Zockorama mit Denzel

Rimworld

1 „Gefällt mir“

hat noch wer gute Mods

Schafft es Denzel vom Planeten zu entkommen?

  • Ja, klar.
  • Nein, seine Kolonie verreckt.
  • Nein, er bricht das Lets Play vorher ab.

0 Teilnehmer

Da habe ich mal eine unkommetierte Liste angelegt:

Nachfolgend (zum ausklappen) die Mods, die ich nutze.

HughLib

Voraussetzung für die Meisten Mods. Sollte ganz oben stehen.

LWM's Deep Storage + JDS Simply Storage

Anstatt einer Lagerzone können Lagerbehälter, wie Nahrungskörbe, Container, Fleischhaken, Schränke etc gebaut werden. Diese können dann unterschiedliche Mengen an Gegenständen beinhalten.

Change map edge limit

Verringert/entfernt den Rand an der Karte, auf dem nicht gebaut werden darf.

KV Configurable Maps - 1.0

Macht es möglich die Map detaillierter zu generieren.

WD Partially-Passable Wind Turbines 1.0

Macht den Rand der Windturbine nur so groß, wie die Turbine tatsächlich ist.

Everybody Gets One

Lässt beim erstellen von Dingen/Essen zusätzliche Bedingungen stellen (One per colonist + X, X per colonist, With Surplus).

Beautiful Water

Gibt Wasser einen Beautiful-Wert.

Tribal Headgear Retexturing

Verbessert Texturen von Tribal Headgear.

Recipe icons

Fügt Rezepten Icons hinzu (statt nur Text).

Repair Workbench

Man kann eine Reparaturbank bauen. Muss vorher erforscht werden.

Pawn Badge

Man kann seinen Kolonisten am oberen Rand Badges geben, um ihre Aufgaben schneller im Blick zu haben.

Cleaning Priority

Es lässt sich einstellen, in welcher Reihenfolge bestimmte Zonen gesäubert werden sollen. So kann man die Küche und das Krankenhaus in eine Zone packen und an erste Stellen packen. Beide Bereiche sollten nahezu immer sauber sein.

Vein Miner R1.0

Mit einem Klick werden alle zusammenhängende Rohstoffe eines Types für den Abbau markiert.

Predator Hunt Alert

Akustisches Signal und Spiel pausiert, wenn aggressive Tiere die Map betreten.

Color Coded Mood Bar

Der Stimmungsbalken der Kolonisten am oberen Rand wird je nach Stimmung farbig dargestellt.

More Furniture 1.0

Mehr Möbel

Room Sense

Eigenschaften wie Größe, Sauberkeit, Schönheit etc werden für Räume angegeben.

1.0 Wild Animal Sex V4.1

Wildtiere zeugen Nachwuchs.

Various Space Ship Chunk

Mehr unterschiedliche Raumschiffswracks.

Heat Map

Zeugt Temperatur von Räumen an.

More Trading Ships

Raumschiffhändler kommen häufiger.

Better Vanilla Masking

Texturen von Produktionsbänken werden verbessert.

Fertile Planet

Verbessert die Vegetation der Map.

No Random Relations

Deaktiviert das Aufeinandertreffen von (Ex-)Ehepartnern etc., die irgendwie unlogisch und arg zufällig erscheinen.

Camera+

Lässt schön ranzoomen.

EdB Prepare Carefully

Lässt vor Start auf der Map die Kolonisten detailliert bearbeiten (Aussehen, Krankheiten, Skills, Vorgeschichte, etc.).

The Birds and the Bees

Tiere und Menschen haben Reproduktionsorgane.

Area Unlocker

Entfernt das Limit an Zonen, die erstellt werden können.

Sometimes Raids Go Wrong

Zufällige negative Effekte können einen Raid treffen, wenn er auf deiner Karte erscheint. Quasi Glück im Unglück für dich.

Forbidden Temperature

Gibt die Möglichkeit, dass passive Kühlung, Lagerfeuer und Leuchtfakeln nicht mit neuem Holz ausgestattet werden.

Vanilla Melee Retexture

Neue Texturen für Nahkampfwaffen.

Medical Tab

Fügt an der unteren Leiste einen Medical Tab hinzu.

More Vanilla Biomes

Fügt dem Planeten sechs neue Biome in denen gestartet werden kann hinzu.

Reasonable Components V1

Balanced die Kosten für das Erstellen von Komponenten.

Matching Embrasures

Lässt Schießscharten bauen.

Vault 1.0

Gibt die Möglichkeit Hochsicherheitswände und -türen zu bauen. Muss vorher erforscht werden.

Tilted Soil

Man kann Fruchtbaren Boden platzieren.

1.0 Rah's Bionics and Surgery Expansion

Bionic ist erforschbar und lässt zwei Arbeitsbänke bauen, um bionische Körperteile zu erstellen.

Vanilla Animals Expanded - ....

11 Mods, um den Biomen neue Tierarten hinzuzufügen.

Vanilla Events Expanded

Mehr unterschiedliche und neue Events, die eintreten können. Gibt dem Spiel mehr Vielfalt.

Vanilla Fishing Expanded

Schaltet die Möglichkeit frei, dass Kolonisten Fischen gehen können.


