelle Burgen einzureißen und Ritterheere zu zermalmen. Das Spiel ist zwar schon ewig im Early Access, wächst aber beständig weiter. Mittlerweile gibts Steam Workshop Einbindung und die Solo-Kampagne hat auch schon ein paar Missionen.
Die Physik-Engine werkelt halbwegs nachvollziehbar und die Auswahl der Teile ist durch die Community recht groß geworden.
In Kürze soll auch noch ein großes Update mit Multiplayer Modus und Missions Editor rauskommen.

@CitiesSkylines Ich schau auch den Autos gerne beim Abbiegen zu und verbringe Stunden damit eine Kreuzung mithilfe von Mods zu optimieren.
Von daher hätte ich nichts gegen ein CS LetsPlay.

3 „Gefällt mir“

Gerne ein Strategiespiel. Wichtig ist mir vor allem, dass du Bock drauf hast. Denn das merkt man dir an und das zuschauen macht mehr Spaß :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit gothic 2? :grin:

1 „Gefällt mir“

Hauptsache Aufbaustrategie, der Rest ist Nebensache!

Die Micha Bros in Ehren, aber das Spiel kann ich mir nicht nochmal geben.
Dann lieber auf Elex warten.