Zugzwang - Season 5 - 15.02. - 19.02.22

wär was für den Doppelgänger Thread :kappa:

1 „Gefällt mir“

image
Shorty sehr angespannt. Bewegt sich kaum :eddyclown:

btw. schon mal ein schöner Start der Views bei der 1. Partie :slight_smile:
grafik

Das war überraschend spannend, hätte nicht gedacht dass ich falsch lag.

Haha, passend das Discord sich einfach mal ein wenig Auszeit nimmt. :joy:

Sucht mal nach Kalle kommt Musiker und ja das mit seinem bürgerlichen Namen ist wahr.

Dann müssen wir es ja nicht mehr machen.

ich fänd eine räuspertaste für eddys nase hochziehen und schnäuzen sehr angenehm

11 „Gefällt mir“

Nice Doggo bei Kalle :beankiss:

16.02. 19:00 Uhr Maxim vs. Vlesk
Wer kommt ins Halbfinale?

  • Maxim
  • Vlesk

0 Teilnehmer

16.02. 20:30 Uhr Eddy vs. Edopeh
Wer kommt hier ins Halbfinale?

  • :eddy:
  • Edopeh

0 Teilnehmer

Hab im Startpost mal den Turnierbaum und die Ergebnisse ergänzt :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Mh ich hab jetzt noch ein bisschen drüber nachgedacht. War Kalle heute Kopfmäßig einfach wo anders? :thinking:

Da war irgendwie gar kein Fokus zu sehen und zum Teil wohl viele Ablenkungen in den eigenen 4 Wänden.

Ich hoffe auf ein zukünftiges Kalle Comeback mit Jan Trainings Sessions und etwas mehr Biss.

Für mich sah es einfach so aus als sei Rooz der wesentlich versiertere Spieler mit viel mehr Übung. Hatte auch nicht den Eindruck, dass Kalle da mit mehr Fokus oder weniger Essen eine reelle Chance gehabt hätte.

2 „Gefällt mir“

Ed macht das Ding! :eddyclown:

Also die heutigen Partien waren eine Klasse besser als gestern.

Wie gesagt, Rooz konnte man gestern kaum einschätzen, dafür war Kalle zu schwach, bin mal gespannt was da kommt.

Maxim und Vlesk mit wenigen Fehlern, aber die reichen dann auch oft.
Aber Chapeau für Edos Comeback, damit war nach der ersten Partie kaum zu rechnen, obwohl er trotz der großen Nachteile auch da noch alles versucht hat. Das waren spannende Spiele. Auf das Halbfinale Maxim vs Eddy freue ich mich.

14 „Gefällt mir“

Das waren wirklich 5 spannende Partien. Bei Vlesk habe ich wirklich gehofft dass er mal den Turm zieht auf die b-Linie aber war leider nicht.
Ede gegen Maxim habe ich wirklich keine Ahnung. Ede ist so viel stärker geworden, aber Maxim hat einfach… puh… ich habe keine Ahnung wie oder was er da macht im Mittel- oder Endspiel; auf der anderen Seite hat Ede wirklich viel Erfahrung gewonnen. Da bin ich gespannt.

Was Dennsen gegen Rooz angeht, Denssen macht das schon gut aber Rooz spielt halt auch wirklich aggressiv. Darauf freue ich mich morgen!

finale: Rooz vs Maxim

2 „Gefällt mir“

War eine schöne Sendung. Vlesk vs Maxim war sehr interessant und Vlesk hatte ein paar Flüchtigkeitsfehler. Maxim auf jeden Fall Titel-Chance.

Etienne vs Edopeh war etwas geringer vom Niveau her, aber trotzdem spannend. Ist halt Zugzwang, und genau die Mischung aus Skill und Unterhaltung, die wunderbar passt.

Danke an Jan, für die gute Moderation.

Ganz großes Sonderlob an Nils, der eine hervorragende Harmonie mit Jan hatte, sich für das Geschehen auf dem Brett interessiert hat, interessante Fragen gestellt hat und auch was zu den Gästen zu erzählen wusste.

Kritisch muss in anmerken, dass für mich persönlich (wirklich nur meine Meinung) wirklich große Lücken zwischen Nils als Moderator und Etienne als Moderator liegen und mir - rein persönlich - Nils sehr viel besser gefällt, da Nils so wirkte, als sei er auf die Gäste vorbereitet und als hätte er sich für das Turnier interessiert, was ich bei Etienne nur sehr bedingt gefühlt habe.

Auch Danke an Fabian Krahne für die Organisation und die Idee zu diesem Format.

Mein einziger Verbesserungsvorschlag daher: Jan und Nils als permanentes Moderatoren-Duo.

7 „Gefällt mir“

Ja, das ist mir auch aufgefallen, Etienne hatte halt aber bisschen mehr Schachwissen. Das Nils aber ein Unterhaltungskünstler ist wissen wir ja, und die „Parodie“ im Black Tie zu erscheinen bei so einem Event hat das ganze nochmals untermalt.
Etienne hatte halt zwei Partien mit Dennsen/Shorty und Kalle/Rooz die nicht wirklich was hergegeben haben, dafür waren seine analytischen Fähigkeiten halt treffender.

Erstes Halbfinale
Wer kommt ins Finale?

  • Dennsen86
  • Rooz

0 Teilnehmer