ZUGZWANG - Der Chat vs. 1 Bohne in einer Partie Schach

Konnte man als aufmerksamer Kino+ Zuschauer aber erahnen.
Da war er in letzter Zeit nämlich sehr oft matt :kappa:

Aber Spaß bei Seite: Klingt nach nem feinen Format. Schaue ich mir sehr gerne an :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Hängt ganz davon ab, wie gut Eddy ist. :smiley:

Ist wie in allen anderen Teilgebieten auch. Eddy ist einfach der Beste.

Schach ist wahrscheinlich kein Publikumsmagnet. Schachspieler sind die Nerds unter den Nerds, also kleine Zielgruppe.
Bei P&P, Rage of Empires, DarkSouls-Spielern könnte man wahrscheinlich ähnlich argumentieren, aber hier wurden die Themen erfolgreich massentauglich gemacht.

Das Stelle ich mir bei Schach sehr schwierig vor. Ich persönlich kenne zB. nichtmal (mehr) die Schachregeln (und habe auch Interesse diese zu lernen) und Regelmatzen sind störend für die Stammzuschauer (siehe Poker, ChatDuell und veflixxte Clicks).

Aber ich bin sicher ein paar Leute wird das Thema viel Spaß machen und die Produktionskosten halten sich ja auch in Grenzen.

Ach, bei der Zielgruppe mache ich mir keine Sorgen. Jede Art von Event wird bei RBTV doch gut geschaut. Mir gehts eher darum, dass der Chat keinen wirklicher Gegner darstellen wird, sodass die Spannung schnell raus sein dürfte.

1 „Gefällt mir“

Einfach verstecken spielen klang auch nicht nach Publikumsmagnet :wink:

4 „Gefällt mir“

Drei Möglichkeiten:

  • Der Hivemind macht die perfekten Züge und hört zu was der Schachprofikommentar ihm sagt
  • Der Chat votet random Unsinn
  • Gruppierungen im Chat versuchen Sabotage des eigenen Spiels

Mal sehen was die Testsession im Hängi ergibt. :grin:

@501.legion muss ja echt überall dabei sein. Erst Team Limited, dann Wingman Liga, jetzt Schach.
Was kannst du eigentlich nicht? :sweat_smile: :beankiss:

3 „Gefällt mir“

Jan wird euch wohl euch keine konkreten Züge verraten…:wink:

1 „Gefällt mir“

Sag ich dir morgen nach meiner BWL-Prüfung :smile:

5 „Gefällt mir“

Alles Gute :slight_smile:

!cd a2:a4

Mein Schachcomputer macht es aber :man_shrugging:
Wie lang hat der Chat eigentlich Zeit über den eigenen Zug nachzudenken oder spielt man Blitzschach?

1 „Gefällt mir“

Ich schätze es wird sehr random. Was ja sogar dazu führen kann, dass es für Ede wirklich schwierig wird, weil es ja auch zum Spiel gehört die Züg des gegners zu antizipieren

@Fabian_Crane verbotene Züge werden dann einfach herausgefiltert?

eher !zz a2:a4

1 „Gefällt mir“

Das kann ich nicht verhindern. Kann ich bei Turnieren in RL aber auch nicht vollständig. Ist halt Ehrensache…:wink:

@NaMaMe Yes!

1 „Gefällt mir“

Also wenn so jemand es wie Herzer13 schafft zu sagen „Ey Leute ich ich habe einen Schachcomputer der sagt wir sollten !zz A2:A1 machen.“ Dann hätte er jedesmal meine Stimme. :grin:

1 „Gefällt mir“

Als ob du das siehst wenn da 100 votes die Minute durch den Chat rödeln :smiley:

Erinnert an das Pokemon Twitch Chat - Experiment.

Naja bei CD schaffen es auch Leute mit einem Gag den Rest zu überzeugen.