Zugzwang Schachturnier - 06.08.20-14.08.20

Ach du meinst Jan!? Ja, seit gestern, um endlich die Missverständnisse wegen des Armageddons auszuräumen

1 „Gefällt mir“

Muss noch ein wenig Werbung für das Finale dieser World Chess Tour machen …

https://www.twitch.tv/videos/710017313

die letzte Partie - Bauernendspiel genial noch in ein Remi verwandelt, leider konnte Jan nicht kommentieren, weil er ein wichtigeres Spiel hatte … :herz:

Ach, wie schön wäre es, wenn das sowas nicht nur auf Twitch zu sehen wäre…

Ich mag diese Palttform einfach nicht… zu bunt, zu hektisch, zu unübersichtlich und vor allem zu viel Sounds und Grafiken in den Videos…

Und Ja, ich bin alt! :beanrage:/

6 „Gefällt mir“

einfach ins Vollbild wechseln. Sound höher drehen, und richtig gutes Schach (und die Moderation genießen), weil da hängen sie schon das ganze Turnier dran, dass der ton zu leise ist :beanjoy:

Das hat nix mit dem Alter zu tun, sondern den Channeln, die man schaut.
Twitch ist generell doch zig mal augeräumter als YouTube, allein schon weil es mit Gaming einen thematischen Schwerpunkt hat.
Tipp: Gib mal kleineren Channels eine Chance. Da geht es in der Regel auch etwas ruhiger zu.

1 „Gefällt mir“

Okay. Habe nur mal in Haukes und Annes Streams reingeschaut und ich fand es furchtbar

Ich mag Haukes stream, sehr comfy. Nichts gegen Anne, aber ihr Stream ist mir zu “twitchig”.

2 „Gefällt mir“

Ein tolles Turnier und vor allem hat Matteo tolle Fortschritte gemacht! Danke an Jan, Krane und alle anderen. Sehr gerne wieder!!!

Kann hier jemand Feedback zur Chess 24 app geben?

Habs bis jetzt nur ein Spiel vs. Computer damit gemacht. Funktioniert. :man_shrugging:
Aber die Desktop bzw. Webvariante ist etwas hübscher und umfangreicher.

1 „Gefällt mir“

ganz wilde Idee, aber nachdem @Pommes_Ruppel und @Fabian_Crane nicht mehr Minimotorways spielen werden und nun ein neues Spiel suchen … Schach? hüstel

Halt nicht wirklich kompetetiv, einfach Partien zocken, sich über das Spiel unterhalten, die Partien “analysieren”, vielleicht mal Matteo oder Eddy oder Jan einladen. Einfach Freitag Mittags ne schöne Stunde Schach aus Spaß am Spiel …

2 „Gefällt mir“

Die haben immerhin ne KI die so schwach ist dass ich sie schlagen kann. :smiley:

Ich nicht. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Kevin ist ein Arschloch. Aber immerhin ist meine Bilanz gegen ihn jetzt 2:2.

Es gibt eine App? Hab nur die Webseite auf dem Handy genutzt. Da passt das Brett nicht auf den Screen und ich muss hin und her scrollen. :sadsimon:

3 „Gefällt mir“

Gabs auch auf Youtube.

Der Mann recherchiert halt, im Gegensatz zu manch anderen… :sweat_smile:

Cool ist auch wie sich Dennis und Ede oft nicht sicher waren ob Jan die Dinge gerade Ernst meint die er von sich gibt :rofl:

4 „Gefällt mir“

Er liest vorallem Chat, OP

Der Fabian Döhla des Schachs…

2 „Gefällt mir“

Bei dem Namen kann er aber nichts dafür. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Können wir Jan Gustafssona auf der Homepage als “Weiteres Gesicht” bei der Kategorie Bohnen bekommen? Würde Shows mit ihm gerne abonnieren.

2 „Gefällt mir“