ZUGZWANG - Der Chat vs. 1 Bohne in einer Partie Schach

Naja, man kann ja immer noch mitdenken.

Naja wenn selbst die Chatmoderatoren den Läufer auf C4 schreiben -_-

Hab im Chat nicht mitgelesen, deshalb die Frage. :slight_smile:

Die Sekunden reichen eh kaum zum richtigen absprechen. Man müsste ein paar Schachspieler raussuchen die vorschreiben. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Man hat vllt 30 Sekunden zum nachdenken. Klar werden da einige Ratschläge aus dem Chat annehmen und nicht komplett zerdenken.

Naja, kann dich ja verstehen. Aber ein Chat-Moderator muss ja nicht zwangläufig gut in Schach sein. Das ist halt immer die Gefahr bei Community basierten Dingen, das sich am Ende die Trolle durchsetzen.

Es ist auch nicht jeder sofort ein Troll, der sich für einen schlechten Zug entscheidet.
Will nur dass der Unterschied bewusst bleibt, ich weiß wie gesagt nicht wie der Zug, von wem ‘angepriesen’ wurde.

1 „Gefällt mir“

Ja die ersten Wochen waren nervig ohne z.B. Noscript. Das Addon haben die Entwickler aber wieder ganz gut hinbekommen. Das Layout ist zwar anders, aber ich habe mich inzwischen ganz gut daran gewöhnt.

1 „Gefällt mir“

Da hast du völlig Recht!

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank übrigens für dieses Format!!! Ich hab grad wieder richtig Bock auf Schach bekommen!

Hab auch direkt mal wieder die Schachnovelle gelesen. :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Das hab ich auch verschlungen, als ich meine „Schachphase“ hatte. Und natürlich auch mal gegen mich selbst gespielt, wollte mal wissen wie sich das anfühlt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe dir erging es nicht wie dem Protagonisten! :wink:

1 „Gefällt mir“

Wird heute nicht der Fall sein, wenn es kein DDOS gibt oder zuviele Leute mit 2t oder 3 Acooounts. Wenn wenn davon ausgehen das weit mehr als 5k zuschauen, denke es werden wohl eher 10k, dann stimmen mindestens 500 eher 1000+ ab.
Durch mathematische Phänome wie dem Gesetz der großen Zahlen und ein wenig der Regression der Mitte werden dann solche Troll Moves ausgeglichen. Gestern haben teilwesie unter 85 bei einem Zug abgestimmt, was bei der Grundgesamtheit von über 1,5k die gestern da war doch sehr wenig is. Klar das dann teilweise so komische Züge rauskommen.
Wirst sehen heute wir der Chat akzeptable Züge machen.

beweisstück zwei: bei chatduell kommt auch nur ganz selten eine trollantwort tatsächlich durch. fraglich wie viel da gefiltert wird. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Bei Chatduell ist aber auch mehr möglich und marah filtert da ja ordentlich durch, soweit ich weiß :smiley: Bei dem Schach tool gibt es ja nur endliche Zugvorschläge, kannst dich nicht ins Matt begeben oder unmögliche Züge machen.

Heute morgen im vorbeigehen @Fabian_Crane gesehen - er sah höchst motiviert aus - ich erwarte großes! :herz:

1 „Gefällt mir“

Ob die gestrige Probe noch (vor heute Abend) als VOD kommt?

Konntest du in seinem Gesichtsausdruck irgendwas zu ner neuen Staffel Beef oder nem neuen KHD erkennen? :ugly:

Eddy hat trainiert

3 „Gefällt mir“

Immerhin etwas^^

1 „Gefällt mir“