Zugzwang - Season 5 - 15.02. - 19.02.22

Bei Viertelfinale und Halbfinale hat das auch keiner gemacht. RBTV hat sich sogar bemüht Ergebnisse in VODs nicht zu spoilern, in dem der Co-Kommentator nicht genannt wurde (um damit keinen Rückschluss drauf zu geben, ob Ede schon raus ist) und direkt nach dem Finale wird dann so ein Retweet raus gehauen… :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Als Fazit muss ich sagen, dass das Event wieder toll organsiert und durchgeführt wurde. Ist nach wie vor mein Lieblingsformat auf RBTV, deshalb vielen Dank fürs Fortführen!
Ich hatte ja am Anfang Kritik am Casting geäußert und muss das teilweise revidieren. Das Finale war sehr viel ausgeglichener und spannender als von mir prognostiziert. Den BO5-Modus fand ich zudem sehr gut.
Trotzdem fand ich die obere Hälfte im Vergleich zu schwach und beide Viertelfinals und das obere Halbfinale demzufolge eher langweilig. Bei insgesamt nur 7 Partien ist ein Anteil von 3 schwachen Partien dann eben fast die Hälfte. Man muss allerdings berücksichtigen, dass Dennsen erst sehr kurzfristig eingesprungen ist. Kann gut sein, dass der ursprüngliche Teilnehmer besser gewesen und Rooz somit einen guten Kampf im HF geliefert hätte.
Insofern für mich Alles in Allem eine solide Staffel mit einem Highlightfinale. Zudem hab ich mich sehr gefreut, dass Eddy wieder mitgespielt hat.
Ich freu mich schon auf die Nächste.

2 „Gefällt mir“

Das Finale war wirklich großartig. Richtig spannende Partien mit überraschenden Wendungen. Auf Moderations-Seite gibt es auch wenig zu meckern die Kombinationen Jan/Nils und Jan/Ede funktionieren beider maßen.
Einzig bei Jan/Ede, wie weiter oben bereits erwähnt, weniger Trashtalk oder zumindest nicht minutenlang, wäre wünschenswert. Das hat doch sehr abgelenkt vom Geschehen auf dem Brett. Aber wenigstens hat Jan währenddessen noch „mit Pfeilen kommentiert“.

2 „Gefällt mir“

Wie of habt ihr bei @gamebuddy s „wer gewinnt“-Umfragen richtig gelegen?

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

0 Teilnehmer

:kappa: Der Gewinner oder die Gewinnerin wird dann von uns für die Fußball-WM als neues Krakenorakel Paul an irgendwen mit medialer Halb-Relevanz verhökert. :kappa:

Hatte bei 6 Umfragen mitgemacht und bei 2 lag ich richtig.

2 „Gefällt mir“

Gerade per Zufall über Twitter gesehen. Zugzwang bekommt Konkurrenz.
Reved hat wohl auch ein Schachturnier organisiert. Geht morgen schon los.
https://twitter.com/RevedTV/status/1502314488783155202

3 „Gefällt mir“

Die Frage ist, ob man es dann Konkurrenz nennt, wenn es eigentlich gar nicht in Konkurrenz steht. Zu Mal auch noch ein wichtiges Gesicht von Zugzwang dabei ist. :smiley:

Ich bin super gespannt und freu mich das ganze morgen mit @GMJanGustafsson zu hosten.

4 „Gefällt mir“

War auch nicht wirklich ernst gemeint mit der Konkurrenz. Es findet ja auch nicht parallel statt.

Na ja, in dem Moment wo so ein hohes Preisgeld ins Spiel kommt, verändert sich das „game“ schon.

Finde ich irgendwie nicht so geil, dass es da um 10.000€ geht. Ich gucke es mir eh nicht an, aber bei Zugzwang würde es mir den Spaß aus dem Turnier nehmen. Dann lieber die heiße Kirsche und einen feuchten Händedruck. Allerdings hat man dann auch so Ausfälle wie beim letzten mal, als manch Teilnehmer sich merklich ein bisschen weniger Mühe gegeben hat.

Warum?

1 „Gefällt mir“

Weil es dann um was geht. Weil es dann ein echter Wettkampf und kein Spaß mehr für mich ist. Dann wird alles zu verbissen und die Lockerheit geht flöten. Es hat schon einen guten Grund warum es bei Haus an Haus, Beef, Zugzwang, Chat Duell und allem was so an kompetitiven Formaten bei RBTV gibt, immer nur um „die Ehre“ geht.

1 „Gefällt mir“

Kann ich schon verstehen aber Rooz war ja diese Staffel auch sehr verbissen was ich persönlich jetzt nicht negativ fand.

Weil sie keine Kohle haben :smiley: und eventuelle Sponsorengelder in die Show fließen sollen.

In der vierten Staffel gab es doch sogar Preisgelder für Platz 1 und 2. Da gab es allerdings auch ein Sponsoring durch Fritz.

1 „Gefällt mir“

Stimmt und das Niveau war auch so hoch wie nie zuvor.

1 „Gefällt mir“

In der Staffel in der Viper gewonnen hat ging es doch auch um Geld (5.000 Euro?)

3K für Platz 1 und 2K für Platz 2, jap.

Ja, und bei Reved wird aufgrund der größeren Reichweite wohl einfach ein größerer Sponsor am Start sein. Ich sehe da jetzt keine großen Unterschiede ob 5k oder 10k.

3 „Gefällt mir“