Zugzwang Schachturnier - 06.08.20-14.08.20

Ich denke mal, dass dieses Format vorallem von Jan lebt. Seine Art ist einfach super und selbst ich habe etwas Bock auf Schach bekommen, obwohl ich in meinem Leben wohl so um die 10 Partien gespielt habe. Gestern aus Laune gegen eine KI gespielt und hab gleich mal geschickt Rochade (kannte ich vorher garnicht) angewendet :smiley:

9 „Gefällt mir“

Zwei spannende Partien und dann leider wieder das Armageddon. Es war zwar auf einem höheren Niveau als gestern, aber ich finde den Modus weiterhin auf dem Niveau nicht gut. Durch den frühen Zeitvorsprung war leider die Spannung raus.

Musst du ja auch nicht. Ich finde es nur sehr nett, dass du dich entschuldigt hast, obwohl Spoiler in diesem Thread nicht wirklich vermeidbar sind!

1 „Gefällt mir“

Schade, dass das Finale morgen mit König Fussball konkurriert. Das erste Mal, dass ich relive schauen muss.

Das war vom Niveau (soweit ich das mit meinen bescheidenen Schachkenntnissen sagen kann) her die beste Runde. Alle drei Parien waren sehr spannend und abwechslungsreich. Natürlich alles wieder wunderbar begleitet von Jan und seinem “Timmy” Etienne. Jan versteht es relativ verständlich in der kurzen Zeit zu erklären, was denn die Möglichkeiten wären.

Glückwunsch an @Mental, verdient im Finale! Aber auch Hut ab vor Maxim, nach der Partie gegen Sofia hatte ich schon ein wenig Bedenken. Aber er konnte sich dadurch, dass Sofia ihn immer in Unterhaltungen “gezwungen” hat, vielleicht nicht richtig konzentrieren.

Morgen kann ich leider erstmals nicht Live dabei sein, werde es aber schnellstmöglich und hoffentlich ungespoilert nachholen.

Großes Lob @Fabian_Crane, hier habt ihr sehr viel richtig gemacht!

7 „Gefällt mir“

Tja, in diesem Thread wurde er wohl matt gesetzt :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

Das war bisher echt die niceste Partie Schach im Turnier, dachte mir die ganze Zeit in der letzten Runde warum matteo gegen Ende hin, wo er 1min Vorsprung hatte, manchmal so lange überlegt und es nicht einfach eiskalt auf zeit runterspielt.

Ich vermute Ehrgeiz. Wenn ich schon ne Minute Vorsprung habe, würde ich die auch dazu nutzen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hat er auch erkannt, dass paar Züge von ihm fast die Partie geschmissen hätten und da er eh mit der Zeit voran war, noch einmal durchschnaufen, konzentrieren und den Sieg einpacken.

Waren aber alles drei verdammt gute Partien.

2 „Gefällt mir“

schönes turnier freu mich auf morgen Finale.

Kann man die Teilnehmer im Sendeplan nicht blur’en um nicht versehentlich zu spoilern?

Fände Florentin als Co-Moderator morgen auch fantastisch. Denzel und Jan waren zwar OK, aber harmonieren mMn nicht so super, Florentin würde vielleicht besser zu Jan passen.
Tolles Format auf jeden Fall!!

2 „Gefällt mir“

Ich hätte gern einen Supercut mit den Begriffen, die Jan die ganze Zeit erfindet. xD

18 „Gefällt mir“

Das Turnier ist sehr unterhaltsam und spannend. Ich freue mich sehr aufs Finale! Jan und Eddy/Dennis bringen das ganze auf ein Level, dass auch Schachmuffel verstehen, sodass ich mich echt freuen kann, wenn die Spieler*innen einen prophezeiten Zug durchführen.
Ich möchte noch eine Variante für RBTV vorschlagen: Mich würde Favor Chess von euch (Mit Fabian und Florentin? :D) interessieren. Das ist eine kostenlose Schachvariante auf Steam wo ihr die eigene Armee mitt neuen Figuren aufstocken und sie selbst aufstellen könnt.

Ich hoffe ja das es morgen auch noch ein Showmatch gibt. Der Gewinner muss gegen Jan ran. 5Minuten gegen 10min, damit es fair bleibt :wink:

3 „Gefällt mir“

Mir hat gerade die Paarung Denzel/Jan manchmal einen Ticken besser gefallen als Jan/Eddy, weil Eddy hin und wieder auch mehr als Teilnehmer und weniger als neutraler Kommentator gesprochen hat. :smiley:
Aber gegen Florentin hätte ich auch nichts, finde die Moderation ist auf einem super Niveau.

1 „Gefällt mir“

Wenn es nicht zu chaotisch wird, kann sich Florentin ja zu Denzel und Jan dazusetzen. Aber die grundlegende Kombo finde ich auch so schon super. Denzel sowieso ein sehr guter Moderator von so kompetitiven Wettbewerben.

7 „Gefällt mir“

Morgen das große FInale ein weitere Clash
RBTV vs Bonjwa
Wer wird der erster des ersten Zugzwang Schachturniers werden?

  • Eddy
  • Matteo

0 Teilnehmer

Hab mich verklickt :sweat_smile:

Denke Mental wirds machen. Ede macht im Vergleich zu viele einfache Fehler. Tippe auf 2-0

drück mal auf “Ergebnisse ausblenden”, dann kannst du es ändern.

1 „Gefällt mir“

Ich tippe auf @Etienne_RBTV, auch wenn seine vorherigen Partien knapp ausschauten.
Denn wie heißt es so schön: Ein Pferd (Springer) springt nicht höher als es muss :grin:!
Außerdem hatte Eddie einen Tag länger Zeit, um sein Gehirn auf normale Betriebstemperatur herunter zu kühlen.

1 „Gefällt mir“