Zugzwang - Season 6 - 29. März bis 01. April jeden Tag ab 19:30 Uhr

Ich glaub, Ronny ist zu stark für das Zugzwang-Niveau und wird das gewinnen (sofern nicht noch andere stärkere Teilnehmer/innen angekündigt werden).
Er hat auch bei bei dem Turnier von Reved mitgemacht und dort deutlich gewonnen. Im Finale war dort z.B. auch JustJohnny chancenlos… der hat ja wiederum bei Zugzwang gewonnen.
Was ich so gesehen habe, ist er auch oft bei Schach-Streamern im Twitch-Stream und schaut zu.

1 „Gefällt mir“

Lvcia hat die Tage auch mal Schach gestreamt.

Was ist denn eigentlich mit Gnu? Hat sie nicht kurz vor Staffel 3 (?) abgesagt und dann gemeint, es wird auf alle Fälle nachgeholt

Ich fokussiere mich ausschließlich auf meine Scrabble-Karriere!

1 „Gefällt mir“

Ronny Berger wird übrigens heute Abend von Kugelbuch fürs Turnier trainiert. Dadurch wird er wieder einen Nachteil haben!

7 „Gefällt mir“

Hatte hier wohl eine falsche Info. Ronny wurde 2ter beim Reved Turnier. Im Finale hatte er knapp gegen Johnny verloren. Also ca. auf Johnny Niveau.
Vlesk war derjenige, der deutlich gegen Ronny verloren hatte (im Halbfinale oder so).

Ich könnte hier auch noch einfach Broeki leaken. Mhn…

2 „Gefällt mir“

Läufer schlägt f7 - König schlägt f7 - Queen schlägt d8

mein Libba :wink:

Großartiger Teaser!

Ich bin mal so frei…

2 „Gefällt mir“

Rooz vs Gunnar
Lvcia vs Mahluna
R. Berger vs Broeki
Vlsek vs Shorty

Rooz wieder dabei? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht das allererste Mal, dass ich erinnere Teaser bei rbtv leider wirklich hässlich finde :see_no_evil:
Aber egal, aufs Turnier freu ich mich trotzdem sehr. teilnehmer*innenfeld sieht auch interessant aus.

3 „Gefällt mir“

Magst du sagen was du an dem Trailer nicht so gern magst? Dann können wir das fürs nächste mal mitnehmen

Mir gefällt der Trailer sehr gut :tellmemore:

Finde es nur etwas schade, dass niemand von RBTV beim Turnier dabei ist.

2 „Gefällt mir“

Jan müsste noch mit einen seiner schlechten…ähem sehr guten Wortwitze vorkommen, damit der Trailer perfekt ist.

2 „Gefällt mir“
Wer macht das erste Viertelfinale: Rooz oder Gunnar?
  • Rooz
  • Gunnar

0 Teilnehmer

Wer macht das zweite Viertelfinale: Lvcia oder Mahluna?
  • Lvcia
  • Mahluna

0 Teilnehmer

Wer macht das dritte Viertelfinale: Ronny Berger oder Broeki?
  • Ronny Berger
  • Broeki

0 Teilnehmer

Wer macht das letzte Viertelfinale: Vlesk oder Shorty?
  • Vlesk
  • Shorty

0 Teilnehmer

Wäre überrascht wenn Rooz das Turnier nicht easy peasy gewinnen würde

1 „Gefällt mir“

Ich gönns Rooz komplett, aber Gunnar weiß ja jetzt was sein Gegner drauf hat und kann sich drauf vorbereiten. Ich denke Rooz wird nicht trainiert haben, weil es bei ihm läuft wie aus dem F und er aufgeregter wäre, wenn er üben würde. Und wenn das jemand kontern kann, dann ja der Rudelführer aller Füchse Gunnar :beanevil:

But we’ll see :beancute:

Wenn er seit dem letzten mal konstant weitergespielt hat ist er auf jeden Fall gut.
Gunnar ist natürlich ein Fuchs und hat ja glaube auch privat gespielt.

Ronny ist aber auch richtig drin, so wie’s im KugelBuch stream aussah.

Kurzfristiges Trainieren reißt im Schach jetzt nicht soviel raus. Die Lernkurve von Null ist erstmal recht steil, aber wird schnell flach.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, das sehe ich auch so mit dem trainieren. Bin richtig gespannt auf Ronny & auch Mahluna hat die letzten Monate regelmäßig trainiert. Sicherlich wird das auch einige Früchte tragen :beancute:

1 „Gefällt mir“

Ronny hat anscheinend 1500+ Lichess-Elo. Rooz hatte in der letzten Staffel so viele Figuren eingestellt, die der Gegner dann einfach nicht genommen hat, ihn sehe ich da schon deutlich darunter.
Ich würde tippen, wenn die Eröffnungsgambits von Rooz nicht aufgehen, wird das zumindest gegen Ronny sehr schwer.

Zum Teaser, ich fand ihn jetzt nicht schlecht, aber schon ein bisschen random. Informationen gabs ja nur in den Texttafeln in den letzten Sekunden. Wirklich Lust auf das Turnier hat es mir nicht unbedingt gemacht.
Ich hab auch gesehen, dass Mahluna sich den Teaser in ihrem Stream angeschaut hat und alle paar Sekunden jemand im Chat gefragt hat, was das sein soll. Nach dem Teaser gabs gefühlt mehr Fragezeichen als davor.
Außerhalb der Bubble (vermute ich einmal) wird das Video nicht viral gehen.

5 „Gefällt mir“