ZUGZWANG - Season four - 08.07.-16.07

Sinnvoll fände ich es da tatsächlich, das Preisgeld, wie bei solchen TV-Promi-Events, einfach zu spenden. :smiley:

Ich glaube zwischen dem Gehalt eines RBTV Angestellten und eines TV-Promis liegt nochmal bisschen was dazwischen :kappa:
Finde es auf jedenfall beeindruckend das Krane (oder wer auch immer) es geschafft hat vom Sponsor so einen doch beträchtlichen Preispool zu organisieren, vor allem für so ein kleines/kurzes Turnier.

Was die Gewinner mit dem Geld am Ende machen sollte aber einfach nur deren Sache sein.

6 „Gefällt mir“

Fair point, ich hatte tatsächlich nur die Streamer:innen auf dem Schirm. Und auch da geht sicherlich das „Gehalt“ auseinander. Hätte es nur für ne nette Geste gefunden und ne gute Idee, wieder etwas „Charity“ auf den Sender zu bringen.

Lasst euch mal überraschen. Da sind schon ein paar dabei, die Titze gefährlich werden könnten.

1 „Gefällt mir“

Ich lass mich gerne überraschen. Deshalb auch das „auf den ersten Blick“ :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Absolut!
Ich meinte damit auch nur das die Idee nicht von außen kommen sollte weil es sonst die betreffenden unter druck setzt bzw. in ein schlechtes Licht setzt wenn man es dann für sich behält (obwohl das das gute Recht der betreffenden wäre).
Finde die Idee bzw. der Wille sollte von der Person selber kommen, aber es sollte mMn von außen niemand die Erwartungshaltung haben das die Person das Geld auch einfach spenden könnte.

2 „Gefällt mir“

Nene, das auf keinen Fall. Das sollte definitiv vorher mit allen abgeklärt werden. Sowas im nachhinein zu ändern, fänd ich dann auch kacke. :smiley: Aber es gibt ja definitiv noch die Zugzwang Seasons 5 bis 55. :ugly:

Freue mich schon auf Season 10, das wird die Musical Edition :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Stefans Schachkenntnisse sind doch inzwischen backbord über die Reling gegangen.

5 „Gefällt mir“

Bin echt mal gespannt wie er sich gegen Gunnar schlägt. Der spielt ja mittlerweile auch regelmäßig Schach. Auf Twitch spielt er unter anderem immer mal wieder ne Partie gegen Jochen Dominikus

Ach, ruht er sich auf seinem Ruhm aus?

Unterschätzt mir mal Karuzo nicht, der hat im letzten Jahr wirklich viel gespielt und hat viele Standardzüge und Eröffnungen im Kopf. Wenn er sich aufs Spiel konzentriert und nicht nur den Pausenclown mimen will, dann ist das ein ernstzunehmender Konkurrent.

1 „Gefällt mir“

Und genau hier sehe ich seinen Schwachpunkt. :smiley:

@Fabian_Crane Was waren für euch denn die Gründe ein Preisgeld auszuloben?
Motivation? :money_mouth_face: :rikon:

Vielleicht gibts ab Season five ja endlich ein größeres Kandidatenfeld!
Also 16 statt 8 Spieler. Genug unterschiedliche Teilnehmer dafür gabs ja in der Vergangenheit bereits!

1 „Gefällt mir“

Johnny trainiert gerade noch auf seinem Twitch Kanal, ab 19 Uhr ist Coaching mit Jan angekündigt.

https://www.twitch.tv/lpgjustjohnny

4 „Gefällt mir“

@Fabian_Crane kannst du den Startpost wieder zu nem Wiki umstellen? Dann können wir wieder parallel den Turnierbaum aktualisieren :slight_smile:

Ich bin gespannt, ob Viper die Koreanische Eröffnung spielt: So schnell wie möglich die Türme raus.

1 „Gefällt mir“

Ich tippe auf Fast Castle von Viper

1 „Gefällt mir“

Done!

1 „Gefällt mir“