Der seriöse Umfrage Thread

Was hat das damit zu tun? :confused:
Das würde höchstens bedeuten, dass Frauen öfters Sitzzwerge als Sitzriesen sind.

Wieso denn das?
Die Durchschnittsfrau aus deinem Blockzitat hat verhältnismäßig (~0.46) deutlich längere Beine als du. :slight_smile:
Ich komm beispielsweise auf ein Verhältnis von ~0.52.

Edit:

Ich glaub ich versteh was @anon10094270 meint.
Mit den ~46% Schrittlänge auf 168 cm Körperlänge, fällt die Durchschnittsfrau in den „Langbeiner“-Bereich.

Ich glaub er meint weil Männer nen Penis haben und dadurch der Schritt tiefer hängt, sollte glaub ich ein Gag sein^^

1 „Gefällt mir“

Lügen haben kurze Beine!^^

Hm, aber stimmt schon werde bei sitzendem kennenlernen größer geschätzt. Dafür kann ich aber trotzdem schneller gehen als die meisten…

@Tagtraum Ja wäre ein guter Gag, war aber nur mal wieder durcheinander. :wink:

@TV_JayArr: Ja, das meinte ich…
Ich weiß ja nun gerade nicht wie das beim Durchsnittsmann ist.

so langbeiner yeah aber ja im kino merkt ich den sitzzwerg :pensive:

2 „Gefällt mir“

Könnt ihr Schach spielen? (D.h. ihr kennt die Regeln soweit, dass ihr wisst, welche Figur wie gehen darf)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Jeder Russe kann Schach! #Vorutreile #Rassismus

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, wie die Figuren gehen dürfen, aber ich würde nie im Leben behaupten Schach spielen zu können.

2 „Gefällt mir“

Musst du ja auch nicht von dir behaupten. Es geht schließlich um seine Definition. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nur das man den öhhh König (?) nicht umschmeißen darf :smiley:

Denkt aber auch an die Rochade. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich kann meine Zunge von hinten in die Nase schieben ^^

Hilft beim popeln, ne?

So lang ist sie nicht ^^

1 „Gefällt mir“

Ist es seltsam, wenn ich diese beiden Begriffe bis heute noch nie zuvor gehört habe?

2 „Gefällt mir“

Ganz im Gegenteil. Den König umzuschmeißen ist Ziel des Spiels.

1 „Gefällt mir“

Doch viel mehr Schachspieler hier als ich dachte. Daher die nächste Frage an diese.
Wo bzw. von wem habt ihr Schach gelernt?

  • Familie
  • Freunde / Bekannte
  • Schule
  • Verein
  • Fremde
  • Selbst beigebracht
  • Weiß ich nicht mehr

0 Teilnehmer

Ich weiß es um ehrlich zu sein gar nicht mehr.
Schach spielen (laut deiner Definition) konnte ich bestimmt schon als ich in die Grundschule kam. Von daher vermute ich mal das meine Familie mir das beigebracht hat.

Die Schlussfolgerung erschließt sich mir nicht.
Du hast in der Umfrage zuvor gefragt wem die Regeln bekannt sind.
Ich kenn auch die Eishockeyregeln, bin aber noch nie schlittschuhgelaufen.
Ich persönlich hab seit mehreren Jahren kein Schach gespielt und als Schachspieler würde ich mich erst bezeichnen wenn ich regelmäßig - wenigstens ~alle zwei Wochen - spielen würde, was ich nie getan habe.

Zur Umfrage selbst, mein Vater hat mir Schach beigebracht als ich ein Kleinkind war. Wir haben auch hin und wieder bis ins Kindesalter gespielt, auch so Sachen wie Dame und Mühle. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Erst Familie und später noch ein 3/4 Jahr im Verein gespielt. Ne ordentliche Eröffnung bekomme ich heute aber nicht mehr hin :beansad: