ZUGZWANG - Der Chat vs. 1 Bohne in einer Partie Schach

Ein simpler gag (der meist auch schon am anfang von mehr als einer person gepostet wird), den man nur schnell sehen und lustig finden muss um ihn nachzuplappern ist nicht das selbe wie in nem gewühl aus posts nach einem User mit ner richtigen Taktik ausschau zu halten und dann den Post wiederzugeben

Ach ja, En passant-Schlagen geht in meiner aktuellen technischen Umsetzung noch nicht, mal schauen ob ich es bis zum 27. noch hinbekomme :S

1 „Gefällt mir“

Und wie sieht es mit der Rochade aus?

Das sollte gehen :smiley:

Bauernumwandlung?
Damit sind wir glaube ich durch :smiley:

Das geht aktuell auch nur zur Dame :frowning:

Für jeden Zug vom Chat 15min und nach 5 Zügen wird die Sendung abgebrochen.

Glaubst du der Chat wird was Anderes wählen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wird da ziemlich sicher eine kurze Voting-Zeit geben, soll ja auch nicht langweilig als Zuschauer sein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Chat vs. Bohne(n) klingt interessant!
Hatte sowas schonmal vorgeschlagen vor einiger Zeit, mit z.B. Stadt, Land, Fluss

Max sagte das Delay wäre zu krass, vielleicht is ja jetzt die Zeit dafür :wink:

2 „Gefällt mir“

Dennis Brammen? Dennis Hartwig? Dennis Bergkamp? Welcher denn?

1 „Gefällt mir“

Richtarski

6 „Gefällt mir“

Das funktioniert jetzt tatsächlich auch nur, weil das Voting auf ein Tool ausgelagert wird, bei dem jeder den Move von Ede ohne Delay vom Stream sehen und abstimmen kann. Müsste man sich nochmal einzeln genauer anschauen, aber erstmal schauen wie sich Schach jetzt so macht ^^

1 „Gefällt mir“

Aber inwiefern löst das die Delayproblematik bei sowas? Weil jetzt doch umgekehrt das Problem aufkommen kann, dass man im Stream als Zuschauer zwar schneller reagieren kann, aber Eddys Reaktion darauf ist doch dann auch wieder verzögert.
Oder das ganze verschiebt sich dann immer mehr nach vorne, so dass dass der Stream dann irgendwann mehr und mehr Züge in Verzögerung gerät. :thinking:

Chad be like

:simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

umwandlung dame und pferd wären die wichtigsten, den rest macht man nur, wenn man den gegner trollen will.
ob auf en-passat geachtet wird im direkten duell, glaube ich weniger. vielleicht von ein handvoll experten, aber ansonsten glaube ich das nicht.

Das sollte ich noch hinkriegen :smiley:

1 „Gefällt mir“

wollte mit meinem post auf das wichtigste reduzieren, falls zeit oder technikprobleme auftreten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Frage von jemandem der zwar die Schachregeln kennt aber immer nur laienhaft gespielt hat:

Wieso sollte man statt der Dame einen Springer nehmen? Ist die Dame nicht die beste Figur im Spiel und immer die bessere Wahl?

Stellung