Zugzwang - Wir wärmen die Kirsche nochmal auf (12.11. - 20.11.)

Der Titelverteidiger ist in der ersten Runde raus. Die Überraschung des Jahres. Haben wir es bei Trilluxe etwa mit einem bislang unentdeckten Großmeister zu tun? :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Ich kann mir halt bei beiden nicht vorstellen, wie erfahren sie sind. Reved ist laut google erst 20, sie muss also schon ein gewisses Selbstvertrauen haben, ansonsten macht man da glaube ich auf einem Sender, bei dem man nicht wirklich die Leute und Zuschauer kennt nicht so einfach mit.

Wenn Ben aber nicht wie so oft zerstreut ist, wird er das schon machen.

2 „Gefällt mir“

Wäre Ben gut, hätte er vermutlich schon in Staffel 1 mitgemacht. Eine externe wie Reved wiederum wird wohl nur mitmachen, wenn sie zumindest ein bisschen spielen kann. So meine Theorie.

Reichweite!

Schon wieder am spoilern? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das muss man eh live gucken!

2 „Gefällt mir“

Ich könnte mir vorstellen das es andersrum ist.
Jemand externes braucht keinen Skill um sich für eine Teilnahme zu entscheiden weil es eh primär um die Reichweite geht, jemand wie Ben hingegen wird bestimmt vom letzten Turnier einschätzen können wie gut er ihm Vergleich ist und ob er denkt eine Chance zu haben.
Klar nimmt man nicht nur Teil um zu gewinnen, aber man möchte ja auch nicht untergehen :sweat_smile:

Kann sein, die bisherigen Teilnehmer stützen aber eher meine These. Die Externen Trilluxe, Matteo, Maxim alle sehr gut, der Interne, Budi, der letztes Mal nicht dabei war deutlich schwächer.

Sehr coole Partien heute! Stark gespielt von Trill, wenn auch es auf beiden Seiten krasse Patzer gab. Die Strategie gegen Mental ist aber auf jeden Fall aufgegangen.

Wird Eddie eigentlich jede Folge mitkommentieren? Überhaupt nicht böse gemeint, aber es wäre cool, wenn Jan noch jemand anderes zur Seite hätte, um einfach etwas mehr Abwechslung zu haben. Heute war die Luft gefühlt schon nach einem Drittel raus und letztes Mal hat Dennis etwas Würze reinbringen können. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich würde Denzel auch gern noch mal als Kommentator sehen. Vielleicht im Wechsel mit Eddy?

3 „Gefällt mir“

Eddie ist für nächste Woche an jedem Tag im Sendeplan eingetragen.

Dass ein Wechsel der Moderation jetzt im laufenden Turnier wohl schon organisatorisch schwierig und damit eher unwahrscheinlich ist, ist klar. Aber vielleicht wird es ja als Anregung fürs nächste Mal aufgenommen.

1 „Gefällt mir“

Eddie spielt dieses Jahr extra nicht mit, da er und Jan so gut harmonieren…
Sind mittlerweile glaube ich auch ziemliche Buddies…

Ist vermutlich auch extrem Geschmacks Sache, gab bei 1. Turnier auch einige die sich beschwerten das man zwischen Eddy und Denzel als Co-Kommentatoren wechselte.

Mir taugt beides ^^

Ich würde bei Jans „solo“ Format „Lach und Schachgeschichten“ sogar mir auch einen Co-Kommentator wünschen :smiley: evtl. aber durchwechselnd, damit Jan auch immer unterschiedliche Themen hat und jedem bisschen was beibringen kann vom Schach.
Ist aber auch die Frage ob er sich dabei überhaupt wohl fühlt immer mit anderen Leuten die er nicht so kennt vor der Cam zu sein.

4 „Gefällt mir“

Das fände ich auch perfekt für Lach & Schachgeschichten, wenn man jede Woche eine andere Bohne neben Jan setzt, und wenn auch nur für eine halbe Stunde.

1 „Gefällt mir“

Über Denzel als Kommentator im 3. Turnier würde ich mich auch freuen. Aber ich wäre auch nicht abgeneigt, ihn da stattdessen auch mal als Spieler zu sehen. :teamdennis:

Wieso wird denn hier angenommen, dass Reved für die Reichweite teilnimmt? Eher hat RBTV sie für genau den Grund eingeladen. :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Ich muss ganz ehrlich sagen,dass ich es besser finde,wenn nur eine andere Bohne das Turnier Co-Kommentiert. So bekommt das Turnier einen gewissen Anker und ne Beständigkeit,die verhindert würden,wenn es immer Wechsel gäbe. Und wenn es schon Wechsel von Kommentatoren geben sollte,dann bitte nicht einfach so Random. Dann macht einer das gesamte Viertelfinale und die anderen Spiele werden dann von dem anderen Übernommen. Sonst nervt das mich einfach nur.

1 „Gefällt mir“

Bzgl. dessen eine kurze Anmerkung an @Fabian_Crane
Kann man im Sendeplan darauf verzichten, ab dem Halbfinale, die Partien anzuzeigen ?
Hatte beim letzten mal ein Viertelfinale verpasst und dann über den Sendeplan geguckt ob es schon online ist und zack Spoiler, weil die die Gegner im Halbfinale schon feststanden und im Sendeplan eingetragen wurden.
Den Blick in Social Media und ins Forum habe ich ja extra nicht gemacht, aber dann kam der Sendeplan … =/

Und noch die Frage ob das Finale auch wieder BO3 ist ?


Finde die Moderation mit Ede und Jan sehr gut. War bei letzten mal auch nen großer Fan von Dennis, da er sowas einfach gut kommentieren kann (und nicht so abschweift wie Ede), aber wenn sich das noch nen bisschen besser eingroovt finde ich das vollkommen okay.
(Aka Ede redet über ne Serie während gerade 5 Züge passieren und nix dazu gesagt wird.)
Ob man das in Zukunft auch so handhaben will, sei halt mal dahingestellt.

3 „Gefällt mir“