Nachfolgend noch ein paar Mods, die ich mit der oberen Ansammlung deaktiviert habe, aber je nach Lust auch mal nutze/spiele.

Increased Stack

Verzehnfacht die Stackgröße (außer beim Fleisch). Hab ich deaktiviert, da ich LWM’s Deep Storage + [JDS] Simply Storage nutze.

Expanded Prosthetics and Organ Engineering

Bionic-Alternative zu [1.0] Rah’s Bionics and Surgery Expansion

Combat Extended + Combat Effects for Combat Extended

Wie Projektile funktionieren wurde komplett überarbeitet.
Gibt Waffen verschiedene Feuermodi, Kolonisten können sich hinlegen, um schwerer getroffen zu werden, durch Dauerfeuer können Kolonisten verängstigt werden und rennen (auch gegen den Befehl) in Deckung und Fernkampfwaffen benötigen Munition.

Hospitality

Deine Kolonie kann von anderen Fraktionen besucht werden. Dadurch kann sich die Stimmung zwischen deiner und anderen Fraktionen verbessern. Wenn sich einzelne Gäste mit deinen Kolonisten anfreunden, können diese auch für deine Kolonie angeworben/überzeugt werden.

Vanilla Fractions Expanded - Core + Vanilla Fractions Expanded - Medieval + Vanilla Fractions Expanded - Settlers

Lässt das Spiel als Räuber oder im Mittelalter in Rimworld starten (als Alternativen zu Reicher Abenteurer, Nackte Brutalität, Verlorener Stamm und Absturtzstelle). Diese Mod wird auch noch weiter entwickelt und auch andere Startoptionen sollen dazu kommen.

5 „Gefällt mir“

Saugeil. Danke dir. Wirklich tolle Sachen die sehr vielversprechend sind.

Hier noch eine kleine Vorschau. Da liegt was in der Luft.

1 „Gefällt mir“

Ich kann leider nie Live bei RimWorld zuschauen, daher eine bitte an Leute die im Chat sein können beim nächsten mal, sagt ihm das man Componenten auch an der Workbench herstellen kann! Das kostet glaub sogar nur Stahl, er braucht also nicht dauernt rum zu machen das er die Kaufen muss und das die ja ach so wertvoll wären, sind sie nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mir kaum vorstellen, dass er das nicht weiß. So lange, wie er das Spiel spielt, kann er daran kaum vorbeigelaufen sein.

Bei meinen Spielen kann ich dazu nur sagen, dass mir der Stahl doch recht schnell immer wieder knapp werden kann und ich kaufe sowohl Bauteile, als auch Stahl.

Türen (schnell und halbwegs hart), Fallen, Waffen, etc. kosten so nach und nach recht schnell Tausende an Stahl.

Ja ich finds auch seltsam aber er sagt es mehrmals im letzten LP

Colin nur mit einem L. :grimacing:
Aber was ich so sehe is nen schoener Start fuer die Kolonie. :smiley:

Das fällt dir auf? Und nicht, dass Bimon am FORSCHTISCH steht!??! Was soll denn dabei rauskommen?! Das kann doch gar nichts Sinnvolles werden?!?!?!??!?!?"!?!"?!?"!?§!§"!?!§!"§! :beanomg:

Und ich würde ja gerne sehen, ob durch das Abgraben des Felsens schon das dunkle Grün mitten in der Kolonie ist :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Er entwickelt gerade den Pislmick! :beanwat:/

Das kostet doch nur irgendwen wieder einen Arm oder ein Bein! Wahrscheinlich den armen Budi \ :beanomg: /

ums zu verkaufen ?

Dafuer gibts Prothesen. So nen schoener Holzarm. :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Rimworld bekommt ein umfangreiches Update. Dafür müssten aber dann auch einige Mods auf den neusten Stand gebracht werden und leider sind paar wirklich gute aktuell ohne Support.

2 „Gefällt mir“

Denke es ist sinnvoll das Dennis erstmal 1.0 weiter seinen Evil-Run weiter zockt.
Aber bin gespannt was sich alles wirklich ändert mit 1.1 bzw. wie sich das spielt.

1 „Gefällt mir“

Wie man sich denkt heute spielt Denzel wieder Rimworld

Jo, bin gleich im Hängi (Denzel ist gemeint)

Info für die VODs Zuschauer. Wer die Denzel und Paul Show überspringen will soll dann ab 30 Minuten es anschauen.

2 „Gefällt mir“

Soo. Nun passt soweit alles. Nur die Modliste will nicht so ganz. Die Reihenfolge passt noch nicht so ganz. Eventuell gibt es da bessere Lösungen. Zumindest waren die Mods sehr stabil.

#############

Version 1 -
Mit den Charakteren Budi, Eddy, Nils, Simon,Collin,Denzel, Florentin und Gregor. Die Charakterzüge und Merkmale wurden bestmöglichst an die jeweiligen Personen angepasst. Das bionische Super “Böhnchen” steht stellvertretend für die restlichen Rocketbeans Mitarbeiter. Hat jedoch auch einen sehr fragiles Gemüt.
Auch die Haustiere sind eingefügt zum Start.
Grundtechnologieen, damit man auch in Extremen Biomen überleben kann, sind implementiert.

#############

Das Szenario Bohniversum–> https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2000191695

Alles noch frei Modifizierbar.

Auf was beziehst du dich?