Zockorama mit Denzel

Nie. Aber er hatte glaube ich auch nie eine Sendung, die so „sein Baby“ als Redakteur war. Anders als bei den anderen aus der Gaming-Redaktion. Daher auch mein Eindruck.

1 „Gefällt mir“

Pile of Shame war doch sein Projekt.

1 „Gefällt mir“

Ein richtiger und wichtiger Schritt von Denzel. Weg von der kurzen Leine, hin zur Selbstbestimmung!

Was wird denn in so einer Gesellschafterversammlung beschlossen?

Wenn ich mich ein wenig schlau einlese, habe ich das gefunden:

Typische Beschlüsse, die während einer ordentlichen Gesellschafterversammlung getroffen werden:

(GmbH Gesellschafterversammlung: Das müssen Sie wissen – firma.de)

Die Aufgaben der Gesellschafterversammlung

Zu den wesentlichen Punkten, über die die Gesellschafter zu entscheiden haben, hat das Gesetz in § 46 des GmbHG eine Auflistung vorgenommen. Dazu zählen unter anderem Fragen zum Jahresabschluss und wie der Gewinn verwendet wird sowie weitere Themen zur Bilanzierung und wie die Geschäftsführung vorzunehmen ist; natürlich auch, wenn es um die Abberufung eines Geschäftsführers geht oder die Einziehung von Geschäftsanteilen von GmbH-Gesellschaftern zur Diskussion steht. Im Regelfall wird der gesetzliche Katalog der Beschlussfassungsgegenstände in den Satzungen erweitert oder zumindest modifiziert. Das ist auch sinnvoll, da natürlich nicht alle Gesellschaften mit ihren Notwendigkeiten über einen Kamm zu scheren sind. Gerade wenn es zum Beispiel um hohe sicherheitsrelevante Themen geht, ist es in Regelfall sinnvoll, dass sich konkrete Einschränkungen der Geschäftsführung in dem Gesellschaftsvertrag wiederfinden oder auch Stimmrechtsbindungen, die die Gesellschafter selbst betreffen.

(https://rechtinfo.de/gesellschaftsrecht/die-gesellschafterversammlung/)

Das heißt so eine kleine Sache wie Mitarbeiter XY wird in so einem wichtigen Organ besprochen und beschlossen? Das oben klingt alles irgendwie wichtiger und für die Zukunft des Unternehmens entscheidend. Vielleicht hast du noch mehr Input oder ging es nur allgemein darum, dass sie etwas entscheiden können.

1 „Gefällt mir“

Guckt lieber rbtv oder Denzels Stream als hier alles wieder zu zerreden und rumzuspekulieren.
Die meisten Zuschauer dürften doch jetzt genau das bekommen haben was sie wollten.

1 „Gefällt mir“

Der Geschäftsführer ist dazu angehalten im Sinne der Gesellschafter zu handeln. Wenn die Gesellschafter etwas umgesetzt haben wollen, kriegen die das auch früher oder später umgesetzt - egal was.

2 „Gefällt mir“

Ist zwar schade wegen seiner „Legacy“ als einer, der von Anfang an dabei war, aber ich denke, es war die sinnvollste Lösung für alle Beteiligten. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich auch nie ne Idee gehabt, welchen Einfluss Dennis in der Redaktion so hatte. Als Reisen noch möglich war, war Dennis für mich noch der reisende Berichterstatter von RBTV gewesen. Bei Gregor kann ich noch am ehesten sehen, welche Sendungen er maßgeblich redaktionell verantwortlich für ist, bei Dennis eher nicht so. Man hat ja inzwischen auch mit Berti und Sarah Verstärkung in der Gaming Redaktion, so dass es redaktionell wahrscheinlich aufgefangen werden kann. Jetzt können alle, die Dennis zocken sehen wollen, noch mehr Dennis bekommen und als Host ist er bei RBTV Sendungen noch dabei. An On Air Time bei RBTV wird sich dann nicht viel ändern. Sehe jetzt nicht so viel Negatives am Ende.

