ZUGZWANG - Season four - 08.07.-16.07

Dafür hat Eddy ihm aber vor der ersten Partie mehrere Fragen gestellt.

Hätte ich spontan auch genau so gemacht. Für Viper gibt es eine nächste Partie, für Nova nicht.

2 „Gefällt mir“

Und Jan hat gestern Abend auf seinen Kanal bei der Nachbesprechung der Partie gesagt, dass ihm aufgefallen sei, dass wohl auch gestern diskutiert wurde im Chat, dass man ins Englische geswitcht ist. :smiley: Da ich es nicht live gesehen hab, kann ich nur ihn wiedergeben.

Vlt. wäre das was für die Pre-Show gewesen, auszuloten wie gut Vipers Deutsch ist und ob man es nicht doch schafft mit ihm das ganze durchzuziehen :thinking:
Ich hatte nicht das Gefühl das Eddy und Jan wissen das Viper seit einiger Zeit in Deutschland lebt und entsprechend zumindest ein bisschen Deutsch kann.

Und nächstes mal sollte ihm einer sagen das er gehen darf, gestern war er noch im Discord und war sich unsicher ob es jetzt vorbei ist oder nicht :sweat_smile:
Hatte das glaub schon das eine oder andere mal gesehen das nachdem RBTV die Zuschauer verabschiedet, keiner daran denkt den anderen Streamern auch nochmal tschüss zu sagen.

Ich fand Viper und Nova beide sehr sympathisch. Tolle Kandidaten, gerne wieder. Auch wenn ich Jan und Eddy beide sehr gerne mag, sind mir die kleinen Schwächen bei der Moderation und Kommentierung gestern sehr negativ aufgefallen. Viper wurde sehr wenig Redezeit eingeräumt und als er den Sieg geholt hat, hätte ich lieber gesehen, dass man den Sieger als erstes gratuliert, statt die Verliererin zu bedauern. Das Eddy bei einer solchen Aktion wie einer Springer-Gabel anfängt eine Baseball-Geschichte zu erzählen fand ich recht schwach. Als Zuschauer hat das den Eindruck erweckt, dass er wenig Interesse für die Partie hatte. Der Verlust der Dame muss eigentlich einen Kommentar Wert sein.

6 „Gefällt mir“

Kann ich nur unterstützen. Dieses Abschweifen, wenn interessante Dinge geschehen, ist extrem störend.

Wenn Etienne mit Jan hauptsächlich über Baseball, Wrestling oder StandUp reden will, dann sollen sie dazu ein AlmostDaily senden oder das in einer regulären Lach- und Schachgeschichten-Folge mit Plaudern-Fokus machen (oder in ihren privaten Twitch-Streams). Bei einem Turnier, selbst wenn es casual ist, erwarte ich eigentlich von den Hosts, dass sie bei entscheidenden Aktionen nicht in sowas verfallen. Kommt mir auch etwas respektlos den Teilnehmer*Innen gegenüber vor.

Könnte bei Eddy natürlich auch an der Krankheit liegen, dass er die Sachen gar nicht so ganz mitbekommen hat und statt zu schweigen lieber irgendwas erzählt hat. Deswegen wird es hoffentlich besser, wenn er gesund und ausgeruht kommentiert.

2 „Gefällt mir“

Also wenn du nicht gerade davon ausgehst, dass das Turnier geskriptet ist, ergibt diese Aussage gar keinen Sinn. Erst nach dem letzten Spiel weiß man doch erst, wer weiter ist. Nach dem ersten Spiel z.B. würde Viper ja ähnlich „ignoriert“.

Ähm…was? Mein Beitrag, dass ein ausführliches Interview mit der Person, die nicht weiter kommt, weil man mit der Person, die weiter kommt, später noch ein ausführliches Interview führen kann, ergibt deswegen keinen Sinn, weil?

1 „Gefällt mir“

Der Kritikpunkt liegt darin, dass mit Viper jeweils nach den einzelnen Partien nahezu nicht kommuniziert wurde. Da konnte noch keiner wissen, dass er das Viertelfinale gewinnt.

Das ist richtig, aber wenn Viper das erste Spiel gewinnt ist es sicher das er entweder weiter kommt, oder es ein Spiel 3 geben muss.
Daher ergibt es mMn. schon Sinn nach einem Spiel immer mehr mit dem Verlierer zu reden, als mit dem Gewinner.

1 „Gefällt mir“

Klingt als musst du mal zum nerd quiz ^^

1 „Gefällt mir“

Jetzt hab ich die ersten beide Spiele endlich nachgeholt. Spielerisch wieder große Klasse und spannend gewesen.
Nils hat Ede auch würdig und richtig gut ersetzt, wobei ich die Harmonie zwischen Jan und Eddy unschlagbar finde (:
Danke Krane für das Format und ich freu mich schon auf die kommenden Spiele <3

3 „Gefällt mir“

Das würde aber bedeuten, dass man sich vorbereiten muss :smiley:

Das kann man so sicher sehen, war halt nur nie der Punkt von dem Vorposter.
Ich finde halt, gerade wenn man einen internationalen Gast hat, sollte man sich eher mehr statt weniger mit ihm beschäftigen, aber dem Chat hats wohl auch nicht gefallen, dass man aufs englisch gewechselt ist, also ist rbtv vielleicht doch auch der falsche Ort für englischsprachige Gäste.

01:06:50, hier sagt Jan was zum Thema.

https://www.twitch.tv/videos/1082812824

2 „Gefällt mir“

Ich erwarte heute nicht weniger als ein Hammer-Match.

2 „Gefällt mir“

Ach der Chat :smiley: Die haben es auch ausgehalten als die AOE leute da waren bei RoE. Dass sie trotzdem was zu meckern finden, ist doch klar.

Ach du wieder…
Bleib entspannt…

Karuzooooo, du warst doch mein Geheimfavorit. Und dann so was :beanfeels:

Oha war das gerade krass von Johnny im 2. Match.