Zugzwang Schachturnier - 06.08.20-14.08.20

Noch ein Lob, denn davon kann es für dieses Format nicht genug geben:

Hervorragende Sendung, fantastischer Kommentar, spannende Matches (dank menschlicher Fehler, mit nahezu fehlerlosen Könnern wäre es wohl nicht so dramatisch gewesen).
Mein persönliches Urteil: Sechs von fünf Eiskugeln :ice_cream::ice_cream::ice_cream::ice_cream::ice_cream::ice_cream::heart:

Bitte unbedingt nochmal machen!
(und vlt. auch ein Turnier im 3D-Schach in Erwägung ziehen? :wink:)

5 „Gefällt mir“

Hab unter Gemeinschaft nur @spieler stehen.

Oder geht das nur im Browser?

Ich weiß nicht, ob das schonmal ein Thema gewesen ist, aber wie wäre es mit einem duell zwischen Matteo und Jan? Die Chancen sind wahrscheinlich relativ einseitig, aber unterhaltsam wäre es allemal! :grin:

Im Browser steht unter Gemeinschaft: -Spieler, -Teams und -Forum.
Ich weis nicht wie es auf mobilen Geräten aussieht.
Ansonsten kannst du mal unter Spieler meinen Nickname suchen: “Schachnoob_IV” und schauen ob du über meinem Profil das Team aufrufen kannst.

Mit 2 Minuten versus 5 Armageddon wärs witzig allemal, und wenn nicht dann zieht man halt graduell 30 Sekunden ab :kappa: Dann gewinnt Matteo vllt im 5. Spiel :smiley:

Scheint über die App nicht zu gehen. Aber immerhin kann ich mir die Partie zwischen dir und @baukran anschauen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich fände ein Speedrundale besser. Jan zerstört nochmal schnell alle 8 Teilnehmer hintereinander weg :smiley:

6 „Gefällt mir“

Für so nen 2 Minuten Filler könnte es reichen :sweat_smile:

Simultan und blind.

1 „Gefällt mir“

Auf LSD und mit Goa auf den Headphones.

4 „Gefällt mir“

Jan vergleicht Carlsen vs. Nakamura mit Matteo vs. Eddy

https://clips.twitch.tv/GiftedInnocentAniseDeIlluminati

Ehre wem Ehre gebührt!

10 „Gefällt mir“

Bin überrascht wie nervös Eddy im Finale war, beide waren aber nicht so souverän wie in den vorherigen Runden, hat ja aber auch was schönes wenn sie so motiviert sind das sie sogar nervös werden :sweat_smile:

Mal gespannt wann wir das nächste Mal Schach sehen werden, hoffe noch auf ein Simultanes 10 vs Jan oder eine RBTV Schach-Liga :beangasm:
Turnier war sehr unterhaltsam, gerne mehr davon.

zu einfach für jan :wink:

Das Jan gewinnt ist ja gar keine Frage, selbst bei 20-30 hätte ich da kaum Zweifel.
Aber glaube für nicht-schachspieler wäre das nochmal ein augenöffner wie gut Jan wirklich ist, wenn er simultan soviele Spieler rasiert :stuck_out_tongue:

vieleicht jan gegen 2-3 teams gleichzeitig.
dann pro team 3 personen die sich zusammen beraten können.

Es laufen also 2-3 partien gleichzeitig :beanthinking:

das wird noch einfacher für jan glaube ich ^^

Was ich interesssant fände:

1. Jan & Eddy VS Matteo:
Jan und Eddy ziehen abwechselnd, sie dürfen sich jedoch nicht besprechen. Eddy müsste also das verwandeln, was Jan plant und Jan müsste mit dem arbeiten, was Eddy draus macht. Ginge natürlich auch mit anderen Konstellationen.

2. Eddy VS Matteo - Jan als Vetogeber:
Ließe sich auch beliebig arrangieren. Zb, dass Jan pro Partie 3, 5 oder X Vetos hat, um der unterlegenen Partei zu helfen (ansonsten muss er sich zurückhalten), und beispielsweise “Tschüss, Dame”-Situationen o.ä. (vorerst) verhindern könnte. Wäre auch eine gewisse strategische Herausforderung für Jan. Auch hier wieder nur beispielhaft Eddy und Matteo als Spieler. Ließe sich auch anders kombinieren.

10 „Gefällt mir“

Ich wollte ebenfalls noch ein großes Lob fürs Turnier droppen. Settings haben gepasst, Kommentatoren waren wundervoll unterhaltsam (sowohl Denzel & Jan als auch Eddy & Jan haben prima funktioniert), und die Spiele selbst waren gewohnt chaotisch.

Ich war mir nicht sicher, was ich erwarten würde, hab im Endeffekt aber alle VoDs nachgeholt (Programm zur Mittagszeit ist halt auch nur semi-geil). Gerne mehr davon! :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Die erste Idee klingt witzig, daraus ließe sich sicherlich mal eine schöne Sendung stricken, zumindest als einmaliges Kleinevent.

5 „Gefällt mir“

Das gefällt mir. :smile:

9 „Gefällt mir“