Zockorama mit Denzel

Aber ich benutze dich doch auch immer zum Einschlafen wenn du deine Taktikbesprechung auf der Taktiktafel machst…

4 „Gefällt mir“

Black & White (2)! Peter Molyneux hats zwar gefloppt, aber immernoch eines meiner all time favourite games :smiley:

2 „Gefällt mir“

Eines deiner Lieblingsspiele. WoT zum Beispiel

6 „Gefällt mir“

oder auch richtig klassisch, hardcore strategie mit panzern und soße und scharf: Hearts of Iron 4

Commander Keen

5 „Gefällt mir“

Klar kannst du, kommt ja in die Mediathek nach der Ausstrahlung, dann kannst du dir selbst beim Spielen zusehen. :ugly:

Medieval 2 wäre auch Nice.

3 „Gefällt mir“

Das hier?

8 „Gefällt mir“

Auf Hard sind viele Level aber sehr schwierig. Keen 4 habe ich in dem Mode nie vollständig geschafft.

1 „Gefällt mir“

Nein, einfach nur nein.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht ein Teil der Total War Reihe? Rome wäre super! Aber Hauptsache es macht dir Spaß!

1 „Gefällt mir“

Danke für die Vorschläge. Keep em comin.
Ich bin nur manchmal etwas skeptisch bei großen Strategiespielen. Ich liebe Anno, Stellaris und den ganzen Kram. Aber wenn ich das zuhause Spiele, schau ich manchmal eine halbe Stunde den Autos beim Abbiegen (Cities Skylines) zu und kann mir nicht so richtig vorstellen, dass das auch für andere spannend ist. Sagt, wenn Ihr das anders seht.

19 „Gefällt mir“

sieht sich den Post und das Bild an
:nun:

Ich fände eine Rückkehr zu Dark Souls 1 ganz cool, kann aber auch ne scheiß Idee sein.
Ansonsten würde FTL bestimmt passen.
Diablo 2, GTA Vice city, Duke Nukem 3D wärn vielleicht auch ganz lustig.
Am besten is es aber glaube ich wenn du einfach was zockst worauf du grade bock hast. vieleicht auch ne “Präsentation” von den sachen die du zockst, die niemand aufm Radar hat. Oder alten kram.

1 „Gefällt mir“

Endless Space 2 ist ein sehr gutes Strategiespiel, und ein Spiel dauert auch nicht mehrere Hundert Stunden wie bei Stellaris zb. Allerdings sollte man den schwierigkeitsgrad hochdrehen, auf normal ist es leider sehr einfach.

1 „Gefällt mir“

Civ gegen Niels? :supa:

3 „Gefällt mir“

hät irgendwie bock auf stardew valley :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wenn du damit Spaß hast haben wir es auch. Wichtig ist dass du dir da keinen Stress machst und einfach deine Freude mit dem ausgesuchten Spiel hast. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Hmm bei Factorio baut man eigentlich immer irgendwas oder muss irgendwas reparieren. Bei Stellaris hast du Recht. Besonders wenn man in einer Föderation ist, muss man Ewigkeiten warten bis man seine Außenpolitik wieder selber bestimmen kann und den Ausbau der Planeten übernimmt zum größten Teil die KI.

Habe nochmal meine Steambibliothek überflogen und würde gerne noch Legend of Grimrock 1&2 vorschlagen.

1 „Gefällt mir“