Zugzwang - Season 6 - 29. März bis 01. April jeden Tag ab 19:30 Uhr

„Grundsätzlich“ lässt auch Ausnahmen zu, an der Aussage ist garnichts falsch. Für die Regie war es wohl offensichtlich, dass niemand den Chat offen haben wird, für Ronny augenscheinlich nicht. Für die Zukunft wird man sich wohl merken, da nochmal drauf einzugehen.
Sehe keinen Grund aus der Sache jetzt einen Strick für RBTV zu drehen.

Die Aussage kann man sich einfach sparen, wenn es einen Fall gibt, wo mehrfach in den Chat geguckt wurde.

Diese Aussage kann man sich auch sparen nachdem Krane sagte, dass Ronny darauf hingewiesen wurde.

3 „Gefällt mir“

Die Chat Diskussion finde ich so unsäglich wie leider erwartbar.

1. Das ist immer noch ein Spaß Turnier. Wir kucken hier entspannten Leuten beim lockeren Schachdaddeln zu. Mehr ist es nicht - glaubt mir - die Partien sind weit von Betrugsvorwürfen entfernt.

„Ja aber die Regeln“ - Ist ja gut Herr/Frau Wachtmeisterin. Die Regel ist ja wie schon festgestellt schwammig dargestellt und ( ich spekuliere) wahrscheinlich auch bewusst so gewählt. Twitch Streamen lebt von der Interaktion mit den Zuschauern.
Wenn du ein hochprofessionelles Sicherheitsgechecktes Turnier willst dann schaue die diversen Profiveranstaltungen.
Ich denke nicht, dass es zur Atmosphäre beitragen würde solche Standardts an diese Veranstaltung anzulegen.

Nehmt euch doch nicht so gottverdammt ernst.

„Aber das Geld“ Es ist nicht euer Geld. Wenn sich jemand beschweren sollte dann die Teilnehmer. Im Gegensatz zu manchen hier und im Chat wollen die aber mutmaßlich einfach ein Fun Turnier spielen bei dem alle was von haben. Da muss man sich nicht als RobinHood aufführen wenn ( so nehme ich das wahr) einfach nur Mißgunst und Kleingeistigkeit der eigentliche Antrieb sind.

Meine Güte ist das unangenehm. Wars auch im Chat schon gestern.
Was ist der Antrieb daran alles „aus Prinzip“ irgendwie zu regulieren?

8 „Gefällt mir“

Es gibt als Spiele jedenfalls verschieden Skins und Farbsetups. Ich weiß aber auch nicht genau wie die sich in dem Fall unterscheiden.

1 „Gefällt mir“

Fand die Moderation dieses Jahr auch sehr unvorbereitet. Eddy sieht aus, als wäre er gerade aus dem Bett gefallen. So wirkte auch die Moderation. Allgemein wirkt alles schnell durchgeboxt ohne wirkliches Show Highlight. Die letzten Jahre hat man sich bei dem Turnier mehr Mühe gegeben und es war ein echtes Highlight. Dieses Jahr kommt es mir leider nicht so rüber.

Tatsächlich ist das für mich einer der Gründe, warum ich das Format so mag. Weil man selbst kurz überlegt welchen Zug man wählen würde und dann direkt von Jan die Alternativen dazu aufgezeigt bekommt. Gleichzeitig entsteht so auch eine Spannung, weil man sich fragt welchen der Züge der Spieler jetzt wohl wählen wird und ob er „den besten“ findet. Das macht für mich erst den Reiz aus.

Ohne da jetzt widersprechen zu wollen und mir ist persönlich auch relativ wumpe, ob da mal jemand in den Chat schaut, am Ende werden wohl alle fair genug sein, da auch fair spielen zu wollen: Ich denke aber, es ist nicht zu viel verlangt, dass die Streamer*innen dann auch mal für 15 bis 30 Minuten (also der Zeit, während des Spiels) ohne den Chat auskommen.
Die Interaktion kann es ja weiterhin geben, indem sie mit dem Chat sprechen, ihre Gedanken teilen usw. aber dafür muss der ja nicht im Sichtfeld sein.

2 „Gefällt mir“

Genau so empfinde ich deine Reaktion auch.

Die meisten hier haben den Punkt lediglich auf einem „muss ja nun nicht sein“ Niveau angemerkt.
Darauf gleich wieder so giftig zu reagieren anstatt es bei einer „sehe ich nicht so“-Level Aussage zu belassen versinnbildlicht, warum so manch einer gern behauptet/empfindet, das Kritik hier im Forum stets im Keim erstickt wird.

2 „Gefällt mir“

Genau. Man darf ja gar nix mehr sagen

Beim nächsten Turnier, dann auch das Thema vibrierende Zeichen aufgreifen, welches großes Thema war. Das steht bestimmt noch nicht im Regelwerk. :wink:

Geht mir auch so. Es beißt sich eben manchmal mit der schnellen Zugzeit.

hat chess.com irgendwelche technischen probleme, oder worum gehts da gerade?

sie würden den matches gerne beitreten bevor die ersten züge gezogen wurden damit wir den ersten zug auch sehen können. aber können die matches immer erst finden nachdem schon was passiert ist

Das ja doof. Grade, weil das ja nicht von Anfang an der Fall war will ich meinen. Am Mittwoch ist mir diesbezüglich noch nix aufgefallen.

ja ich bin mir auch nicht ganz sicher was da genau verquer ist, mir ist chess dot com ja leider keine Auskunft schuldig (eine frechheit, aber naja)

1 „Gefällt mir“

Cooles Statement von Ronny (obwohl er leider sicherlich wirklich beschimpft wurde, so wie man das Internet kennt) und Vlesk „ich les’ meinen Chat eh nie“. :smiley:

3 „Gefällt mir“

oar wie man grad mitfiebert :smiley:

2 „Gefällt mir“

Noch ist alles offen, deshalb lasst uns abstimmen. Was glaubt ihr?

Wer macht das erste Halbfinale?
  • Vlesk
  • Ronny

0 Teilnehmer

Wer macht das zweite Halbfinale?
  • Mahluna
  • Rooz

0 Teilnehmer

3 „Gefällt mir“

Ich habe

„Ich sehe schwarz für Black verstanden!“

:joy: