Zugzwang - Wir wärmen die Kirsche nochmal auf (12.11. - 20.11.)

Stefan schon wieder mit Jan am trainieren?! :astonished:
Der wird noch zu gut für Zugzwang!

Jop

Wenn ich das gerade richtig verstanden habe geht es Ende März weiter. Jan meinte im Among Us Stream „so grob 25.3.“ :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ja, da scheint eine sehr grobe Angabe zu sein :smiley:

:upside_down_face: Wie soll ich nur bei so ungenauen Angaben meinen Urlaub planen? :upside_down_face:

#leakjan wieder am Start gewesen?

5 „Gefällt mir“

Er hat es immerhin eine Woche geschafft, es nicht zu leaken. :point_up:

2 „Gefällt mir“

Kommt mal alle heute um kurz vor 19:00 Uhr zum Livestream-Gerät…:wink:

10 „Gefällt mir“

aha aha. aha aha aha. aha. aha!

soso.

3 „Gefällt mir“

Meinst du da ist Reinlachspotenzial? :beannotsure:

Eventuell ist das vorhanden!

1 „Gefällt mir“

Spoiler zum Teilnehmerfeld:

Matteo hat abgesagt, da die Zeiten mit seinen Streamingzeiten nicht vereinbar sind. Hat er die Tage im Stream mal erzählt.

1 „Gefällt mir“

Ja, er hat ausserdem gesagt, dass die Matches dieses mal immer so zwischen 18 und 19 Uhr stattfinden. War das letztes mal auch schon? Kann mich nur an 12 Uhr Mittags für die Vorrundenpartien erinnern. :thinking:

Afaik war das bisher nicht möglich, weil es mit den Schachübertragungen von Jan auf chess24 kollidierte (Jeweils Turniere der Magnus Carlsen Tour). Hoffe dass diesmal alle Zeit haben - vor allem Rustam

2 „Gefällt mir“

Warum Rustam? Ich hoffe doch Jan und Eddy übernehmen wieder das kommentieren. Die machen das doch super.

Weil Rustam ein super Ergänzung ist. Und scheint ihm das letzte Duell Spaß am Kommentieren gemacht zu haben. Und gilt er nicht umsonst als der beste Sekundant/Schachtrainer der Welt. Alleine wie er und Jan auf chess24 harmonieren - ich mag ihn.

Naja ich finde den auch ganz sympathisch und unterhaltsam mit Jan bei Chess24, aber ich finde auch das Jan und Eddy super gut harmonieren und ich finde das Duo passt zu diesen Format deutlich besser, weil Eddy halt der Amateur ist und vielleicht öfter mal naive Fragen zum Match stellt bzw. Jan kann Eddy nach einen guten Zug fragen.

6 „Gefällt mir“

Glaube Kommentatorentechnisch hat sich die Kombination aus Profi + „Anfänger“ bewährt (wobei Anfänger hier halt einfach im Vergleich zum Profi gemeint ist) :fuerdaswasesseinwill:

Ob Eddie jetzt wieder kommentiert oder doch wieder teilnimmt… in beiden Fällen bereichert er das Format und in beiden Fällen gibt es andere die seine Lücke ausfüllen können.
Jan ist aber glaube ich unersetzlich, auch wenn seine Sprüche sich zunehmend wiederholen.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.