Zugzwang Schachturnier - 06.08.20-14.08.20

Die Chemie von Jan & Dennis finde ich auch echt gut.
„Das ist die Widder-Position!“ :grin:

3 „Gefällt mir“

Eddy heute mit viel mehr Fehlern. Wenn Matteo sein Niveau halten kann, dürfte er das Turnier gewinnen.

LOOOOOOL Die Jan Imitation von Ede
https://clips.twitch.tv/FaithfulFitMangoM4xHeh

1 „Gefällt mir“

Schaun wir mal, wie sich Matteo im zweiten Spiel morgen hält …

@Ingo … bräuchte eine GIF unserer Lieblinsgameshow …

TAUSCHT ER …

ODER

TAUSCHT ER NICHT?

(insert Chat Duell Sound)

3 „Gefällt mir“

Jetzt tippe ich auf Eddy. Er spielt für mich ein bisschen besser und mit Schwarz darf er nur nicht verlieren. Sollte machbar sein.

1 „Gefällt mir“

Respekt an Varion, schönes Comeback

Es wird wohl wieder aufs Zeitmanagement ankommen.

Bisher die ausgeglichenste Partie bisher. Beide mit sehr guten Momenten, aber dann auch immer wieder mit haarsträubenden Fehlern. Aber es ist halt auch Live im TV, auf Zeit usw.
Zumindest ist es sehr unterhaltsam, auch wegen Jan und Dennis.

Warum eigentlich kein Atomschach als Entscheidungspartie? :sweat_smile:

Das Chaos am Ende :smiley:

Wieder ne starke Folge.
Varion hat bis zum Ende gut gespielt.

1 „Gefällt mir“

image

12 „Gefällt mir“

Krasse Nummer. Mittwoch Mittags in der Schul und Arbeitszeit, Zahlen wie sonst bei PnP.
Da kann man ruhig mal klatschen und ne zweite Runde planen @Fabian_Crane

14 „Gefällt mir“

Cooles Armageddon. Ede hat das klug gemacht und immer darauf geachtet, dass er mehr Zeit auf der Uhr hat.

Varion hat am Anfang für die eigentlich “relativ” simple Eröffnung einfach zu viel Zeit verstreichen lassen, das war später nicht mehr aufzuholen.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe im Finale gibt es keine Zeit limits, ist einfach nur blöd, wenn man gewinnt, weil der Gegner keine Zeit mehr hat.

Das ist ein elementarer Teil des Spiels und sollte auf keinen Fall gestrichen werden.

14 „Gefällt mir“

Für Armageddon könnte man auch einführen, dass es als Sieg für Weiß zählt wenn nach der Eiskugel-Theorie mehr Punkte geholt wurden.

Das mag für dich elementar sein, für mich ist das nur störend. Lieber eine Schachpartie von mehr als einer Stunde, als dadurch zu gewinnen, weil der Gegner keine Zeit mehr hat.

Definitiv. Bisher war Zeit immer der entscheidende Faktor im Armageddon. Wahrscheinlich ist es auf dem Niveau gar nicht so schlimm, Material zu verlieren, solange man mehr Zeit hat als der Gegner.

Würde mir persönlich fürs Finale auch eine normale dritte Partie wünschen, falls erforderlich.

2 „Gefällt mir“