Zugzwang Schachturnier - 06.08.20-14.08.20

Ach Jan… Er kokettiert aber auch einfach gerne mit seiner Einsamkeit…:wink:

1 „Gefällt mir“

Erfülle ihm doch seinen Wunsch nach Nähe
Mache ihn und uns glücklich :kissing:

3 „Gefällt mir“

Gib dir ein Ruck Fabian und adoptiere ihn. Tu es für RBTV!

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist ja nicht, ob sie Jan adoptieren … wir wollen Rustam dazu (ohne Schmäh: Rustam während des Carlsen-Magnuson-Turniers war eine echte Perle. Und im Duo mit Jan :kissing_closed_eyes:. Sollte er Zeit haben, bitte miteinladen).

1 „Gefällt mir“

Hat nächstes Wochenden iwer Bock auf nen Zugzwangmarathon mit „Jan Gustafssons Vernünftigem Trinkspiel“? :hauke:

Das wurde mir gerade in die YT-Empfehlungen gespült:

:grin:

9 „Gefällt mir“
  • Frau Schöneberger.

Schon länger her, das Gespräch.

11 Jahre :smiley:

Oh man … :smiley:
Wo ist nur die Zeit hin…

Haha mir auch vorhin :smiley:

1 „Gefällt mir“

Haha, das hat yt mir gestern auch angespült :smiley: Schon damals mit Schalk im Nacken und sehr sympathisch der gute.

1 „Gefällt mir“

Habe es heute als Empfehlung erhalten. Haha. Sieht lustig aus. :smiley: So viele Haare, so jung. Wer ist das? :grin:

1 „Gefällt mir“

Im Schach fehlen uns die Groupies, aber wir arbeiten dran. :laughing:

Sieht man ja hier, dass er Erfolg hat :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe es nun endlich auch mal geschafft und das komplette Turnier nachgeholt. Und ich muss sagen: Unterhaltung vom Feinsten! Die Kombination von Jans Expertenwissen, seinem Charisma und Witz, die Kommentare von Ede oder Dennis, die Steigung der Leistungen der Teilnehmer und die Überraschungen durch Fehler der Teilnehmer haben mich, als absoluten Schach-Noob, so begeistert. Ich habe richtig mitgefiebert. Auch das Skill-Level der Teilnehmer war perfekt. So habe ich, durch die Kommentare von Jan, alles verstanden, aber die Partien hatten trotzdem einen strategischen Kniff.
Ich muss hier echt alle loben…von Fabian, über Jan, bis zu allen Teilnehmern und Beteiligten. Top!

8 „Gefällt mir“

Ich habe als Jugendlicher von meinem Opa gelernt wie man Schach spielt und habe irgendwann das Interesse dafür wieder verloren. Der PC kam einfach dazwischen.

Dieses Turnier hat mein Interesse wiedergeweckt, einfach weil Jan so brilliert hat. Dazu waren die Partien einfach spannend. Ich konnte etwas lernen und wurde unterhalten. Besser geht es eigentlich kaum.

Wie wäre es mit einem Community-Turnier?

1 „Gefällt mir“

Gab es vor 1-2 Wochen schon, soll auch noch öfter stattfinden.

Guck mal hier:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte hier nur mal erwähnen das nächsten Sonntag um 14:00 Uhr das nächste Community-Schachturnier stattfindet.
Link zum Turnier: https://lichess.org/tournament/p9iFexEV
@Fabian_Crane absolut ehrenhaft wenn Magnus Olsen wieder dabei ist.

2 „Gefällt mir“

Magnus Olsen ist tatsächlich am kommenden Sonntag verhindert - aber ehrenhaft, dass ihr das wieder macht. Nächste Mal bin ich wieder am Start. :wink:

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.