Zugzwang - Season 5 - 15.02. - 19.02.22

Shell Jump gegen Paper Glitch.

2 „Gefällt mir“

Ich glaub Dennsen hat noch kein bisschen trainiert. Wird sportlich hoffentlich kommt ne Jan Trainings Session noch dazu

Und da ist Nr.8: Der gute pinke Impostormann Vlesk gibt sich die Ehre

3 „Gefällt mir“

Laut Sendeplan wird das Finale dieses Mal ein Best of 5.

Uh, Best of 5. Das finde ich im Schach aber schwierig, da Weiß grundsätzlich im Vorteil ist. Ich lass mich mal überraschen am Montag ob Jan da was genaueres sagen kann.

hmm ich bin etwas verwirrt schon die letzten tage und die Termine auf Twitter und auch die Aussage von Lisa bei der Monat ankündigung verwirren mich noch mehr ^^

grafik
grafik

Lisa meinte in dem Monats-Ankündigungs-Format am 14. (Montag) gehts los.
Aber per twitter, teaser und dem Forumsthread hier gehts erst am 15. (Dienstag) los wobei aber laut einem tweet es doch am 14. ist ? :smiley:

Iwo ist doch da ein Wurm drin? ^^

Mein Kalender sagt auch das der 14. ein Montag ist
grafik

Wurde das schon iwo angesprochen oder geklärt? Ich kann doch nicht der einzige sein dem das auffällt :smiley:

Montag ist das „Opening“ der Schachwoche

Am Montag ab 19:30 Uhr (14.02) leiten Jan und Fabian das Turnier mit Lach & Schachgeschichten ein.

Die Turnierspiele selbst starten am Dienstag

Der eine Tweet hat die Daten um einen Tag verschoben
es müsste 15. statt 14. heißen
und 16. statt 15.

1 „Gefällt mir“

Das erste Mal ohne Titelverteidiger. So kann man den Fluch des Erstrundenaus natürlich auch umgehen.

Hatte Maxim nicht mal irgendeine Staffel gewonnen? Oder ist der schon enttront? :thinking:

Man muss halt auch sagen so sympathisch Viper auch ist, er ist halt einfach viel zu stark. Also wenn er mitspielen würde,wäre alles andere als ein Sieg von ihm überraschend.

Hat schon mehrfach mitgespielt und auch einmal gewinnen, aber ist aktuell kein Titelverteidiger

1 „Gefällt mir“

Dazu spielt er gerade parallel Age of Empires 2 und Age of Empires 4 auf höchstem Niveau, und an den Wochenenden rund um Zugzwang ist Qualifier für das bisher größte Age of Empires 4 Turnier. Da wird er schlicht keine Zeit haben, sie auch noch auf Schach vorzubereiten.
Ich weiß jetzt nicht, wie sich seine Spielstärke seitdem entwickelt hat, aber im ZZ4 war sie schon sehr krass zu sehen. Für ein Fortgeschrittenen-Turnier wäre er mittlerweile wohl besser passen.

1 „Gefällt mir“

whoop whoop!

4 „Gefällt mir“

15.02. 19:00 Uhr Shorty vs. Dennsen86
Wer kommt ins Halbfinale?

• Shorty
  • Dennsen86

0 Teilnehmer

15.02. 20:30 Uhr Kalle vs. Rooz
Wer kommt hier ins Halbfinale?

• Kalle
  • Rooz

0 Teilnehmer

Weiß jemand wo es den Hoodie von Jan gibt? Finde ich genial :fischkarte:

Steht Crew Love drauf? Dann gibt es den nur für Mitarbeiter

Nein, Lachs mit einem eingeschlängelten Lachs drüber als Lacoste Persiflage

(Nebenbei sieht man den seit der Umstellung auf die neue Seite im November (?) noch immer vorhandenen Fehler, dass oben die Leiste nie verschwindet und unten random Elemente das Bild überdecken :beanwat:)

Wunderbare Folge!
Gustafsson trotz langer Auszeit schon vor Beginn des Turniers in bestechender Frühform und Krane zwar schachlich nicht immer, aber unterhaltungstechnisch vollkommen auf der Höhe.

5 „Gefällt mir“

:smiley: Eddy und Dennsen im Partner Look

2 „Gefällt mir“