Zugzwang - An Ostern kommt die dritte Staffel!

Auf jeden Fall hochkarätig. Denke Maxim als Titelverteidiger müsste doch auch Pflicht sein? Wäre auch schön, wenn Reved wieder mit dabei ist.

2 „Gefällt mir“

Wo habt ihr denn jetzt schon Teilnehmer gelesen?

Über mir :sunglasses:

Kugelbuch und Titze sollten aufgrund ihrer vergangenen Aktivitäten schon sehr wahrscheinlich sein.

Vlesk hatte sich ja nach der letzten Staffel auch als Fan geoutet. Könnte also auch dabei sein.

2 „Gefällt mir“

Gebt mir die Teilnehmer-Ankündigungen! :eyes: :beansweat:

:beansweat: Ich brauche mehr Details

verdammte Youtubeeinbindung

1 „Gefällt mir“

:beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Kugelbuch wäre aber schon ein anderes Niveau als es die letzten beiden Turniere war. Das waren ja größtenteils Anfänger. Kugelbuch ist ein Schach Streamer mit über 1800Elo und hat mehr als 5000 Schachpartien auf Lichness.

Und ich bin mir nicht sicher, ob Jan das ertragen kann, wie Kugelbuch jeden Gegner mit Stafford vernichtet. Ich glaube das würde Jan nicht überstehen xD

2 „Gefällt mir“

Ach der ist echt so gut?

https://www.youtube.com/watch?v=VYXd-YhC_R8

kann dir dieses vod empfehlen, wenn du mal reinschauen willst, wie er so spielt und drauf ist.

Zuerst sind das für mich absolut geniale Neuigkeiten. Da freue ich mich sehr darauf.

Ich hab sie noch nicht angezogen, aber die Skepsis-Hose ist schonmal rausgelegt. Ich kann mir noch nicht vorstellen, wie eine der für mich essentiellen Säulen dieses Formats, und irgendwie auch USP umgesetzt wird, bzw. eher in welchem Ausmaß, wenn das Niveau so hoch ist. Damit meine ich den Unterhaltungswert im Sinne der Gag-Dichte von Eddy und Jan.

Trotzdem freue ich mich auf diese Staffel. Jan Gustafsson ist wirklich eine Bereicherung für diesen Sender. Der Schach-Content hier gefällt mir sehr. Ich muss zugeben, dass mir die Symbiose aus Humor und Schach am meisten gefällt. Ich kann mir auf RBTV zwar auch seriösen Schach-Content vorstellen. Aber vor allem die L&S-Sendung mit Sonja, Kugelbuch, Krani und Jan war bisher mein absolutes Highlight.

In diesem Sinne, gut Schach!

Habt ihr eine „Zielzeit“ für den VOD Upload der Matches? Beim letzten mal wars ja glaube ich meistens recht fix, aber seit dem habt ihr ja für wichtige Videos „Ziel Upload Zeiten“ im YouTube Community Tab eingeführt, daher die Frage.
Ist für mich relevant da ichs leider nicht live gucken kann, ob ich über DVR den Stream zurück spule oder auf den Upload warte um auch Comments zu haben.

Vielleicht sind auch Gunnar oder/und Jochen dabei. Haben die nicht auch schon öfter mal Schach gegeneinander gestreamt?

Mooooment. Es geht nicht darum das Niveau zu heben. Wir wissen weiterhin von den meisten Teilnehmer:Innen nicht, wie gut sie am Ende wirklich sind.
Natürlich ist ein Kugelbuch nicht dabei… (so gern ich ihn hab)

aber wenigstens 1 bohne im teilnehmerfeld hät ich schon cool gefunden
schon bischen aus prinzip

Warum spielst du nichtmal mit ?
bzw wenn du glaubst du bist zu gut für das tunier ( nich böse gemeint ) , wie wär es dann mit einem spiel gegen den gewinner des tuniers ?

Um an ende klipp und klar festzustellen , dass rbtv den besten schachspieler hat :beansmirk:

Wird auf jeden Fall ne Herausforderung für Eddy beim Moderieren, wenn es viele Leute sein sollten, die er garnicht kennt. :beanjoy:

Jan wird schon das Wissen über die Teilnehmer mitbringen. :grin:

5 „Gefällt mir“

Lasst euch mal überraschen. Mindestens eine Person werte ich auch als Bohne;)
Zu mir: Das Format ist redaktionell tatsächlich recht aufwändig. Auch wenn es immer nur nach zwei Leute spielen Schach aussieht. Da sehe ich mich nicht als Spieler.

6 „Gefällt mir“

@herrfabu bei Zugzwang confirmed :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“