Ich habe das schon tausend Mal gesagt:
Project Zomboid
Ich liebe es, Menschen die es lieben sich Autos beim abbiegen zu beobachten, zuzuschauen.
Europa Universalis 4 / Crusader Kings 2 , aber ich glaub dann schlafen 90% der Zuschauer beim Restprogramm
Dennis spiel einfach das Game auf dem du lust hast. Ich schaue mir alles was du spielst.
Ich wäre ja für ein Strategiespiel.
Wenn eine Partie mal etwas länger gehen soll, dann schlage ich vor: Europa Univeralis 4
( Das ließe sich dann auch mit der Community zusammen spielen. - Achtung harte Lernkurve und eine Runde dauert verdammt lange)
Kurz und Lustig: Blood Bowl
etwas aktueller: Down of War 3
Zu den Vorschlägen mit Cities Skylines: hatte Donnie nicht letztens im Zelda-Stream gesagt, dass er etwas in der Richtung machen wollte?
Also um mal beim Beispiel von Cities Skylines zu bleiben, dass hat ja bereits aufm Sender super funktioniert.
Du hast deinen ganz eigenen Charme, weswegen auch CiV oder Anno mit dir super sind, einfach weil du es spielst^^
Down of War ist leider furchtbar schlecht geworden. Dann doch besser 1 oder 2.
K, bin mir sicher dass auch auch einige leute gibt die das anders sehen mögen. Ich muss sagen, ich habe es noch nicht. Dachte nur könnte im Sinne von Strategie interessant sein und ist aktuell.
Nur für dich:
Im Forum meinte er nur, er will das zuhause zocken also privat.[quote=„Berry, post:66, topic:24331“]
Europa Univeralis 4
[/quote]
Das müsste er aber selber schon mal privat gespielt haben. Mich hat das Ding komplett überfordert. Das Tutorial erklärt ungefähr nichts. Ansonsten ist er einfach nur eine willenloser Sklave des Chats.
Gutes Spiel
Ich werf jetzt mal die Open Beta von Gwent in den Raum, du gegen die Communnity.
Versteht man ein Paradox Spiel, versteht man alle.
Ich werfe mal The Banner Saga (1 oder 2 oder beides) ins Rennen.
Sind so quasi mehr oder weniger gescriptete Wikinger Rollenspiele, mit Strategiekampf-Elementen und „Teammanagement“ Optionen.
Habe glaube ich für den ersten Teil damals knapp 8 Stunden gebraucht und der zweite liegt noch auf meinem Pile of Shame
Naja Stellaris habe ich verstanden und Universalis nicht. Ich glaube einfach nicht, dass das ein Spiel ist, dass man vor der Kamera lernen will. Wenn er es privat spielt, kann er es gerne versuchen.
Als Dark Souls Veteran: Hyper Light Drifter
ich liebe es autos beim abbiegen zuzusehen. ich sehe es sogar als hauptaufgabe bei cities skyline. nur dadurch kann man den verkehrsfluss beobachten und überlegen wie man ihn verbessert.
alternativ: empire total war mit den habsburgern (kaiserthum österreich). ist quasi der hard mode, da man zu beginn keinen zugang zu internationalen gewässern hat. dort ist dir auch niemand böse wenn du den soldaten beim kämpfen zusiehst
Kommt nicht bald eine Fortsetzung zu Pizza Connection?
Sonst:
- Game Dev Tycoon
- Grand Strategy wie zB Europa Universalis
- Mount and Blade Warband
Aurora 4X
Nur die Harten kommen in den Garten.
Fast so geil wie Medievil