Das denke ich schon. Den Großteil seiner Zeit on air hat zuletzt das Elden Ring LP ausgemacht. Dieses wurde auch beendet wie schon vor einigen Tagen bekannt wurde. Und warum sollte man sich für ein LP jetzt einen Freelancer ranholen? Und warum sollte er das machen wenn er genauso gut privat auf Twitch zocken kann?
Wie @Morissa schon schrieb: Ich denke man wird ihn noch bei Skill Arena sehn, falls diese nicht auch in der Versenkung verschwindet, und ggf. noch bei Events oder so Sachen wie Nachbesprechungen von nem Game. Aber das man ihn noch im gleichen Maße sieht wie vorher halte ich für unwahrscheinlich.

6 „Gefällt mir“

Danke dir.
Ist ja nicht so kompliziert.

In erster Linie ging es mir nun um die Gesellschafterversammlung, der hier federführend genannt worden ist. Aber gut, wir können auch allgemein drüber reden. Generell wissen wir nicht, wie es in dieser Gesellschaft gehandhabt wird, ob es Unstimmigkeiten im Unternehmen gab und man einen Mitarbeiter einfach so weghaben will. Also alles eigentlich Spekulation, die halt doch gar nicht so klar ist.

Naja, du hast den Gesellschaftervertrag aufgeführt und ich habe da nichts zu gefunden, dass dort über Entlassungen oder Herausmobben entschieden wird. Daher die Nachfrage. :slight_smile:

Hatte ich also doch Recht mit meinem Bauchgefühl. :cry: Die Zeichen waren zwar deutlich genug, ich hatte trotzdem gehofft, dass es eine andere Lösung geben würde.

Ich sehe Denzels Fortgang als einen großen Verlust für RBTV. Ja, ich sage ganz bewusst „Fortgang“, da alle Zeichen auf „wir machen noch einige Wochen Skill Arena weiter, bis das Format sich totgelaufen hat und dann war’s das“ stehen. Ob ich richtig liege, wird die Zukunft zeigen. Ich würde mir wünschen, dass ich falsch liege. :face_in_clouds:

Auf jeden Fall wünsche ich Denzel alles Gute auf seinem Weg in die Selbstständigkeit! :slight_smile: Ich werde mit Sicherheit einige Stunden weniger RBTV schauen und dafür Denzel zugucken, wie er entspannt seine Rimworld-Basen baut. :sunglasses: :cowboy_hat_face:

14 „Gefällt mir“

Oh, Denzel hat heute Geburtstag.

Auf eine Frage aus dem Chat ob Streamen nun seine Haupttätigkeit sei meinte Denzel, er könne dazu noch nichts sagen, solange nichts in trockenen Tüchern sei, aber vorerst wird er sicher etwas mehr streamen.

Scheint also so, als ob er da noch was anderes in Aussicht hat.

3 „Gefällt mir“

Bonjwa meinte vor ein paar Wochen sie würden noch einen Streamer aufnehmen solange sie ihn nicht aufbauen müssen :aluhut:

5 „Gefällt mir“

So wie ich das interpretiert habe scheint übrigens auch die Zukunft von Skill Arena in der Schwebe zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ede hat eben Denzel geraidet, so schlimm wirds wohl nicht sein zwischen ihnen. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Da lässt sich sicher ein weiteres Souls-Format als Ersatz finden… :innocent:

1 „Gefällt mir“

Nils davor auch schon

1 „Gefällt mir“

Das war eindeutig ein Hass-Raid, damit seine Follower die #Free-Denzel Follower im Stream bekriegen :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Aber ich dachte Eddy und Simon haben in einer außerordentlichen Gesellschafterversammlung dem Arno ordentlich Feuer unter dem Hintern gemacht diesen Revoluzzer schnellstmöglich aus dem Unternehmen zu kicken. Quelle: Internet. :exploding_head:

9 „Gefällt mir“