ZUGZWANG - Der Chat vs. 1 Bohne in einer Partie Schach

Liebe Leute,

am 27.07. um 20:30 Uhr werden wir ein neues interaktives Format auf RBTV pilotieren. Etienne Gardé fordert euch in einer Partie Schach heraus!
Bedeutet: Etienne macht einen Zug und danach hat der Chat die Möglichkeit über ihren Zug abzustimmen. Der Zug mit den meisten Votes wird ausgeführt. Also ein bisschen wie Twitch plays Pokémon. Nur mit Schach. Dafür hat der wunderbare @501.legion eigens ein schickes Programm gebastelt.
Als Kommentatoren konnten wir Dennis und Deutschlands aktuelle Nr. 2 Jan Gustafsson gewinnen. Wer ein bisschen in dem Thema drin ist, kennt vielleicht auch seine Blitz-Streams auf dem YT-Channel von chess24. Guter Mann!

Wir planen Ende der aktuellen Woche das Programm mal im Hängi zu testen. Da halten wir euch aber auch auf dem Laufenden.

Ich zähle auf euch!

74 „Gefällt mir“

Ingmar_Bergman-The_Seventh_Seal-01

So sei es!

12 „Gefällt mir“

saugeile idee. der sieger muss dann gegen crane ran :smiley:

Jan Gustafsson :scream:

Ein absoluter Grund einzuschalten. Der Mann ist einfach eine Koryphäe auf dem Gebiet des Schach-Kommentars.

Zweite Überraschung: Etienne spielt Schach. Hätte ich nicht von ihm gedacht.

6 „Gefällt mir“

Geil bin ich sehr gespannt wie Etienne spielen wird und wie es mit dem Chat funktionieren wird.

Ob Ede extra dafür trainiert? (damit er die Figuren zumindest beim Namen kennt :simonhahaa:)

2 „Gefällt mir“

Ich auch … :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich hab ihn auch nicht als Schachspieler auf dem Schirm gehabt. So langsame Geduldsachen verbinde ich nicht wirklich direkt mit ihm. Andererseits mit Quake und bei Team Limited war er ja auch eher der „taktiker“ :thinking:

Die Frage ist natürlich auch; was für ein Schachspieler ist die Schwarmintelligenz von Chad? :smiley:

Gibt es da ein richtiges Schachbrett oder nur am PC?

Erst die Lego-Show und nun die Schach-Show. Bald übernimmt Fabian noch den Laden :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Klar spielt er das, er ist ja auch Fan von einschacht Frankfurt ^^

5 „Gefällt mir“

jz kommen die ganzen interaktiven formate und ich habe keine zeit dazu, mann, mann, mann.

Meine Prognose: Das Ding wird sowas von in die Binsen gehen.

3 „Gefällt mir“

Wieso, gibt’s etwa Kinokarten dafür zu kaufen? :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Wie meinen?

1 „Gefällt mir“

das wird lustig

Es wird keine Würfel geben!

3 „Gefällt mir“

Die Züge des Chats werden auch ohne Würfel auf puren Zufall basieren.

2 „Gefällt mir“

Wär ja schon amüsant wenn das Spiel nach 5 Minuten zu Ende ist :smile: