Zugzwang - An Ostern kommt die dritte Staffel!

ja, bei den anderen gegner waren die matches nicht so kompliziert.

Unglaubliches Finale. Mein Puls ist immer noch auf 200!

So knapp! :sob:

Vor allem - wie sie richtig am Ende sagte, sie hatte am Ende durch die Bank wenig Zeit. Als Zuschauer und mit Jans Hilfe und dem Balken auf der Seite als Indikator sieht man die Züge schnell, aber im Spiel selbst. Bei 30 Sekunden bis zum Ende (sprich, sie musste fast sofort ziehen)?

Beide im Finale haben es verdient erreicht und spannende Finale geliefert. Am Ende hat Stefan sie genug unter Druck gesetzt, dass er den Pokal nach Hause nehmen darf.

Super Turnier, Spannendes Final, tolle Moderatoren. Und die Einspieler am Anfang, einfach super zwei Wochen.

28 „Gefällt mir“

Wieder mal ein großartiges Turnier bei dem ich keine Folge verpasst habe, ohne je interesse an Schach gehabt zu haben. :herz:

3 „Gefällt mir“

Wenn ich dem Finale einen Titel geben müsste, dann würde ich es „Die große Nervenschlacht“ nennen. Man hat Antonia schon angemerkt, dass sie krass aufgeregt war, auch wenn sie es etwas herunter gespielt hat am Ende. Die Siegerin der Herzen ist die auf jeden Fall. Glückwunsch an Stefan zum Gewinn des Turniers.

Danke an @Fabian_Crane für eines der besten Live-Events auf RB-TV.

Danke an das Team hinter den Kameras.

Danke an @Etienne_RBTV, @JanGustafsson für super Moderation und das organisieren der Grußworte.

Abschließend kann ich nur sagen, ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe und hoffe, dass sie bald kommt!

12 „Gefällt mir“

Kann ich nur unterstreichen. Ein erneut grandioses Turnier - danke an alle Beteiligten! :heart:

1 „Gefällt mir“

Jetzt wo wir Magnus und Rustam als Zuschauer haben, wäre es glaube ich sehr fair und vernünftig anzunehmen, dass die nächste Staffel noch weniger leguanmäßig ausfallen und man noch mehr reinwuchten müssen wird, um den alten Lachs zu gewinnen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ein geiles Turnier, ich hatte nochmal mehr Spaß als bei den Vorgängern!

Und wie! :slight_smile: Wird Stefan seinen Titel verteidigen können? Schafft Reved es im dritten Anlauf? Gibt Etienne sein Comeback? Und was wird aus Varion, Maxim, etc.? So viele offene Fragen, die nach einer Antwort und Zugzwang 4 schreien :smiley:

1 „Gefällt mir“

Reved geht jetzt in die Magnus Masterclass und nächstes mal rockt sie das.

6 „Gefällt mir“

Vom Finale aus als Zuschauerin betrachtet, würde ich folgende Kurse vorschlagen:

• Stärke von Fesselungen und Abzugsschachs rechtzeitig zu entdecken (was für Reved am Ende dank ihres guten Spiels im Eiskugelrückstand ein größerer Nachteil war).
  • Endspiel-Grundkurs für Fortgeschrittene (Angst vor Standardfehlern, die im Grundkurs für Beginner erklärt werden wie zB Stellungswiederholung oder wann abtauschen - und wann lieber doch nicht)
  • Zeit als Resource

Aber es war toll zuzugucken, wie stark das Teilnehmerfeld wurde. Ja, hin und wieder passieren dann Fehler, aber ich sah deutlich, wie das Niveau (mithilfe von Jan, Rustam, ihre Kollegen und Kolleginnen … - und Magnus?) gewachsen ist. Wo im ersten Turnier noch gerätselt wurde, wie die Figuren zu ziehen sind, haben hier durch die Bank alle Teilnehmer Kombinationen gezeigt und durchwegs spannende Spiele gezeigt - Hut ab, was ihr hier geschaffen habt.

Fabian sagte ja, dass es so viele Bewerber um Plätze gibt, dass sie mehrere Turniere füllen könnten. Es wird also beim nächsten Mal wohl eher auch neue Gesichter geben. Stefan sollt als Titelverteidiger dabei sein und Reved sollte bei Interesse auch dabei sein. Dazu Gnu, die ja diesmal kurzfristig absagen musste. Ich fände es gut, wenn man die anderen Plätze dann mit Gesichtern besetzt, die man halt noch nicht kennt, die aber auch eine Chance verdient haben. So gerne ich auch Maxim und Tim sehe, wenn so viele Leute auf der Warteliste sind, sollte man sie auch zum Zug kommen lassen :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Diese Staffel war wieder mega! Danke an alle, die mitgefiebert haben. VOD kommt morgen früh um 10:00 Uhr.

44 „Gefällt mir“

Ich hätte nichts gegen 2-4 seasons, deren Sieger (+ evtl Zweiter) dann wiederum in einer Endrunde gegeneinander antreten :smiley:

2 „Gefällt mir“

Feiert ordentlich und wir freuen uns auf ein Wiedersehen auf der Bangkok World Tour :smiley:
(@Alicia_Vikander hat ja gerade den Modus vorgeschlagen)

4 „Gefällt mir“

Mega Finale, mehr aber auch nicht.

3 „Gefällt mir“

Danke !!!
Danke für das tolle Turnier.
Danke an @JanGustafsson und @Etienne_RBTV fürs tolle moderieren.
Danke @Fabian_Crane fürs organisieren.
Danke an allen hinter der Kamera für die tolle Arbeit!
Danke an die Teilnehmer!

Danke, ein einfaches Wort, aber wenn es ernst gemeint kommt, hat es eine große Bedeutung.

In dem Sinne, vielen Dank Rbtv für den tollen Content, der die Pandemie etwas erträglicher macht.
Frohe Ostern euch allen (:

14 „Gefällt mir“

Der wahrscheinlich begnadetste Zugzwang-Sieger aller Zeiten :beangasm:

Habs jetzt dank Vorspulfunktion nachholen können. Es ist genauso eingetreten wie ich es vorausgesagt habe, aber damn war das spannend <3

Viel Liebe an alle Beteiligten!
Freue mich auf das nächste Zugzwang-Turnier, aber gerne auch etwas Zeit lassen, um das Format nicht zu verwässern. :beanjoy:

Ich glaube ja auch mehr Turnier zu spielen hilft. Ich glaube 80% war Nervensache im Finale. Bei Reved ist mir über das ganze Turnier aufgefallen, dass sie nochmal etwas zu passiv spielt, weil sie Angst hat etwas falsch zu machen. Da hilft auch etwas mehr Erfahrung.

1 „Gefällt mir“